Angepinnt Wartehalle für ID.3 Besteller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seit gestern habe ich die Zusage (schriftlich), dass VW den Nachteil durch die 3% höhere MwSt. ausgleichen wird. Eine Wasserstandsmeldung zum voraussichtlichen Liefertermin gab's leider nicht.
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • -Bernhard- schrieb:

      e-Golf_70794 schrieb:

      dass VW den Nachteil durch die 3% höhere MwSt. ausgleichen wird
      Speziell für dich oder für alle ?
      Ich nehme mal an, dass sie ID.3-Fastlane-Besteller, die sie entgegen der Lieferzusage in der Zusatzvereinbarung nicht bis Ende 2020 beliefert haben, gleichbehandeln/entschädigen. So hat man es im Nachbarforum auch schon gelesen. Das persönliche Schreiben an mich möchte ich allerdings ausdrücklich nicht für allgemeingültig erklären.

      Allgemeine Rückschlüsse auf e-Golf oder e-Up würde ich daraus auch nicht ableiten, da kommt es, denke ich, auf den Einzelfall an, zumal dort auch der Händler Vertragspartner des Käufers ist, während beim ID.3 ja wegen des Agenturmodells VW direkt verantwortlich ist.
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • Hallo,

      ich kann meinen ID.3 Tech morgen in der AUDI-internen Auslieferung abholen - auf Sommerrädern :huh: . Alternativ hätte ich ein Ersatzfahrzeug haben können, aber ich will das Auto jetzt endlich in die Hände bekommen. Die Winterräder werden dann hoffentlich bald nachgeliefert.
      Ein Differenzausgleich der Umsatzsteuer 16%-->19% als Gutschrift wurde bestätigt (Kulanz, keine Übertragbarkeit auf andere Fälle abzuleiten).

      Ablauf:
      Bestellung 10.09.2020
      Auftragsbestätigung 14.09.2020
      Wunschlieferwoche: KW48
      Lieferwoche nach Produktionseinplanung KW49
      Produktion abgeschlossen 02.12.2020
      Transport Zwickau-Ingolstadt 18.12.2020
      Auslieferung 14.01.2021

      Gruß,
      Christoph
    • Heute Nachmittag kam, für mich dann doch überraschend, eine Mail mit folgendem Kerninhalt:

      Ihr Volkswagen ID.3 steht zu einer Terminierung bereit.

      :D :D :D

      Die Abholung zu terminieren, ist jetzt der nächste Schritt. Dabei müsste schon alles inklusive Rechnung und Zulassung ganz exakt passen und glattlaufen, um schon Ende nächster Woche die Schlüssel in die Hände zu bekommen. Ich bin aber inzwischen sehr entspannt und könnte mich auch damit arrangieren, mich erst Mitte Februar hier aus der Wartehalle zu verabschieden. Zwischen diesen beiden Eckpunkten lässt mir die Arbeit leider ein letztes Mal keinen Spielraum.
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • e-Golf_70794 schrieb:

      Heute Nachmittag kam, für mich dann doch überraschend, eine Mail mit folgendem Kerninhalt:

      Ihr Volkswagen ID.3 steht zu einer Terminierung bereit.

      :D :D :D

      Die Abholung zu terminieren, ist jetzt der nächste Schritt. Dabei müsste schon alles inklusive Rechnung und Zulassung ganz exakt passen und glattlaufen, um schon Ende nächster Woche die Schlüssel in die Hände zu bekommen. Ich bin aber inzwischen sehr entspannt und könnte mich auch damit arrangieren, mich erst Mitte Februar hier aus der Wartehalle zu verabschieden. Zwischen diesen beiden Eckpunkten lässt mir die Arbeit leider ein letztes Mal keinen Spielraum.
      Super. Wann hast Du bestellt?
      e-UP bis Februar 2021
      ID.3 seit März 2021
    • id.284 schrieb:

      ich kann meinen ID.3 Tech morgen in der AUDI-internen Auslieferung abholen - auf Sommerrädern
      Hallo Christoph, ich freue mich für dich! Bin gespannt was Du schreiben wirst? ;) ... und eine kleine Bitte: kannst Du mal die Profiltiefe der Sommerreifen im Neuzustand messen? Gestern gab es im Nachbarforum eine Diskussion weil jemand nach nur 300km mit neuen Sommerreifen (Abholfahrt) nur 6mm gemessen hat. Nach meiner Meinung müssten neue Reifen 7...8mm haben. Ist ja vielleicht auch interessant für Dich. Danke schon mal. :thumbup:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Mimikri schrieb:

      id.284 schrieb:

      ich kann meinen ID.3 Tech morgen in der AUDI-internen Auslieferung abholen - auf Sommerrädern
      Hallo Christoph, ich freue mich für dich! Bin gespannt was Du schreiben wirst? ;) ... und eine kleine Bitte: kannst Du mal die Profiltiefe der Sommerreifen im Neuzustand messen? Gestern gab es im Nachbarforum eine Diskussion weil jemand nach nur 300km mit neuen Sommerreifen (Abholfahrt) nur 6mm gemessen hat. Nach meiner Meinung müssten neue Reifen 7...8mm haben. Ist ja vielleicht auch interessant für Dich. Danke schon mal. :thumbup:
      Wie Du vielleicht gelesen hast, gilt das nicht für Reifen, die auf geringen Rollwiderstand hin optimiert sind. Einen Tod muss man sterben. Entweder große Profiltiefe oder geringen Rollwiderstand. Das gleich gilt bei den rollwiderstandsoptimierten Reifen auch für die Nasshaftung, die ist ebenfalls nicht so gut wie bei "normalen" Pneus.
      e-UP bis Februar 2021
      ID.3 seit März 2021
    • holsteiner schrieb:

      Wie Du vielleicht gelesen hast, gilt das nicht für Reifen, die auf geringen Rollwiderstand hin optimiert sind. Einen Tod muss man sterben. Entweder große Profiltiefe oder geringen Rollwiderstand. Das gleich gilt bei den rollwiderstandsoptimierten Reifen auch für die Nasshaftung, die ist ebenfalls nicht so gut wie bei "normalen" Pneus.
      Der Hauptpunkt der Diskusson war nicht ob die Profiltiefe bei neuen Reifen 6 oder 8 mm beträgt sondern ob es sein kann, daß nach einer Abholfahrt von 300km die Profiltiefe bei den Sommreifen "nur" noch 6 (?) mm betrug (hinten) und vorne nur noch 5 bzw. 5,5 mm weniger und damit auch noch ungleich. Ungleich und vorne weniger wie hinten darf m.E. nach beim ID.3 (Heckantrieb) nicht sein.
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Hallo,

      die Auslieferung hat geklappt. Gestern Abend wurden sogar noch die Winterräder geliefert. Die Sommerräder bekomme ich zugesendet, da ein konformer Transport nicht möglich gewesen wäre. Messung Profiltiefe kann ich dann nachreichen.

      Software-technisch funktioniert alles einwandfrei. Das Auto macht einen guten Eindruck - auch qualitativ. Das Laden per ID.charger funktioniert auch problemlos.

      hier noch zwei Bilder von dem Schätzchen..
      .

      Gruß,
      Christoph
    • Das müsste der Stand 0783 sein, wenn ich mich recht entsinne. In der update-Übersicht war auch kein vorheriger Stand gelistet, von daher gehe ich davon aus, dass er bereits so Zwickau verlassen hat.

      Gruß, C.
    • Interessant. Das heißt die werden jetzt tatsächlich schon mit dem neuen Stand ausgeliefert und nicht erst zum Quartalsende und somit könnte die Software doch schon verfügbar sein für ein Update. Da müsste ich ja glatt mal beim Händler nachbohren...
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • So, der Abschied aus der Wartehalle ist terminiert. Die Abholung in der Autostadt findet am 20. Februar um 10.30 Uhr statt. Wunschkennzeichen ist ausreichend lange reserviert, "Doppelkarte" läuft ebenfalls lange genug. Termin auf der Zulassungsstelle steht auch: 12.02.2021 - bei dem Datum musste ich einfach zuschlagen.

      Nebenbei bemerkt: die Raten für einen Einweg-Mietwagen zur Abholung sind zurzeit nicht so attraktiv, wie sie hier im Forum gelegentlich gepostet wurden. Die freundliche Dame in der Autostadt hat da für mich in der Golfklasse eine Tagesmiete von 124 € genannt. Puh. Da habe ich mich dann doch - trotz Schnutenpullipflicht - für die Gattin und mich ein Bahnticket reserviert. Kostenpunkt für 2 Personen: 56 € (ohne BahnCard, aber inkl. Sitzplatzreservierung). Übernachtung im gleichen Hotel wie schon 2015 zur Abholung des e-Golf für <90 € inkl. Frühstück (auf dem Zimmer). Auch da kann man nicht meckern.
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • Seit gestern scheint die ominöse Abfrage zum exakten Produktionsfortschritt wieder zu funktionieren. Bei mir ist jetzt CP 2 erreicht mit der Anmerkung "Arrived at dealership". Mit anderen Worten: Ich bin beruhigt, das Auto steht jetzt (wahrscheinlich) in WOB im Turm und wartet auf mich. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)