Angepinnt Wartehalle für ID.3 Besteller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ohlie schrieb:

      Danke für den Tipp, aber die Rahmenkonditionen sind an eine Händlergruppe gebunden.

      Heute telefoniert, Fahrzeug würde bei Bestellung im September realistisch im Mai 22 in WOB ausgeliefert werden…
      Nun denn, muss sich Sohnemann entscheiden, wie der ID.3 aussehen soll.
      Und Papa muss die Bafa vorstrecken :D
      So, die Entscheidung ist grundsätzlich gefallen.
      Es soll ein ID.3 geordert werden, jedoch brauchst die betreuende Großkundenabteilung 2-3 Wochen für die Ausfertigung der Verträge, da sie gerade irgendwelche Systemprobleme haben…
      ohne Worte. So werden dann wohl 9 Monate bis zur Übergabe ….

      Für Alle, die es interessiert:
      ID.3 Pro mit 145 PS und 58 kw Akku
      stonewashed-Blue und 19“ Felgen (wegen der Ganzjahresreifen).
      Komfortpaket, RFK-Paket und ACC
      für 24 Monate und 15.000/Jahr.

      Nächstes Jahr wird dann ggf. das Facelift geordert, das dann länger laufen soll.
    • Hallöchen,
      nach langem hin und her, ist es nun soweit. Am Frietag habe ich meinen ID3 nun endlich übernommen. Aus den Beulen am Dach ist ein komplett neues Dach geworden. Habe vor Abnahme des Fahrzeugs erstmal einen bekannten mit dem nötigen Fachwissen alles nachsehen lassen, sowie ausgiebige Fahrten ohne Radio, um eventelle Geräusche zu finden. Konnten nichts auffälliges finden. Daher hoffe ich jetzt auf viele sorgenfreie Kilometer. :D
      Gruß Jürgen


      stolzer Besitzer eines E-Golf seit 30.10.2019
      ID3 Pure City in weiß bestellt. Seit 08.10.2021 im privaten Einsatz :thumbsup:
      ID4 Life in weiß bestellt. Seit 14.01.2022 in privatem Besitz :thumbsup:
      9,7 KWp mit 10KW Speicher seit 04.03.2021
    • Ohlie schrieb:

      Danke für den Tipp, aber die Rahmenkonditionen sind an eine Händlergruppe gebunden.

      Heute telefoniert, Fahrzeug würde bei Bestellung im September realistisch im Mai 22 in WOB ausgeliefert werden…
      Nun denn, muss sich Sohnemann entscheiden, wie der ID.3 aussehen soll.
      Und Papa muss die Bafa vorstrecken :D
      Kleines Update:

      Chipkrise sei Dank, wird der ID.3 für Sohnemann erst im Q.3 2022 ausgeliefert.
      Rund 10 Monate Lieferzeit (und ich dachte, die 8 Monate beim Golf und die 9 Monate beim T6 wären nicht zu toppen…).

      Damit wird es aber ein Facelift, denn das ist dem Händler schon - ohne genaue Details - angekündigt werden.
      Im Q.2 nächsten Jahres wird die Konfiguration dann ans neue Modell angepasst.
      Vielleicht gibt es bis dahin auch schickere Farben ….
    • Ich frage mich, ob die Lieferzeiten nicht bald in Jahren gerechnet werden. Hohe Spritpreise, Kaufanreize usw. werden noch viele umsteigen lassen.

      Kann die Autoindustrie den kommenden Run überhaupt bewältigen? Ich denke auch an Chips und Magnesium.
    • Quax schrieb:

      Ich frage mich, ob die Lieferzeiten nicht bald in Jahren gerechnet werden.
      Es gab mal Zeiten, da hat man auf einen W123 von Mercedes 4 Jahre warten dürfen.
      Bei Werksabholung hat mein Vater gleich den Kaufvertrag für den nächsten unterschrieben ...
      „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“
      Konrad Adenauer
      PV 1: 36 Solarworld SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 Solarworld SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012
      Heizung: Ochsner GMLW 14 plus | Fahrzeug: Enyaq iV 80 seit 20.5.2021 | WB: Myenergi Zappi V 2.0 mit FW 5.410 Harvi und Hub | über mich: klick
    • Ohlie schrieb:

      Chipkrise sei Dank, wird der ID.3 für Sohnemann erst im Q.3 2022 ausgeliefert.
      Rund 10 Monate Lieferzeit (und ich dachte, die 8 Monate beim Golf und die 9 Monate beim T6 wären nicht zu toppen…).

      Damit wird es aber ein Facelift, denn das ist dem Händler schon - ohne genaue Details - angekündigt werden.
      Im Q.2 nächsten Jahres wird die Konfiguration dann ans neue Modell angepasst.
      Vielleicht gibt es bis dahin auch schickere Farben ….
      Hi Ohlie,

      wann war denn Bestelldatum? Und welchen vorausichtlichen Liefermonat hat man euch genannt (oder nur Q3)?

      Ich habe meinen Ende September bestellt und als voraussichtliches Lieferdatum 07/2022 genannt bekommen. Spekulier auch auf Mj.23.

      LG

      Christian
      e-Golf 300 12/2017 ... 08/2022 - Wallbox Mennekes AMTRON Xtra 11 C2 - ID.3 Pro kings red metallic seit 6.12.2022
    • Oberleinsiedler schrieb:

      Quax schrieb:

      Ich frage mich, ob die Lieferzeiten nicht bald in Jahren gerechnet werden.
      Es gab mal Zeiten, da hat man auf einen W123 von Mercedes 4 Jahre warten dürfen.Bei Werksabholung hat mein Vater gleich den Kaufvertrag für den nächsten unterschrieben ...
      Ich weiß, ich war auch einer von den Wartenden, ca. 1976 in meiner Taxizeit.
      Damals wurde auch mit den Kaufverträgen reger Handel betrieben.

      Aber was sind 4 Jahre bei 10-15 Jahren Lieferzeit für einen Sachsenring Trabant (Trabbi)?
      Vielleicht dauerte es solange, weil die Plaste so knapp war oder hatte der schon Chips? :rofl:
    • Hallo zusammen,

      damit man diese Wartehalle nicht noch ganz zu schließt :nono: :
      Wie ist denn gerade bei euch so der Stand bzgl. euren bestellten ID.3s ?

      Bei mir mit Komm.-Nr. AGxxxx (ID.3 Pure, Bestelldatum 28.07.21) steht aktuell im myVolkswagen-Portal immer noch keine FIN. Es war mal geplant, dass ich ihn zum Leasingende meines e-Golfs Mitte März habe. Ob das noch reicht ?(
      Grüße aus dem Kraichgau
      Martin :)

      e-Golfer von 15.03.18 bis 12.05.22 (Modelljahr 2018, "300er", Leasing)
      ID.3 Pure Performance seit 12.05.22 (Leasing 30 Monate)
      ID.3 Move bestellt am 22.03.24

      Wallbox: Keba P30c
      PV seit 30.04.21 (12kWp, WR Fronius Symo, Speicher Tesla Powerwall 2)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eMartin ()

    • Hallo Martin,

      im Mein ID - Forum sind sie beim Thema Lieferzeiten ID.3 inzwischen bei 470 Seiten angelangt. Da posten viele Ihre Komm.-Nr. und Liefertermine.

      meinid.com/thread/94-wann-komm…ertermin/?action=firstNew

      Einer hat daraus eine Prognose abgeleitet:

      Glaskugel Produktion ID3 2022:
      AF: bis Ende Jan
      AG: Feb/ März/ Mitte April
      AH: Mitte April/ Mai/ Juni

      25. Juli bis Mitte August Werksferien

      AI: Juli/ August/ Sept
      AJ: Okt/ Nov/ Dez

      AGxxxx sind ja 10.000 Autos, da kommt's dann auf die erste Ziffer an wo dein Auto im Zeitraum Feb - Apr landet. Nachdem was ich da aber so gelesen habe ist eine Vorhersage für die Pure's sehr schwierig. Die scheinen eher keiner festen Systematik zu unterliegen... und dass VW die Bestellungen in der Reihenfolge der Komm-Nr. abarbeitet glaube ich auch nicht. Da wird die bestellte Ausstattung mit reinspielen.

      Mein ID3 Pro mit AH39xx müsste demnach so bei Mai/Juni liegen. Passt ganz gut zu dem schon bei der Bestellung genanntem unverbindlichen Liefertermin M.06/22. Aber ist halt alles unverbindlich...

      Bei mir wären das dann 9 Monate Lieferzeit, aktuell geht's wohl eher in Richtung 12 Monate und beim ID.3 soll die ganze Produktion in 2022 bereits verkauft sein. Man munkelt von einem Bestellstop und Kontigentierung für die VW-Händler. Manch AH soll aus Frust gar keine Bestellungen mehr annehmen.

      LG

      Christian
      e-Golf 300 12/2017 ... 08/2022 - Wallbox Mennekes AMTRON Xtra 11 C2 - ID.3 Pro kings red metallic seit 6.12.2022
    • Früher mussten die Händler die Kunden überzeugen, ein Auto zu kaufen.
      Heute müssen die Händler bei VW um Autos kämpfen, um die Kunden bedienen zu können.

      Fühlt sich zumindest manchmal so an...
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech
    • ChristianZ schrieb:

      Hallo Martin,

      im Mein ID - Forum sind sie beim Thema Lieferzeiten ID.3 inzwischen bei 470 Seiten angelangt. Da posten viele Ihre Komm.-Nr. und Liefertermine.

      meinid.com/thread/94-wann-komm…ertermin/?action=firstNew

      Einer hat daraus eine Prognose abgeleitet:

      Glaskugel Produktion ID3 2022:
      AF: bis Ende Jan
      AG: Feb/ März/ Mitte April
      AH: Mitte April/ Mai/ Juni

      25. Juli bis Mitte August Werksferien

      AI: Juli/ August/ Sept
      AJ: Okt/ Nov/ Dez

      AGxxxx sind ja 10.000 Autos, da kommt's dann auf die erste Ziffer an wo dein Auto im Zeitraum Feb - Apr landet. Nachdem was ich da aber so gelesen habe ist eine Vorhersage für die Pure's sehr schwierig. Die scheinen eher keiner festen Systematik zu unterliegen... und dass VW die Bestellungen in der Reihenfolge der Komm-Nr. abarbeitet glaube ich auch nicht. Da wird die bestellte Ausstattung mit reinspielen.

      Mein ID3 Pro mit AH39xx müsste demnach so bei Mai/Juni liegen. Passt ganz gut zu dem schon bei der Bestellung genanntem unverbindlichen Liefertermin M.06/22. Aber ist halt alles unverbindlich...

      Bei mir wären das dann 9 Monate Lieferzeit, aktuell geht's wohl eher in Richtung 12 Monate und beim ID.3 soll die ganze Produktion in 2022 bereits verkauft sein. Man munkelt von einem Bestellstop und Kontigentierung für die VW-Händler. Manch AH soll aus Frust gar keine Bestellungen mehr annehmen.

      LG

      Christian
      Hallo Christian,

      danke für deine ausführliche Antwort.
      Das andere Forum mit dem genannten Thread war mir schon bekannt. Ich wollte durch meinen Post mal sehen, ob man hier noch ein paar ID.3-Besteller "hinterm Ofen vorlocken" kann.
      Aber wie es scheint, haben sich viele mit Informations- und Diskussionsbedarf zum IDx inzwischen andere Foren gesucht :hmm:
      Schade ... aber trotzdem bleibt das hier das Beste aller Foren :beer: :D
      Grüße aus dem Kraichgau
      Martin :)

      e-Golfer von 15.03.18 bis 12.05.22 (Modelljahr 2018, "300er", Leasing)
      ID.3 Pure Performance seit 12.05.22 (Leasing 30 Monate)
      ID.3 Move bestellt am 22.03.24

      Wallbox: Keba P30c
      PV seit 30.04.21 (12kWp, WR Fronius Symo, Speicher Tesla Powerwall 2)
    • ChristianZ schrieb:

      Ist mir auch schon aufgefallen. Zu ruhig hier, obwohl die Stimmung hier besser ist...
      Ein Grund könnte sein, dass der e-Golf und dessen technisches Umfeld sehr "erwachsen" ist im Vergleich zu den teilweise hanebüchenden Problemen, Fehlern und fehlender Unterstützung seitens VW für den ID.3 ... und generell ID.x. Mein Frustrations-Level über meinen ID.3 ist inzwischen so hoch, dass ich da nicht mehr viel dazu schreiben mag. Ein tolles Auto was das Fahren anbelangt, aber eine miserable SW, SW-Infrastruktur und jede Menge Bedienungs- und Haptik-Mängel ;( Der e-Golf ist einfach der bessere ID.3.!!! :s05:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."