Angepinnt Wartehalle für ID.3 Besteller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • -Bernhard- schrieb:

      da steht er ja warm und trocken.
      Mein eGolf befindet sich jetzt schon fast 4 Wochen auf dem Transportweg von DD nach D´dorf. :hmm:
      Kalt, schlechtes Wetter und unerfahrene Piloten - die brauchen sicherlich etwas länger für die Strecke wegen den vielen Ladestopps :D *duckundweg*

      :rofl:
      Thomas

      e-Golf seit 02/18 (ging 02/22 zurück)
      Leihwagen von Audi VW ID.4 1st (10.000 km von 05/22 bis 27.09.22 inkl. Norwegen Urlaub)
      Audi Q4 40 etron ab 27.09.22 (eigentlich ab 02/22 geplant)
      Ex Telekom GET CHARGE Macher

      Instagram:
      tofi.lectric (nur E-Mobility Kram)
      tofi.tf (schöne Bilder :) )
      Youtube:
      youtube.com/@tofilectric
    • Ich glaube eher die fahren 10 km vorwärts und die nächsten 10 km rückwärts und das dauert halt.
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • Mimikri schrieb:

      ... und eine kleine Bitte: kannst Du mal die Profiltiefe der Sommerreifen im Neuzustand messen? Gestern gab es im Nachbarforum eine Diskussion weil jemand nach nur 300km mit neuen Sommerreifen (Abholfahrt) nur 6mm gemessen hat. Nach meiner Meinung müssten neue Reifen 7...8mm haben. Ist ja vielleicht auch interessant für Dich. Danke schon mal. :thumbup:
      Hallo.

      Die Sommerräder wurden mir heute zuhause angeliefert. Die Messungen (Messschieber) zeigen durchgängig 5,5mm Profiltiefe.
      Reifen 215/55 R 18, Bridgestone Turanza Eco - unbenutzt von mir.

      Gruß,
      C.
    • id.284 schrieb:

      Die Sommerräder wurden mir heute zuhause angeliefert. Die Messungen (Messschieber) zeigen durchgängig 5,5mm Profiltiefe.
      Reifen 215/55 R 18, Bridgestone Turanza Eco - unbenutzt von mir.

      hinterhuber9 schrieb:

      Ich habe hier einen Test von Eco-Reifen im Frühjahr 2019 in der Moove von AMS:
      Gemessene Neuprofiltiefe Bridgestone Turanza T001 eco reifenmitte/Schulter: 4,9/5,1
      Continental EcoContact 6 6,5/6,2
      Es waren die Reifen für den E-Golf, 205/55 R 16 91 H
      Vielen Dank für die Infos an euch beide :hail: Für mich ein interessantes Ergebnis: offenbar haben die "Leichtlauf" optimierten Reifen tatsächlich "nur" eine relativ geringe Profiltiefe auch wenn sie neu sind. Ich hatte bei neuen Reifen noch so 7...8mm im Kopf, aber vermutlich würde das höhere Profil sofort wieder zu höherem Roll- und Luftwiderstand führen.
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Nachdem ich das gerade im Nachbarforum gepostet habe, will ich mich hier auch mal outen:

      Hallo zusammen,

      nachdem ich hier auf 11 Seiten (im Nachbarforum) gelesen habe, das es ziemlich sinnfrei ist den eGolf gegen einen ID 3. Pure zu tauschen, werde ich genau das machen

      Ich werde einen ID 3 City leasen, als Extras nur noch den Fahrrad-Haken und die Winterreifen.

      Begründung:

      - ich bekomme aktuell einen relativ anständigen Inzahlungnahmepreis für den eGolf
      - mein eGolf hätte in 2,5 Jahren 100.000Km auf der Uhr, somit habe ich das Restwert-Risiko eliminiert
      - mir reichen 110Kw und 45kwh Akku völlig
      - Die DC-Ladeleistung ist deutlich höher, auch an den für mich wichtigen altenTriple-Ladern, kein Rapid-Gate
      - die monatliche Leasing-Rate ist durch die Bafa-Prämie gerade noch akzeptabel
      - der ID 3 ist für MICH das deutlich bessere, erwachsenere Auto, wenn auch mit einigen Schwächen...

      Letztere Aussage stütze ich auf 2 ausführliche Probefahrten über jeweils mehrere Hundert Kilometer.


      Schönes Wochenende, fahrt vorsichtig!
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020
    • Hallo Michael,
      zunächst mal meinen größten Respekt ob Deines mutigen Outings ^^

      Bislang habe ich an sowas ja keinen Gedanken veschwendet. Aber ausgerechnet am einjährigen Geburtstag unseres aktuellen e-Golf bringst Du mich grad echt zum Nachdenken.
      Ich hab mich bislang noch so gar nicht mit den ID.3 Pure-Modellen auseinandergesetzt, aber jetzt sehe ich, dass auch mir so ein City völlig reichen würde. Einzig die Rückfahrkamera würde ich wohl vermissen.

      Wenn wir denn irgendwann doch mal unseren e-Up abholen dürfen, muss ich mich wohl mal in so einen ID.3 reinsetzen...
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech
    • Netsrak schrieb:

      Hallo Michael,
      zunächst mal meinen größten Respekt ob Deines mutigen Outings ^^

      Hallo Karsten,

      hihihi, in manch anderen Foren gewinnt man immer mehr den Eindruck das man sich entschuldigen muss wenn man einen ID3 sein Eigen nennen möchte :D

      Netsrak schrieb:



      Bislang habe ich an sowas ja keinen Gedanken veschwendet. Aber ausgerechnet am einjährigen Geburtstag unseres aktuellen e-Golf bringst Du mich grad echt zum Nachdenken.
      Ich hab mich bislang noch so gar nicht mit den ID.3 Pure-Modellen auseinandergesetzt, aber jetzt sehe ich, dass auch mir so ein City völlig reichen würde. Einzig die Rückfahrkamera würde ich wohl vermissen.

      Ja, bisher war mir der ID 3 schlicht zu teuer, aber der City ändert einiges. Die fehlende Rückfahrkamera ist Mist, aber es gibt eine Nachrüstlösung der Fa. Kufatec die von der orig. praktisch nicht zu unterscheiden ist...aber auch recht ambitioniert im Preis.

      Ach ja, und Happy Birthday für deinen eGolf :beer:


      Netsrak schrieb:


      Wenn wir denn irgendwann doch mal unseren e-Up abholen dürfen, muss ich mich wohl mal in so einen ID.3 reinsetzen...

      Einen eGolf-Fahrer wird erst eine Probefahrt von den Qualitäten des ID 3 überzeugen :klugorange: ....und du würdest sie geniessen ;)
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020
    • Hallo Zusammen,

      ich werden wohl auch eine id3 City nehmen. Reicht mir völlig aus. Komme ja mit meinen eGolf auch locker aus. Das Angebot, welches ich habe ist auch gut. Mache zumindest keinen Verlußt.
      Überlege nur ob ich zu den Winterreifen noch die Wärmepumpe und eventuell die Garantieverlängerung nehme.
      Gruß Jürgen


      stolzer Besitzer eines E-Golf seit 30.10.2019
      ID3 Pure City in weiß bestellt. Seit 08.10.2021 im privaten Einsatz :thumbsup:
      ID4 Life in weiß bestellt. Seit 14.01.2022 in privatem Besitz :thumbsup:
      9,7 KWp mit 10KW Speicher seit 04.03.2021
    • JogiV schrieb:

      Hallo Zusammen,

      ich werden wohl auch eine id3 City nehmen. Reicht mir völlig aus. Komme ja mit meinen eGolf auch locker aus. Das Angebot, welches ich habe ist auch gut. Mache zumindest keinen Verlußt.
      Überlege nur ob ich zu den Winterreifen noch die Wärmepumpe und eventuell die Garantieverlängerung nehme.
      ja, die Garantieverlängerung überlege ich auch noch....die Effizienz der Wärmepumpe überzeugt mich z. Zt. nicht und der Aufpreis schon gar nicht :nono:
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020
    • Garantieverlängerung ist m.E. beim Kauf ein Muss - Garantie ist im Falle eines Wiederverkaufs (man hat es ja nicht in der Hand, was alles vielleicht unumgänglich wird) ein wertstabilisierendes Element.
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • Ich sehe das genau andersrum.
      Ich hatte mit meinen letzten drei VWs (1980 bis jetzt) keine Probleme, fast nur Verschleißteile ausgetauscht, Kupplung bei 250.000 km raus, hintere Stoßdämpfer jetzt gerade bei 330.000 km, aber auch nur weil der TÜV bemängelt hat, dass die Hülsen, die oben dran sind, nicht mehr fest sind.
      Ich weiß nicht wie es bei den IDs ist aber ich vertraue VW einfach mal weiterhin. Mal sehen .....

      Ich sehe Versicherungen auch immer sehr kritisch. Wenn sie mehr zahlen müssten als sie an Prämien einnehmen, würden sie das Geschäft nicht machen.
      Abholung ID.3 in der Autostadt am 12. April. <3 <3 <3
    • Swissbob schrieb:

      Hat der 45kWh ID3 auch eine aktiv temperierte Batterie ( ebenso wie die grösseren Geschwister) ? ?(
      Zitat aus Wikipedia:

      "Die verschiedenen Varianten unterscheiden sich in der Anzahl der Batteriemodule. Die Batterie kann über einen Wasser-Glykol-Kreislauf aktiv gekühlt und beheizt werden.
      Volkswagen verspricht eine Garantie auf die Batterie von acht Jahren beziehungsweise 160.000 Kilometern."


      Auch interessantder nachfolgende Link
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020
    • super-constellation schrieb:

      Ich sehe das genau andersrum.
      Ich hatte mit meinen letzten drei VWs (1980 bis jetzt) keine Probleme, fast nur Verschleißteile ausgetauscht, Kupplung bei 250.000 km raus, hintere Stoßdämpfer jetzt gerade bei 330.000 km, aber auch nur weil der TÜV bemängelt hat, dass die Hülsen, die oben dran sind, nicht mehr fest sind.
      Ich weiß nicht wie es bei den IDs ist aber ich vertraue VW einfach mal weiterhin. Mal sehen .....

      Ich sehe Versicherungen auch immer sehr kritisch. Wenn sie mehr zahlen müssten als sie an Prämien einnehmen, würden sie das Geschäft nicht machen.
      Das hätte ich bisher auch so gesehen wie du. Aber die Zeiten haben sich geändert. Viel viel mehr Elektronik jetzt. Allein der obligatorische Tausch des DP Displays im e-Golf hat die Garantieverlängerungskosten wieder eingespielt. Ich habe zwar bei meinen VW BEV auch keine Garantieverlängerung gekauft, aber nur weil ich immer vor hatte, sie nach 6 Monaten wieder zu verkaufen und an der Gebrauchtwagenkäufer da noch immer 18 Monate Garantie hatte falls mal was ist.

      Die mechanischen Komponenten waren früher im Normalfall haltbar genug. Bei Problemen wie Motorschäden wg. zugefrorener Kurbelgehäuseentlüftung hat die Kulanz oder Rückruf gewirkt. Der Antriebsstrang jetzt ist aber komplex und undurchschaubar. sobald im Display irgendein Fehler steht, hat man keine Chance mehr was zu machen wenn irgendwas im Motor, Umrichter, Akku, BMS oder sonstiger Elektrik wie Sicherheitsrelais ist. Man ist den Werkstätten mit ihren Wucherpreisen auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. Wenn da ne Fehlermeldung kommt und die Werkstatt der Meinung ist dass der Akku getauscht werden muss, kostet das nach meinen letzten Infos beim e-Golf etwa 16.000 Euro. Da hilft eine Rundum Sorglos Garantie schon extrem. Zumindest die ersten Jahre, bis das Know How auch mal bei anderen Werkstätten oder Dienstleistern vorhanden ist.

      Auch wenn ich dir bei dem Thema Versicherungen im Allgemeinen zustimmen würde, ist es bei Autoherstellern doch anders. Ich hatte z.B. mal den Fall dass die mein Motorsteuergerät beim Verbrenner wechseln wollten. 900 Euro netto plus Fehlersuche, Umbau, Codierung, Steuer, ... Schlussendlich war das nicht die Ursache und die Reparatur war kostenlos, aber was ich damit sagen will: man hat ganz schnell 2000 Euro Kosten (bei BEV vielleicht sogar sogar 5-stellig), die den Hersteller nur 10-20% dessen kosten, was man als Endkunde zahlen müsste. Mit einer Versicherung (aka Garantieverlängerung) kann man diesen Faktor beseitigen und trotzdem einen Vorteil draus ziehen. Das ist anders als wenn man bei Mediamarkt für einen 500 Euro Fernseher 100 Euro Versicherung für 3 Jahre Garantieverlängerung bezahlen würde, wo der Fernseher nach 2 Jahren eh nur noch 150 Euro wert wäre.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer