Angepinnt Wartehalle für ID.3 Besteller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Am Freitag letzter Woche hat mich die Dispo meines :) angerufen und mir mitgeteilt das der ID.3 am heutigen Mittwoch fertig gebaut würde, es aber noch nicht möglich sei einen Abholtermin zu buchen.
      Das sei etwas ungewöhnlich, aber im Moment müssen wir halt noch auf VW warten.

      Tatsächlich hat der ID seit heute seine Fahrgestellnummer...bin gespannt wie es jetzt weiter geht ;)
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020
    • Ich mal wieder.
      Habe jetzt eine E- Mail von meinem :D bekommen, das der ID3 wohl Anfang Juli bei ihm eintrudeln soll. Genaue Angaben hatte er leider nicht. Das mit den Informationen bei VW scheint wirklich ein größeres Problem zu sein.
      Hab den ID3 jetzt schon des öfteren auch in meiner Farbe gesehen. Langsam werde ich dann doch ungeduldig. Meine bessere Hälfte freut sich ebenfalls. Bin dann mal gespannt, wie und wo sich dann der Verbrauch so einpendeln wird. Bei meinem jetzigen e-Golf liegt er momentan im Normalmodus mit Klima so bei ca. 12,5kw/h. Kann man eigentlich nicht meckern.
      Gruß Jürgen


      stolzer Besitzer eines E-Golf seit 30.10.2019
      ID3 Pure City in weiß bestellt. Seit 08.10.2021 im privaten Einsatz :thumbsup:
      ID4 Life in weiß bestellt. Seit 14.01.2022 in privatem Besitz :thumbsup:
      9,7 KWp mit 10KW Speicher seit 04.03.2021
    • Ich habe heute den Brief und die Rechnung persönlich beim Händler abgeholt und den Kaufpreis anschließend an VW-WOB überwiesen.

      Den Zulassungstermin habe ich allerdings erst am 1.Juli, also nächste Woche und der Abholtag in WOB ist der 4.Juli. Insgesamt habe ich dann ein gutes Jahr auf einen VW-Stromer gewartet.

      Den zuerst georderten E-UP habe ich im Februar auf den ID3 Pure geupgradet.
    • So, auch mal von mir den aktuellen Stand...leider keine guten Nachrichten ....

      Nachdem ich wochenlang nichts mehr vom :) gehört habe, gestern mal hinterher telefoniert.
      Im Sytem des Händlers ist mttlerweile ein Liefertermin zwischen dem 19. und 26.07.2021 avisiert, wobei man mir vor Wochen glaubhaft versicherte, der Wagen sei bereits auf dem Weg nach Wolfsburg :dash:

      Anscheinend fehlen wohl mittlerweile auch im Elektrobereich einige Chips um alle Steuergeräte zu fertigen =O

      Nun ja, ich habe ja mit dem eGolf ein feines Auto....dann fahre ich da noch ein paar tkm drauf ;)
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020
    • Hallo,

      ich setze mich auch mal hier in die Wartehalle. Und zwar etwas länger :gamer: , nämlich bis zum März 2022.
      Da läuft das Leasing für meinen e-Golf ab (4 Jahre) und ich tausche ihn dann gegen einen ID.3 Pure. Aber nur für 30 Monate ...
      Ich habe ihn heute bei meinem :) bestellt. Er wird gemäß meinem Fahrprofil und meinen Anforderungen "nur" folgende Optionen haben:
      - Alu-Felgen EastDerry 7.5×18
      - Assi-Paket (wegen Rückfahrkamera)
      - Komfortpaket (wegen Sitzheizung)
      - Winterräder (Stahl)

      Und weil es sich gerade so angeboten hat, habe ich gleich noch einen ID.4 zur (An-)Probe für's übernächste Wochenende reserviert.
      Bin gespannt, wie sich der große Bruder so fährt. Vielleicht kann ich meine :girl: überzeugen unseren Touran zu ersetzen :hail: .
      Grüße aus dem Kraichgau
      Martin :)

      e-Golfer von 15.03.18 bis 12.05.22 (Modelljahr 2018, "300er", Leasing)
      ID.3 Pure Performance seit 12.05.22 (Leasing 30 Monate)
      ID.3 Move bestellt am 22.03.24

      Wallbox: Keba P30c
      PV seit 30.04.21 (12kWp, WR Fronius Symo, Speicher Tesla Powerwall 2)
    • So, dann auch mal von mir ein Update, leider immer noch "bad news"

      Der avisierte Lieferzeitraum ist natürlich mal wieder verstrichen und keiner weiß wie es jetzt weiter geht, zum :puke:

      Mein Händler bekommt keine Infos von VW.....und da Zwickau nach meinem Kenntnisstand ab nächste Woche in die Werksferien geht, wird das wohl auch bis Ende August nichts mehr :dash:

      Aber eGolf fahren macht weiterhin nur Freude :thumbsup: insoweit alles Jammern auf höchstem Niveau ;)
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020
    • Hallo zusammen,
      es gibt Neuigkeiten zu meinem ID3. Zunächst einmal hab ich letzten Mittwoch nochmals nachgefragt, ob es Neuigkeiten zu meinem Auto gibt. Die gab es nicht. Mein Verkäufer hat nochmals in meinem Beisein telefoniert, aber es gab keine verläßliche Auskunft. Am Freitag dann rief mich meine Versicherung an, der ID3 sei bereits seit Montag angemeldet. Bin aus allen Wolken gefallen. Also Verkäufer angerufen, der war genauso platt, hat erneut nachgefragt, aber keine Antwort bekommen.
      Heute Mittag kommt ne Nachricht mit Bildern von meinem Verkäufer. Da war mein Auto mit Nummernschild drauf. Er bat um Rückruf. Hab ich also getan. Jetzt kommt der Hammer schlechthin. Als er die Nummern angebracht hat, hat er festgestellt, das der Wagen am Dach Transportschäden hat. Morgen soll ich vorbei kommen, damit wir uns das zusammen ansehen können und das weitere Vorgehen absprechen. Er hat sich schon tausend Mal entschuldigt, aber er hat es ja nicht verbockt.
      Tja, was soll ich sagen, jetzt geht die Warterei in die nächste Runde. So langsam schwillt mir der Kamm. Ich hoffe nicht, das es beim ID4 genauso laufen wird.
      Gruß Jürgen


      stolzer Besitzer eines E-Golf seit 30.10.2019
      ID3 Pure City in weiß bestellt. Seit 08.10.2021 im privaten Einsatz :thumbsup:
      ID4 Life in weiß bestellt. Seit 14.01.2022 in privatem Besitz :thumbsup:
      9,7 KWp mit 10KW Speicher seit 04.03.2021
    • Hi, war heute beim freundlichen und hab mir das ganze auch mal aus der Nähe angesehen. Es gibt keinerlei Kratzer oder tiefe Macken. es sind nur mehrere kleine Dellen im Dach. Von dem Transporter können die nicht kommen. Ich glaube da wären trotz der Schutzfolie wohl deutliche Krater oder Riefen und Kratzer zu sehen. Das siht fast so aus, als wenn da einer drüber gelaufen wäre. Naja, es sind reichlich Bilder gemacht worden und das ganze ist an VW und die Leasing gegangen, damit das ordentlich dokumentiert ist. Ich bekomme dazu auch noch den schriftlichen Nachweis, damit es nich bei der Rückgabe zu Ärger kommt. Jetzt muss das erstmal repariert werden. Dauer ca. 1 Woche. Die der Wagen schon zugelassen ist und ich ja noch den eGolf fahre, fallen doppelte Prämien an. Die werden von VW verrechnet. Bin mal gespannt. Ich werde berichten, wann ich dann endlich mit dem ID3 losdüsen kann ^^
      Gruß Jürgen


      stolzer Besitzer eines E-Golf seit 30.10.2019
      ID3 Pure City in weiß bestellt. Seit 08.10.2021 im privaten Einsatz :thumbsup:
      ID4 Life in weiß bestellt. Seit 14.01.2022 in privatem Besitz :thumbsup:
      9,7 KWp mit 10KW Speicher seit 04.03.2021
    • Ohlie schrieb:

      Da wir evtl. überlegen, für unseren Sohn einen ID.3 zu leasen, gestattet mir eine Frage in die Runde:
      Wie sehen aktuell die Lieferzeiten aus?

      Ich glaub Euch eher, als den Verkäufern.

      PS: ja, ich habe die letzten Posts gelesen, aber daraus wird man hier nicht schlauer ;)
      Nach meinen gerade gemachten Erfahrungen würde ich 6-7 Monate nach Bestellung als realistisch ansehen,,,
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020
    • Bei Skoda gibt es z. B. Vorführer vom Enyaq, welche es recht kurzfristig zu kaufen / leasen gibt.
      Ich weiß jetzt nicht ob das im neuen VW Agenturmodell auch möglich ist.
      Einfach mal beim freundlichen nachfragen.
      Michael
      „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“
      Konrad Adenauer
      PV 1: 36 Solarworld SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 Solarworld SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012
      Heizung: Ochsner GMLW 14 plus | Fahrzeug: Enyaq iV 80 seit 20.5.2021 | WB: Myenergi Zappi V 2.0 mit FW 5.410 Harvi und Hub | über mich: klick
    • Oberleinsiedler schrieb:

      Bei Skoda gibt es z. B. Vorführer vom Enyaq, welche es recht kurzfristig zu kaufen / leasen gibt.
      Ich weiß jetzt nicht ob das im neuen VW Agenturmodell auch möglich ist.
      Einfach mal beim freundlichen nachfragen.
      Michael
      Danke, aber da ich ein finanziell attraktives Angebot nur über Rahmenkonditionen bekomme, stehen nur VW und Audi, leider nicht die Konzerntöchter zur Verfügung.
      Der Cupra El Born würde uns optisch um ein Vielfaches besser gefallen, würde uns aber mehr als die doppelte Leasingrate kosten… macht keinen Sinn.
    • Ohlie, ich wollte Dich nicht zu einem Konzernfahrzeug bewegen, sondern zu einem Vorführer von VW.
      Einfach mal den freundlichen fragen ob irgendwo einer in Deiner Wunsch Konfi rumsteht
      „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“
      Konrad Adenauer
      PV 1: 36 Solarworld SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 Solarworld SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012
      Heizung: Ochsner GMLW 14 plus | Fahrzeug: Enyaq iV 80 seit 20.5.2021 | WB: Myenergi Zappi V 2.0 mit FW 5.410 Harvi und Hub | über mich: klick