Wartehalle für ID Besteller

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wartehalle für ID Besteller

Bitte berichtet was ihr so alles erlebt nachdem ihr eure Bestellung / Reservation platziert habt. Wie werdet ihr von VW informiert, wann erwartet ihr die Auslieferung, welche Zusatzausstattung habt ihr gewählt und wenn ja warum etc. Wer macht den Anfang?
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190

Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei in Hann Münden / vier nochmals in Hann Münden - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Mimikri schrieb:

... ab heute noch genau 4 Wochen warten :blush: :rofl:
      ... bis zur Auslieferung - das wäre ja noch vor der IAA 8o
      Gruss Aragon / Rene

Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei in Hann Münden / vier nochmals in Hann Münden - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • In A und CH ist die Reservierung schon möglich, richtig? Konntet Ihr da schon Zusatzausstattungen wählen? Ich dachte es geht rein um einen Produktionsslot. Bitte Bilder/Screenshots posten.
      Danke!
      Gruß, Matthias aus Bad Abbach
      e-Golf 300 BJ: 3/2018 / Audi A6 Avant 3,0 tdi Bj 2008 (<-- wird hoffentlich bald durch ID.3 oder ähnlichem ersetzt) :D
    • Aragon schrieb:

... bis zur Auslieferung - das wäre ja noch vor der IAA
      Als langjähriger e-Golfer hat man halt gewisse Privilegien ... nö, leider nicht...danke für den Hinweis und Update siehe oben :thumbsup:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Super Hannes - genau solche Posts interessieren uns und sparen vielen Kollegen die "unendliche Suche" auf der VW Homepage! Lass uns wissen wenn es sich denn lohnt! Aber auch schon der Newsletter ist ja einmal ein Anfang... :thumbup:
      Gruss Aragon / Rene

• Habe gestern mit meinem Händler gesprochen, noch nichts neues bekannt. Will sich auf dem Laufenden halten und sich melden.
      Nach meinen bisherigen Erfahrungen fürchte ich dass ic die Reservierung alleine machen werde und dann später den Händler ins Boot holen muss...
      Euch Uwe

e-Golf Atlantic blue
      01.08.2017 Bestellung
      01.11.2017 Abholung in DD :nummer1:
      15.000 km im ersten Jahr
    • Nathanxm schrieb:

Nach meinen bisherigen Erfahrungen fürchte ich dass ic die Reservierung alleine machen werde und dann später den Händler ins Boot holen muss...
      Das ist bei mir bzw. "meinem" Händler genauso. Leider!
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Interessanterweise wurde mir der Tipp gegeben erst zu bestellen wenn der ID mindestens 3 Monate auf dem Markt ist.

Ist das ein Hinhalten oder das Wissen das eGolf Fahrer nicht zufrieden sein werden?

Gruß
      Rüdiger
    • Ein total neues Auto, auf einer total neuen Plattform kann schon mit Kinderkrankheiten "gesegnet" sein....ob aber nur 3 Monate später alles ausgemerzt ist, scheint mir wenig wahrscheinlich.
      (siehe Tesla, die tauschen halbe Autos auf Garantie, alles Sachen die erst im täglichen Betrieb auffallen, Tes(la)tfahrer halt :s05: )

Wer aber eine Neo First Edition haben will, der muss dieses Risiko halt eingehen.

Ich für meinen Teil freue mich auf meinen eGolf ;) ....
      ...und gucke in 2 oder 3 Jahren mal was der Markt dann so her gibt....
      LG Michael

eGolf 300 bestellt am 01.02.2019
      1. Auslieferungstermin seitens VW, August 2019
      2. Auslieferungstermin seitens VW, KW 37/2019, Mitte September 2019
      3. Auslieferungstermin seitens VW, KW 30/2019, ich bin gespannt :D
      4. Ab dem 29.07.2019 gibt es einen e-Golf in der Familie :happy:
    • crewal schrieb:

Interessanterweise wurde mir der Tipp gegeben erst zu bestellen wenn der ID mindestens 3 Monate auf dem Markt ist.

Ist das ein Hinhalten oder das Wissen das eGolf Fahrer nicht zufrieden sein werden?

Gruß
      Rüdiger
      Dafür braucht man doch kein Tip bekommen. Das hält man nach dem gesunden Menschenverstand doch eh so!
      Man sollte nur aufpassen das man nicht erst kurz vor auslaufen aus dem Programm kauft. Aber wenn man nicht ständig dem neuen nachkaufen / laufen möchte und muss ist abwarten der bessere Weg.
      Aber ein paar erste, wie uns eGolfer, muss es immer geben sonst bewegt sich nichts oder nur sehr langsam...
      Klaus
      e-Golf 190 seit 12/2014 Schnarchlader > 91.000km
      Model 3 LR AWD seit 03/2019 > 14.000km
    • Der Text sollte woanders hin, sorry.....
      LG Michael

eGolf 300 bestellt am 01.02.2019
      1. Auslieferungstermin seitens VW, August 2019
      2. Auslieferungstermin seitens VW, KW 37/2019, Mitte September 2019
      3. Auslieferungstermin seitens VW, KW 30/2019, ich bin gespannt :D
      4. Ab dem 29.07.2019 gibt es einen e-Golf in der Familie :happy:
    • Also für mich tut sich derzeit soviel auf dem Markt, das ich mich frage, warum man - insbesondere wenn man schon ein gutes eFahrzeug hat - unbedingt blind eine "Version 1" kaufen will.

Wenn man sieht, was die Hersteller innerhalb der nächsten 12-24 Monate auf den Markt bringen wollen, dann möchte ich die Fahrzeuge umso mehr erst einmal "erfühlen" und möglichst "erfahren". Man vergleiche mal das Fahrverhalten von Tesla, i3 und eGolf. Antrieb elektrisch, aber Fahrerlebnis und Ansatz völlig unterschiedlich.

Ich kann mir vorstellen, das der I.D.3 für VW ein großer Wurf wird. Ich kann mir aber genauso vorstellen, das wir in 12 Monaten sagen: Die haben's wieder verbockt (siehe Mercedes EQC).
      VW eGolf (seit 12/2018) - BMW 530e (seit 4/2018)
    • Northbuddy schrieb:

Man vergleiche mal das Fahrverhalten von Tesla, i3 und eGolf.
      ... Hihihi - dafür fahre ich im Mai nach Moers! :hi:
      Gruss Aragon / Rene

• Wenn viele E-Golf und andere E-Fahrzeugfahrer erst mal abwarten, dann sollte der Preisverfall des E-Golf gering sein. :D

Ich werd den Crozz schnell kaufen.

Bei meiner K1200GT und K1600GT war ich auch schnell dabei und aus der Erfahrung muss ich sagen wenn´s Probleme gab war der Herstelle, hier BMW, äußerst kulant.
      Gruß
      Peter

bestellt 11.08.2017
      AB 22.08.2017
      EG300 ab 30.11.17 10:30Uhr :thumbsup: :beer: