Angepinnt Wartehalle für ID.3 Besteller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach der Aktion gestern auf der Messe und einer nachfolgenden Spätschicht :sleeping: hier mal ein paar Bilder zu den Paketen für den ID.3, nicht 1st edition.
      Bilder
      • Screenshot_20190913_120713.jpg

        56,65 kB, 800×368, 49 mal angesehen
      • Screenshot_20190913_120726.jpg

        52,29 kB, 800×369, 60 mal angesehen
      • Screenshot_20190913_120744.jpg

        61,17 kB, 800×368, 60 mal angesehen
      • Screenshot_20190913_120844.jpg

        57,07 kB, 800×369, 55 mal angesehen
      • Screenshot_20190913_120855.jpg

        55,44 kB, 800×369, 51 mal angesehen
      • Screenshot_20190913_120910.jpg

        53,24 kB, 800×368, 53 mal angesehen
      • Screenshot_20190913_120921.jpg

        54,06 kB, 800×369, 51 mal angesehen
      • Screenshot_20190913_120820.jpg

        55,45 kB, 800×369, 51 mal angesehen
      Euch Uwe

      e-Golf Atlantic blue
      01.08.2017 Bestellung
      01.11.2017 Abholung in DD :nummer1:
      15.000 km im ersten Jahr
    • Und der Rest.

      Ich für meinen Teil habe mich entschlossen die Reservierung zu stornieren.
      Der ID.3 gefällt mir im Innenbereich nicht wirklich. Von außen kann ich mit ihm leben.
      Da ich die meiste Zeit nunmal mehr das Innenleben vor den Augen haben werde, ist das der ausschlaggebende Punkt.
      Kalkuliere jetzt ein wenig auf Zeit.
      Und schaue mich in Ruhe nochmal in 12 Monaten um und werde ggf. versuchen den e-Golf länger zu leasen bis es passt.

      Wenn gewünscht kann ich die Tage mal Bilderpakete zu einzelnen Fahrzeugen auf highdrive hochladen.

      Ich habe bei ludego/Taunus e-mobile am Stand in Halle 8 einen bisher noch völlig unbekannten suv von jac sehen können. Import aus den Niederlanden. Preis soll bei 29k liegen. Ist für mich als suv Verächter nichts, aber immer wieder spannend wie es weiter geht.
      Zum Thema suv aus China noch ein Tipp: Im Hauptbahnhof von Ffm steht der Aiways U5 Ion. Gibt schon erste Videos zu den Teil aus Ffm auf Youtube. Geht bei 35k los.

      Nach Sichtung von Honda, Opel, Audi, VW, Byton (leider verschlossen/abgesperrt), Jaguar, Mini, Seat und Polestar tendiere ich aktuell zum Polestar 2.
      Ist zwar deutlich größer als der ID.3, aber mir kommt das Gesamtpaket irgendwie stimmiger vor.
      Aber ich werde wie gesagt mich in etwa 12 Monaten nochmal mit dem dann geltenden Ist-Zustand auseinander setzen.
      Bilder
      • Screenshot_20190913_120933.jpg

        50,95 kB, 799×368, 51 mal angesehen
      • Screenshot_20190913_121000.jpg

        51,18 kB, 800×369, 45 mal angesehen
      • Screenshot_20190913_120948.jpg

        45,46 kB, 800×369, 46 mal angesehen
      • Screenshot_20190913_121011.jpg

        44,81 kB, 800×369, 46 mal angesehen
      Euch Uwe

      e-Golf Atlantic blue
      01.08.2017 Bestellung
      01.11.2017 Abholung in DD :nummer1:
      15.000 km im ersten Jahr
    • Nathanxm schrieb:

      Aber ich werde wie gesagt mich in etwa 12 Monaten nochmal mit dem dann geltenden Ist-Zustand auseinander setzen.
      Hast auch schon einen Blick auf den Peugeot e-208 geworfen? Peugeot ist zwar nicht auf der IAA zu sehen, aber für mich die 1. Alternative zum ID.3
      (wegen Frontantrieb und gutem Bedienkonzept), die zweite wäre der e-Corsa mit dem Matrix-Licht.
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Bisher noch nicht in physischer Form. Aber online ist er mir schon ein, zwei Mal über den Weg gelaufen...

      Ich muss allerdings sagen dass der Corsa im Innenraum mich irgendwie auch nicht gepackt hat. Wie das der Franzose dann machen wird, muss sich noch zeigen.

      Der Honda war mit seiner seiner senkrechten Armaturenbrett-Front sagen wir mal "interessant" :rofl:
      Spannender fand ich da schon die Seitenkameras mit Monitoren in der Armaturenfront wie beim Audi...
      Euch Uwe

      e-Golf Atlantic blue
      01.08.2017 Bestellung
      01.11.2017 Abholung in DD :nummer1:
      15.000 km im ersten Jahr
    • Nathanxm schrieb:

      Wie das der Franzose dann machen wird, muss sich noch zeigen.
      Ich glaube hier gibts irgendwo Bilder. @Aragon (René) hatte welche vom Automobilsalon in Genf gepostet. Ich finde den Innraum des Peugeot richtig gut gelungen. Die Unterschiede werde ich jetzt bestimmt am kommenden Dienstag auf der IAA beim Blick in den ID.3 besser vergleichen können.
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Ja, beim Peugeot hat es hier auch direkt klick gemacht was den Innenraum angeht. Haben uns auch mal den 508 angeschaut der ein vergleichbares Lenkrad/Kombiinstrument hat.

      Was Peugeot da abfackelt, kerr, da kann sich VW mit dem AID mehrere Scheiben von abschneiden, da freut sich mein altes Demoscener-Herz.


      Positiv: keine 48 Stunden nach der Stornierung ist die Anzahlung wieder hier!
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • Wie sind denn die Kias im Vergleich zu ID.3, mit 64kWh brutto? Soul und Niro?
      (Gut , dass am Sonntag wohl weit über 100 e-Autos nach Simmern kommen. Kann ich mich umschauen und an den up! kommt ein Preisschild dran.)
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Elektromobilitaet schrieb:

      Wie sind denn die Kias im Vergleich zu ID.3, mit 64kWh brutto? Soul und Niro?
      (Gut , dass am Sonntag wohl weit über 100 e-Autos nach Simmern kommen. Kann ich mich umschauen und an den up! kommt ein Preisschild dran.)
      Antrieb, Akku und Fahrwerk...super.
      Innen gefallen sie mir nicht so gut, da finde ich den eGolf deutlich wertiger.
      Radio/Soundsystem und Navi haben mich auch nicht sonderlich überzeugt....da sollen aber die 2020er Modelle deutlich aufholen.

      Nachdem ich Ioniq, Kona und Niro gefahren habe und mich eigentlich schon für den Ioniq entschieden hatte, bin ich quasi zufällig über den eGolf gestolpert und habe mich spontan um entschieden
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020
    • Nathanxm schrieb:

      [Bilder der Pakete]

      Die Ausstattungsdetails von Interieur Style und Interieur Style + machen so keinen Sinn.
      Da hätte Interieur Style deutlich mehr zu bieten als Style +.
      Vermutlich vertauscht.

      Ist das zuviel verlangt, dass sowas durch eine fachliche Freigabe geht?
      Naja, ist ja immerhin noch nicht offiziell


      Edit: "Gepäckraumboden" gäbe es demnach nur im Komfort + Paket.
      Was muss man sich darunter vorstellen? Die Ablage unter dem Kofferraum, die auch immer auf den Videos zu sehen war (für Ladekabel etc.)?
      Dumme Frage: Wenn ich dieses "Extra" nicht habe, was habe ich dann. Kein Fach, also nicht nutzbarer weil nicht zugänglicher Hohlraum unter dem Kofferraum??
    • Elektromobilitaet schrieb:

      @Zwickau: Fehlt wie immer noch die Photovoltaik auf den riesen großen Dachflächen! Hoffe, das kommt bald!
      Ansonsten müssen die Garzweiler noch etwas mehr hochfahren - da liegt ja noch Braunkohle genug... :dash:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Danke erst mal.
      (Nebenbei: https://de.wikipedia.org/wiki/Mondstein_(Mineral) )
      Nun bin ich ganz verwirrt. Es gibt 2 FArben, die mit Mondsteingrau bezeichnet wurden. Das obige und
      das auf der IAA und in vielen Videos zu findende bläulich schimmernde.

      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.