Angepinnt Wartehalle für ID.3 Besteller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, zurück von der IAA und wurde auch von VW in die Lounge eingeladen :nummer1:
      Ich hatte beim e-golf einer Dame viel erklärt, aus der Praxis und beim GTE auch.
      Zum Beispiel wusste die Dame nicht , warum so ein großer Unterschied zwischen netto und brutto ist (Starterreserve) usw.
      Und dann durften wir Essen und Trinken so viel wir wollten :)

      Aber: Habe was beim ID3 gesehen, was mir gar nicht gefällt:
      Die Gurte kann man nicht in der Höhe verstellen!
      Sowas gabe es mal beim Modellwechsel beim Seat Leon, weshalb ich den nicht mehr kaufen konnte:
      Der Gurt geht nur über das Schultergelenk und nicht über das Schlüsselbein.
      Ist so als würde ich im e-Golf die Gurthöhenverstellung ganz runter fahren.... :dash:
      Ich habe mich in die verschiedenen Sitze gesetzt. Der Komfortsitz geht am weitesten runter.
      Ich kann sogar super gut unter dem Innenspiegel durch schauen.
      Aber der Gurt liegt nicht richtig und das ist ein KO-Kriterium aus gründen der Sicherheit!

      So ein Mist!
      Wenn das so bleibt , bin ich raus!

      AHK mit Fahrradträger wird es laut deren Aussagen nicht für den 1st geben.

      Ansonsten wäre das Auto OK.
      Man sieht, dass Kosten gespart wurden. Aber, wo hat man das nicht.
      Bedienung gefällt mir gut. Auto ist OK.
      Habe mich danach in den e-Golf gesetzt und was soll ich sagen: Ist schöner.....

      Und da hatte ich dann noch einen Verbrennerfahrer ("Ich will Benzin riechen...") dazu gebraucht, sich für den e-Golf zu interessieren und einen Händler zu kontaktieren :nummer1: War ein schöner Tag.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Bei allem, was man nach (oder vor) einem Messebesuch an Kritikpunkten findet, bitte daran denken: Auf der IAA stehen Vorserienmodelle! Da kann sich bis zur Auslieferung nächstes Jahr noch einiges ändern. Mal schauen, was frühen e-Golfern morgen gefällt oder gegen den Strich geht.
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • Ich werde meine Reservierung aufrecht erhalten.
      Wenn es aber keine Gurthöhenverstellung geben wird, stornieren.

      Leider hatte ich die falsche Farbe gewählt.
      Ich hoffe, mein Händler kann morgen früh noch von Mondsteingrau auf Weiß oder zur not Türkis ändern. Wir werden sehen.
      Was ich für Mondsteingrau hielt , heißt Stonewash Blue metallic.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Noch eine Frage: Weiß jemand, ob das Auto später auf denjenigen zugelassen werden muss, dessen Namen in der Reservierung steht?
      Könnte ich ein Auto, was ich für meine Frau reserviert habe, auch auf mich zulassen und auf mich die Rechnung ausstellen?
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • MartinKo89 schrieb:

      [...]

      -du bekommst wahrscheinlich 6 Monate vor allen anderen das Fahrzeug. (in 11 Monaten ca. 1st Edition auf den Straßen hingen die normale ID3 Serie erst in18 Monaten auf den Straßen)


      [...]
      Gibt´s für die Vermutung eine Quelle oder einen genaueren Grund?
      1st vor allen anderen ist ja nachvollziehbar.
      Aber woher sollen denn 7 Monate Verzögerung zwischen 1st (Straße) und Serie (Straße) kommen?
      Anders gefragt: Was soll denn in Zwickau passieren nachdem der letzte 1st vom Band rollt? 6 Monate Sommerurlaub?
    • freak019 schrieb:

      Aber woher sollen denn 7 Monate Verzögerung zwischen 1st (Straße) und Serie (Straße) kommen?
      Anders gefragt: Was soll denn in Zwickau passieren nachdem der letzte 1st vom Band rollt? 6 Monate Sommerurlaub?
      Kennst Du die Anlaufkurve? Oder woher weisst Du wann der letzte 1st und der erste Serie gebaut wird. Wie viele davon pro Tag das Werk verlassen? 1000 pro Tag werden nicht von Anfang fertig....
    • Schee schrieb:

      Ich gebe allen Vorrednern recht. Aber die Mittelarmlehnen sind echter Mist! Die sind unpraktisch hoch zehn und unbequem noch zudem.
      Das sollte VW echt nochmal anders designen...
      Ich fand den Innenraum nicht wirklich (viel) größer als im Golf (ich sag mal 8-10cm). Zumindest nicht auf den vorderen Sitzen. Außerdem schaut man mit 2 m Länge mehr gegen die Sonnenblende als auf die Straße...
      Hatte mir da etwas mehr Platz erhofft. Auch vom Kofferraum...
      Setz dich mal in ein Model 3 ;)
      Da ist die Mittelarmlehne perfekt, nur an die Beifahrerin kommt man nicht mehr so leicht ran :D
      April 2018 bis März 2022: e-Golf 23.090 km
      ab Februar 2019: Tesla Model ≡ 95.316 km
    • e-Golfer schrieb:

      freak019 schrieb:

      Aber woher sollen denn 7 Monate Verzögerung zwischen 1st (Straße) und Serie (Straße) kommen?
      Anders gefragt: Was soll denn in Zwickau passieren nachdem der letzte 1st vom Band rollt? 6 Monate Sommerurlaub?
      Kennst Du die Anlaufkurve? Oder woher weisst Du wann der letzte 1st und der erste Serie gebaut wird. Wie viele davon pro Tag das Werk verlassen? 1000 pro Tag werden nicht von Anfang fertig....
      Das ist genau der Punkt. Ich vermute das kann noch keiner sagen.
      Daher finde ich es nicht angemessen zu schreiben dass man den 1st "wahrscheinlich 6 Monate vor allen anderen" bekommt.
      Wenn man zu den allerersten Prebookern gehört mag das vielleicht hinkommen, wenn man zu den letzten der 30.000 gehört, hat man ihn womöglich nur ein paar Tage vor den ersten verfügbaren Serienautos.

      Kann aber ja sein, dass hier jemand aktuellere Informationen hat.
    • Vielleicht wollen die die Batterie bei einem Aufprall schützen?
      Ja, über die Höhe hatten einige auf der IAA gemeckert.
      Klappbar war der Fahrradträger, glaube ich, auch nicht. Aber, das kann man ja anders kaufen.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Die Gurthöhenverstellung - v.a. vorne - wurde uns in den 80ern noch - nicht ganz zu unrecht - als unabdingbares Sicherheitselement angepriesen...Dass der ID3 keine mehr haben würde, konnte man schon auf den Testfahrtvideos aus Südafrika erkennen...da wird sicher bis zur Serie nicht nachjustiert...BMW hat m.W. ja auch vor einigen Jahren schon damit angefangen, dieses Element immer öfter wegzusparen - heimlich still und leise. Bei anderen Herstellern weiß ichs nicht.
      Selbst in der Fachpresse wurde das zu keiner Zeit thematisiert, wenn dieses Element bei Neuvorstellungen fehlte...Die Herren "Journalisten" ergötzen sich ja an allem möglichen Blingbling und Schickimickikram, aber wesentliche Themen fallen da gerne unter den Tisch.
      Btw: Auch die albernen Kofferräumchen der Neuzeit, die mit allen Tricks von den Herstellern litermäßig (Reserveradmulde und sonstige Hohlräume) schöngerechnet werden, bekrittelt keiner ... da war früher erheblich mehr Kritikbereitschaft vorhanden :(
      e-Golf300 Atlantic blue
      seit 11.08.2017 - alles gut, aber...
      ...getauscht gegen einen neuen am 13.11.2019
    • Northbuddy schrieb:

      Oder eben doch lieber den Seat
      ... bestellbar ab Ende 2020 - Auslieferung 20?? Da baut doch wieder mal einer recht in die Zukunft! :/
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Hat auch keine höhenverstellbare Anschnallgurte, wenn es so bleibt.
      Die Armlehnen vom vW ID.3 stören beim Einstecken des Gurtschlosses und auch beim öffnen des selben.

      Habt Ihr mal den Wischerhebel betrachtet? Ist genau anders rum: Nach oben ist Intervall, nach unten die einzelnen Stufen.

      Innerlich verabschiede ich mich langsam vom ID.3, weil ich a meinen Passat GTE wahrscheinlich nicht verkauft bekommen
      und b der ID.3 KO-Kriterien hat. Bin aber für positivere Nachrichten offen :)
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Ich fand den el-Born auf den Fotos immer schöner als den ID.3.
      Als ich bei der IAA davor stand, umgekehrt: Der el-Born sieht mir wie ein Spielzeug aus, von außen.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.