Angepinnt Wartehalle für ID.3 Besteller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Outsider64 schrieb:

      Man muss schon fester drücken um sie zu aktivieren.
      ... und genau da liegt das/mein Problem: schon mal an den Stress für Knochen und Muskeln gedacht (Stichworte: RSS (Repetitive Stress Syndrom), Karpaltunnel-Syndrom usw.). "Hand-freundlich" ist das nicht!
      Ich nutze die gegenwärtige "Wippe" im e-Golf sehr häufig um die ACC-Geschwindigkeit anzupassen und wenn in Zukunft mehr Druck und Kraft notwendig ist, weil ich (noch) fester drücken muß, dann wird das zum Ausschluß-Kriterium für den IDx und Fahrzeuge mit gleichem/ähnlichen Lenkrad. :fie:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Mimikri schrieb:

      Elektromobilitaet schrieb:

      Ich glaube, die Eingabemaske von VW funktioniert noch nicht und es reicht, wenn das Formular unterschrieben ist und
      der Händler die Sachen eingegeben hat. Verarbeitet wird das wohl später bei VW......
      Also konkret mein Stand: ich war mit dem Verkäufer zusammen in dem Händlerportal: er hat meine Registrierungsnummer eingegeben, die gewünschten/möglichen Optionen ausgewählt und am Schluß hat er den "speichern" Button gedrückt. Sonst nix weiter bisher...Was ist mit dem Formular? Mir scheint es an einer genauen Anleitung für die Verkäufer zu fehlen, die den gesamten Prozess beschreiben.

      @MartinKo89 Martin, was meinst Du? Hast Du die Infos über den kompletten Prozess bzw. ob und welches Formular zu unterschreiben wäre und wo man (der Händeler/Verkäufer) das bekommt?
      Es gibt ein Reservierungsvereinbarungsformular, dass muss zusätzlich unverbindlich unterschrieben werden, hier gibt der Verkäufer auch das Geburtsdatum vom Prebooker ein. So hat der Hersteller den Beweis das der Kontakt wirklich zustande gekommen ist. Das Formular besteht aus zwei Seiten auf der oberen Seite steht die Erklärung das der Hersteller hiermit keiner Verpflichtung eingeht und unten steht nochmals geschrieben welche line mit welcher Farbe reserviert werden soll. Die Formulare müssen an den Hersteller geschickt werden.

      Es reicht nicht aus nur im Händleronlinedashbord auf speichern zu klicken!
    • Hi!

      Bei der Sitzhöhe gibt es zwei Referenzpunkte!
      1. Sitzfläche - Fahrbahn
      2. Sitzfläche - Innenboden

      Bezug 1 ist relevant beim ein- und aussteigen, Bezug 2 für das Sitzgefühl/position.

      Bekannterweise sitzt im Unterboden der Akku und der Innenboden mitsamt Sitz erhöht sich um ca. 14 cm.
      Ich vermute mal, dass das Sitzgefühl recht vergleichbar mit dem eGolf sein wird. Da müsste mann Punkt 2 mal ausmessen zum vergleichen.

      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • MartinKo89 schrieb:

      Es gibt ein Reservierungsvereinbarungsformular,
      Super! Vielen Dank schon mal für den Hinweis :thumbup:
      Wie kommt der Verkäufer an das Formular? Ich frage "nur" weil ich morgen dann wohl nochmal zum Händler muß und ich der Urlaubs-Vertretung meines Verkäufers gleich sagen kann, wo er suchen muß?
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • ... also wenn ich hier so die Posts lese: der E Golf scheint mir dann doch noch die bessere Wahl zu sein, wenn man ihn mit der kleinen Reichweite nehmen möchte: wie wird der ID denn in der Serie ausgestattet sein ... gibt es dazu schon Infos?
      E Golf seit 4.2018
      ID.3 Pro grau + Design PLUS + ACC + Bikehalter > 15.11.21 bestellt
    • Ich bin mit meinem eGolf im Prinzip wunschlos glücklich. Das einzige, was mich wirklich stört, ist die niedrige Sitzposition. Nach der Sitzprobe auf der IAA kann ich mich zwar mit dem ID.3 anfreunden (man muss den Sitz schon hochfahren), aber es ist ein Kompromiss. Setze ich dann noch den sehr viel höheren Preis für die Line 3 (muss ich nehmen wegen der Wärmepumpe) ins Verhältnis mit der qualitativ deutlich abgespeckten Qualität der Oberflächen, der eingesparten Schalter für die hinteren Fensterheber in der Fahrertür, der fehlenden Gurthöhenverstellung usw., dann habe ich Bauchschmerzen.

      Vielleicht kein direkter Vergleich, aber bei der Rückreise über den Frankfurter Hauptbahnhof stolperte ich über zwei Exemplare des Aiways U5 aus China. Die Autos kosten vollausgestattet 35.000 € und sollen ab April 2020 auch in Deutschland angeboten werden. Allesdings nur über Leasing. Verarbeitung sehr ordentlich, Platzangebot gigantisch. Reichweite >400 km mit 140 kW. Einfach mal googeln und staunen.
      Elektrisierende Grüße
      Filzstifte
      ......................................................
      e-Golf 300 von 20. Juni 2018 bis 28. Mai 2021
      ab 31. Mai 2021 Skoda ENYAQ iV 80
      Wallbox Webasto Pure 11 kW an PV-Anlage 8,7 kWp mit 10 kWh Speicher
    • Filzstifte, Du schaust auch nach den etwas höheren Modellen. Und da mein ich nicht den Preis.

      Hast Du vom Crozz auf der IAA was gesehen?
      Oder gab es da nur die Animation?
      Gruß
      Peter



      bestellt 11.08.2017
      AB 22.08.2017
      E-Golf 300 vom 30.11.17 bis 31.08.2020 57.000km
      Polestar 2 von 01.09.2020 - 05.2021 7.500km
      IONIQ5 P45 ab 16.06.2021
    • Die Studie vom Crozz war dort und auch die getarnte seriennahe Version im Glaskasten. Soll ID.4 heißen. Startet bei 50.000 €, was bedeutet, dass eine annehmbare Ausstattung weit über 60.000 € kosten wird.

      Ich will ein etwas höheres Auto mit ausreichend Platz und niedrigem Verbrauch. Was nützt mir ein Audi e-tron mit großer Batterie für 90.000 €, der nicht viel weiter fährt als mein eGolf. Aber das Konzept ist ja eh schon wieder vom Tisch.
      Elektrisierende Grüße
      Filzstifte
      ......................................................
      e-Golf 300 von 20. Juni 2018 bis 28. Mai 2021
      ab 31. Mai 2021 Skoda ENYAQ iV 80
      Wallbox Webasto Pure 11 kW an PV-Anlage 8,7 kWp mit 10 kWh Speicher
    • Nic schrieb:

      Die Aufkleber werden später in Serie mit einer Art Schutzlack versehen.Lackiert wird die Applikation auf der C-Säule allerdings nicht.
      Ich frage mich allerdings, ob VW sich wirklich einen Gefallen getan hat, mit der Präsentation eines "Vorserienmodells". Wenn sich an der Innen- und Außenqualität noch einiges tun sollte.... warum zeigt man das Auto dann so extrovertiert? Mich hat es erstmal ernüchtert als motiviert.
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Northbuddy schrieb:

      Nic schrieb:

      Die Aufkleber werden später in Serie mit einer Art Schutzlack versehen.Lackiert wird die Applikation auf der C-Säule allerdings nicht.
      Ich frage mich allerdings, ob VW sich wirklich einen Gefallen getan hat, mit der Präsentation eines "Vorserienmodells". Wenn sich an der Innen- und Außenqualität noch einiges tun sollte.... warum zeigt man das Auto dann so extrovertiert? Mich hat es erstmal ernüchtert als motiviert.
      weitere Beispiele dafür, dass auf der IAA Vorserienfahrzeuge gezeigt wurden:
      Es stand dort ein weißer ID.3 1st in Vollausstattung (Linie 3), allerdings war das "beats"-Soundsystem darin nicht verbaut.
      Die Bediensoftware für das Entertainment- und Navigationssystem und der Sprachsteuerung kam vom angeschlossenen Laptop.
    • Nic schrieb:

      Skatas schrieb:

      ...gibt es denn überhaupt die Möglichkeit einen ID.3 1st zu leasen?
      Es wird von der Volkswagen Leasing GmbH drei verschiedene Leasingpakte (S, M und L) geben, die alle einen Wartungsservice beinhalten. Das Leasingangebot für E-Fahrzeuge der neuen Generation nennt sich "Lease & Care".
      @Nic Ist auch schon bekannt, ob es reine Leasingpakete ohne die "Care"-Komponente im Angebot geben wird? Wenn ich mir die aktuellen günstigen e-Golf Gewerbe-Leasingangebote anschaue ist "Wartung und Inspektion" als zusätzliche Dienstleistung nicht so attraktiv.
    • Loewuppel schrieb:

      Nic schrieb:

      Skatas schrieb:

      ...gibt es denn überhaupt die Möglichkeit einen ID.3 1st zu leasen?
      Es wird von der Volkswagen Leasing GmbH drei verschiedene Leasingpakte (S, M und L) geben, die alle einen Wartungsservice beinhalten. Das Leasingangebot für E-Fahrzeuge der neuen Generation nennt sich "Lease & Care".
      @Nic Ist auch schon bekannt, ob es reine Leasingpakete ohne die "Care"-Komponente im Angebot geben wird? Wenn ich mir die aktuellen günstigen e-Golf Gewerbe-Leasingangebote anschaue ist "Wartung und Inspektion" als zusätzliche Dienstleistung nicht so attraktiv.
      ich habe darüber leider nicht all zu viele Infos, ob es ein reines Leasingangebot geben wird, weiß ich daher nicht.
      Mein Kenntnisstand deckt sich mit den Infos die hier zu finden sind:

      volkswagen.de/de/e-mobilitaet-…obilitaet/lease-care.html