Angepinnt Wartehalle für ID.3 Besteller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      @Outsider64, zu deiner Frage meiner zusätzlichen Ausstattung
      Zum normalen Cockpit hat e Golf noch Wärmepumpe, Winterpaket, Sicht und Licht incl. Light Assist, ACC incl. Front Assist, Typ 2 Kabel, Notladekabel, Garantieverlängerung, Winterreifen und diese dynamischen Blinker.
      Freue mich schon riesig. Hole ihn Ende des Monats bei meinem freundlichen ab. :D

      Gruß Jürgen
      Gruß Jürgen


      stolzer Besitzer eines E-Golf seit 30.10.2019
      ID3 Pure City in weiß bestellt. Seit 08.10.2021 im privaten Einsatz :thumbsup:
      ID4 Life in weiß bestellt. Seit 14.01.2022 in privatem Besitz :thumbsup:
      9,7 KWp mit 10KW Speicher seit 04.03.2021
    • Kein Memory am Sitz, obwohl elektrisch, schade.
      Dafür hat die Beifahrerin auch Massagefunktion.
      Sonst nix neues.
      Außer, dass die Azubis sich gegen den Golf 1 gelehnt haben - wie respektlos ;)
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Und ein Fehler, wenn ich ihn richtig verstanden habe: nein, die First Edition bekommt eine AHK für Fahrradträger, in keiner der drei Versionen.

      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • So wie es kommuniziert wird ist Auslieferung ID First ab September 2020 und im April 2020 sollen die „normalen“ Konfigurationen möglich sein. (Laut meinem Händler)...
      Ich denke erste Auslieferungen der „normalen“ dann irgendwann ab Frühjahr 2021...vielleicht auch was früher also Ende 2020??? Wer weiß das schon genau...
      Lieben Gruß vom
      Schee

      E-Golf 300 bestellt 25.8.2017, geliefert am 28.11.
      Wallbox Wallbe-Eco 2.0 installiert am 28.10.2017
      PV Anlage auf dem Dach mit 3,6kw Peak
    • Schee schrieb:

      So wie es kommuniziert wird ist Auslieferung ID First ab September 2020 und im April 2020..................
      Meine Glaskugel sagt da was ganz anderes,
      nämlich ..... :s30:
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Schee schrieb:

      So wie es kommuniziert wird ist Auslieferung ID First ab September 2020 und im April 2020 sollen die „normalen“ Konfigurationen möglich sein. (Laut meinem Händler)...
      Ich denke erste Auslieferungen der „normalen“ dann irgendwann ab Frühjahr 2021...vielleicht auch was früher also Ende 2020??? Wer weiß das schon genau...

      Kann ich mir nicht vorstellen. Die ersten 1st werden jetzt bereits produziert. Selbst wenn VW alle recht zeitgleich ausliefern möchte, macht es keinen Sinn bis September 2020 zu warten.

      Genau genommen kann VW den Bestellstart für die "normalen" Konfiguration erst ausrufen, wenn die 1st bereits ausgeliefert werden.
      Warum? Zum Bestellstart brauchen die Händler Vorführer, denn abgesehen von den PreBookern bestellt der "normale" VW-Kunde nicht einfach so aufgrund von ein paar Bildern im Intra-/Internet.
      Wenn jetzt aber jeder größere Händler bereits im Frühjahr ein oder mehrere normale IDs auf dem Hof stehen hätte, wäre das "PreBooking-Versprechen" ("vor allen anderen, auch vor den Händlern") gebrochen.
      Kann ja niemand ausschließen, dass der ein oder andere Händler einen seiner Vorführer gleich mal verkauft.

      Schee schrieb:

      Was soll dieses Spekulieren?

      Spaß macht´s ;)
    • akls schrieb:

      Schee schrieb:

      Ich finde den Stauraum schon erstaunlich. Er kam mir auf der IAA nicht viel größer vor als der Golf...
      So kann man sich irren
      In dem Video steht bei e-Golf 16 Boxen insgesamt, in Wirklichkeit waren es 17 Boxen. (siehe original Video)Der von Björn getestet e-Golf hatte das Dynaudio und damit konnte der doppelte Boden nicht genutzt werden.
      Das macht schon einen großen Unterschied.
      Hat das schon mal jemand ohne Dynaudio getestet? Falls nicht: wer stellt sich zur Verfügung? Würde mich schon interessieren...

      Mein Gefühl dass mein e-Golf mit Dynaudio nen lächerlich kleinen Kofferraum hatte, hat mich nicht getäuscht. In meinen 4er bekomme ich in den Kofferraum 7 Kisten. Mehr geht nicht, mehr habe ich aber auch noch nicht und kann deshalb noch nicht testen wie es mit umgeklappter Rücksitzbank wäre.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Mal 'ne Frage an die Reservierer: Wer ist denn von dem beim Reservieren angegebenen Autohaus noch nicht kontaktiert worden? Und würdert ihr dann selbst auf den Händler zugehen oder warten, bis ihr kontaktiert werdet?

      Meine Meinung ist: Der Ball liegt bei den Händlern und bei VW.
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • Ich hatte vor Monaten ein kurzes Begrüssungsschreiben vom gennant Autohaus erhalten. Selbst bei der eGolf Inspektion in dem Autohaus keine Kontaktaufnahme...
      Nach der Vorstellung des ID.3 Bus heute keine Reaktion.
      Ich sehe es auch so, das es jetzt beim Autohaus an der Zeit ist zu reagieren.
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 122.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 120.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto
    • weil es gerade zum Thema passt:
      Alle Pre-Booker der 1st-Edition, die bisher keine Benachrichtigung für die Reservierungsmöglichkeit erhalten haben, obwohl sie für den Newsletter angemeldet sind, können mir gerne einepersönliche Nachricht mit ihren Kontaktdaten hinterlassen, dann werde ich diese bei Volkswagen an die entsprechende Stelle weiterleiten.
      Hintergrund: Ich habe Gestern im Gespräch mit meiner Kontaktperson von Volkswagen angemerkt, dass noch immer nicht alle Pre-Booker über die Reservierungsmöglichkeit benachrichtigt wurden. Man konnte das nicht nachvollziehen und bat mich um die Kontaktdaten der betroffenen Pre-Booker, um das im System zu prüfen und letztendlich zu korrigieren, damit zukünftige Infos alle Pre-Booker erreichen.
    • Hallo Nic,
      wenn Du gerade Kontakt mit denen hast, kannst Du doch mal fragen, wann die Leasingangebote raus kommen? Barpreise sind ja draußen, so ungefähr.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Elektromobilitaet schrieb:

      Hallo Nic,
      wenn Du gerade Kontakt mit denen hast, kannst Du doch mal fragen, wann die Leasingangebote raus kommen? Barpreise sind ja draußen, so ungefähr.
      Leasing für den ID.3 / ID.3 1st wird es in drei Paketen (S,M und L) geben. Darin inkludiert ist immer eine Art "Wartungspauschale", deren Leistungsumfang je nach Paket unterschiedlich ist. Volkswagen nennt das "Lease&Care".
      Da das Leasing von "Volkswagen Financial Services" vertrieben wird, habe ich leider zu dem Thema keinen direkten Ansprechpartner.
      Wann die Konditionen zum Leasing veröffnentlicht werden, und ob es das Leasing auch ohne Wartungspauschale geben wird, ist mir nicht bekannt.