Angepinnt Wartehalle für ID.3 Besteller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • e-Golf_70794 schrieb:

      Mal 'ne Frage an die Reservierer: Wer ist denn von dem beim Reservieren angegebenen Autohaus noch nicht kontaktiert worden?
      Ich musste mich selber kümmern (einschließlich der Arbeit herauszufinden was und wie der Reservierungs-Prozess läuft) und habe den Eindruck, daß dort niemand wirklich Interesse an der e-Mobilität hat, und die lieber weiter dicke SUVs verkaufen will.
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Bei mir hat sich bis heute auch niemand mehr gemeldet.
      Auch wenn ich die "First" nicht benötige wird mein nächstes e-Auto wo anders bestellt.
      Seit mein :D in eine andere Abteilung gewechselt hat ist die E-Sparte in Flensburg wieder ganz unten. :thumbdown:
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Audi hat ja wohl in die Händlerverträge eine Mindestverkaufsquote für E-Autos geschrieben.
      Wenn das bei VW auch kommt, werden sich die Händler schon kümmern.
      Ohne eine solche Klausel passiert da nichts.
      Haben einfach kein Interesse und ist viel zu kompliziert aus Sicht des Händlers.

      Da war ich tatsächlich bei meinem Händler einigermassen überrascht.
      Er hatte eine Menge Informationen zum ID.3 (Die selben wie hier im Forum) und hat sich aktiv darum gekümmert, dass die ersten Schritte funktioniert haben.
      Die "Festlegung" auf das Modell hat er angenommen und gesagt, er meldet sich wenn es dazu eine finale Bestätigung gibt.
      Bisher scheint das alles vorläufig und wenn ich ihn richtig verstanden habe, muss man sich um die Kontingente für die einzelnen Modelle keine großen Sorgen machen, die werden immer noch angepasst.
      Er wollte das so zwar nicht bestätigen, aber seine Aussagen gingen in diese Richtung.
    • Tach meine ID Freunde,

      Ich war heut kurz in der Autostadt und hab dann mal Platz genommen. Es ist
      Etwas vollkommen anderes. Zuerst fallen einem der breite Schweller zum drübersteigen und die angenehm hohe Sitzposition auf. Die fehlende Mittelkonsole ist einer leider etwas billig wirkenden riesigen Ablage gewichen. Insgesamt empfinde ich einen eher Up Touch in der Wertigkeit. Hinten sitzt man gut. Kofferraum ist quasi Golf. Aber Aussenmaße erscheinen schon beachtlich.

      Fazit: Ich bereue nicht, den Golf vor nem Jahr gekauft zu haben...
      Beste Grüße
      Goekel

      1 ter e Golf 11.18 bis 05.20 mit 30 tkm
      2 ter e Golf 08.20 bis 04.22 :heulen: mit 23 tkm
      Seit 08.22 ID5
      Tesla Erfahrung
      Wallbox Hesotec SR10
      PV 15,3 kwp seit 2012 mit bisher 160 mwh
      :loveyou:
    • am Freitag hatte ich im persönlichen Gespräch mit VW noch darauf hingewiesen, und seit heute ist nun endlich die reservierte Wunschkonfiguration des ID.3 1st auf der persönlichen Pre-Bookerseite durch folgenden Hinweis ersichtlich:

      You have preordered the following model:
      $pages.preBookingSummary.variant.id3-line-2-GrauSchwarz-Gletscherweiss$
      Do you want to configure your ID.3? Then go to our visualizer.


      ...alles wird gut ;)
    • Goekel schrieb:

      Zuerst fallen einem der breite Schweller zum drübersteigen und die angenehm hohe Sitzposition auf.
      Da sieht man mal wie die Meinungen und Bedürfnisse auseinander gehen. Mein erster Eindruck war: Zuerst fallen einem der breite Schweller zum drübersteigen und die unangenehm hohe Sitzpostion negativ auf. :)

      Breiter Schweller = Breite des Autos kommt nicht dem Innenraum zu Gute.
      Hohe Sitzposition = unnötig hoher Schwerpunkt, unnötig hohes Auto = unnötig hoher Energieverbrauch, schlechtes Fahrgefühl weil zu weit weg von der Straße
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Outsider64 schrieb:

      Breiter Schweller = Breite des Autos kommt nicht dem Innenraum zu Gute.
      Das ist leider einer der Punkte, die das Problem mit großen flachen Batterien im Auto sehr gut beschreiben. Ist ein Auto nach Norm Seitenaufprallsicher ist der Schweller schmaler, als ein Auto, das die Norm in Richtung reales Unfallverhalten überschreitet.
      Ich bin für dieses Sicherheitsplus gerne bereit über 5-10cm mehr Schweller zu steiegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von e-Golfer ()

    • Naheris schrieb:

      Nur gibt die halt nur 10%-Schritte an, wobei natürlich ganz logisch aufgerundet wird
      Yep, 10% Schritte und eindeutig aufgerundet … :hmm: :ironie:




      Outsider64 schrieb:

      Breiter Schweller = Breite des Autos kommt nicht dem Innenraum zu Gute.
      Wieso denn das? Vielleicht bei einem Ferrari, aber bei den PKWs die ich kenne, ist von der Einschränkung in Höhe der Türen nichts mehr zu merken. Da wird die Breite innen eigentlich nur durch die Dicke der Türen beeinträchtigt und die ist meist durch Sicherheits-Aspekte vorgegeben.


      Outsider64 schrieb:

      Hohe Sitzposition = unnötig hoher Schwerpunkt, unnötig hohes Auto = unnötig hoher Energieverbrauch, schlechtes Fahrgefühl weil zu weit weg von der Straße
      Beim ID.3 ist das Gegenteil der Fall: durch die Batterie im Unterboden ist der Schwerpunkt sehr tief … und was sind dann schon 70kg gegen die 1/2 Tonne (und mehr) der Batterie? :hmm:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Die breiten Schweller und der höhere Fahrzeugkabinenboden ist mir auch beim Aussteigen negativ aufgefallen.
      Beim Golf SV sieht das wieder ganz anders aus: Da sitzt man gegenüber dem Boden viel höher und man kommt besser raus.
      Was den ID.3 angeht, braucht man sich nur vorzustellen, man würden seinen Golf aufbocken und müsste dann aussteigen.
      Ist doch klar, dass es schwieriger wird. Man kann halt nicht alles haben. Die Batterie ist nun mal unten und nicht oben wie bei vielen Bussen.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Elektromobilitaet schrieb:

      Da sitzt man gegenüber dem Boden viel höher und man kommt besser raus.
      Was den ID.3 angeht, braucht man sich nur vorzustellen, man würden seinen Golf aufbocken und müsste dann aussteigen.
      Dann sind also nur die breiten Schweller ein "Problem"? ?( … weil die Sitzhöhe ist ja beim Golf SV und beim ID.3 höher im Vergleich zum e-Golf?
      Leichter einzusteigen zu können ist nämlich für mich ein Kriterium für das nächste Elektrofahrzeug.
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Wartehalle für ID Besteller

      Mimikri schrieb:


      Leichter einzusteigen zu können ist nämlich für mich ein Kriterium für das nächste Elektrofahrzeug.

      Das dürfte sogar für die meisten DAS Kriterium sein, weshalb auch SUVs boomen (nein, nicht die großen Schränke, sondern die Masse wie T-Roc und Co. Wäre bei uns auch DER Pluspunkt für einen i3 gewesen.
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Man müsste mal die Maße auflisten: Höhe Innenboden, Höhe Sitz gegenüber Innenboden.
      Der Golf SV ist super zum Ein/Aussteigen. Haben wir gerade als (kostenlosen) Mietwagen hier. Der Sitz ist höher gegenüber dem Fahrzeugboden.
      Beim ID.3 ist zwar der Sitz auch höher als beim e-Golf, aber auch der Fahrzeugboden und das macht die Sache eher schwieriger.
      Ich hatte mich da wirklich gewundert, dass man beim ID.3 nicht so gut raus kommt wie beim Golf 7, beim SV viel besser.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Stromsegler schrieb:

      Sagt mal Leute. Seid ihr lauter alte Säcke
      Ein bisschen Beweglichkeit hat noch keinem geschadet ;)
      PS: Wo man echt übel rein und rauskommt, ist beim Audi e-Tron 5.5
      :D stimmt, bei meinem Test-etron ist der Sitz oberhalb meines A.... - also bin ich zu klein und kann nicht elegant rüberschwenken zum Einsteigen. Obwohl.... wenn ich das Fahrwerk absenke.... hmmm….. :ironie:
      Thomas

      e-Golf seit 02/18 (ging 02/22 zurück)
      Leihwagen von Audi VW ID.4 1st (10.000 km von 05/22 bis 27.09.22 inkl. Norwegen Urlaub)
      Audi Q4 40 etron ab 27.09.22 (eigentlich ab 02/22 geplant)
      Ex Telekom GET CHARGE Macher

      Instagram:
      tofi.lectric (nur E-Mobility Kram)
      tofi.tf (schöne Bilder :) )
      Youtube:
      youtube.com/@tofilectric
    • Aber mal zum Topic: Wenn Ihr mehrere Fahrzeuge abwechselnd fahrt und das über ne längere Zeit, dann gewöhnt man sich doch auch an die unterschiedlichen Einstiege. Klar, wer wirklich "Rücken" hat, für den ist die Einstiegshöhe wichtiger. Und beim Ausstieg kann man sich ja ggf. auch irgendwo festhalten (Dach, Lenkrad, Haltegriff,.....) wenn's dann einfacher wird..

      Also: Oft reine Gewöhnungssache. Wir werden den ID.3 sicherlich lieben, wenn wir ihn dann mal haben sollten ^^
      Thomas

      e-Golf seit 02/18 (ging 02/22 zurück)
      Leihwagen von Audi VW ID.4 1st (10.000 km von 05/22 bis 27.09.22 inkl. Norwegen Urlaub)
      Audi Q4 40 etron ab 27.09.22 (eigentlich ab 02/22 geplant)
      Ex Telekom GET CHARGE Macher

      Instagram:
      tofi.lectric (nur E-Mobility Kram)
      tofi.tf (schöne Bilder :) )
      Youtube:
      youtube.com/@tofilectric