Angepinnt Wartehalle für ID.3 Besteller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • egolf17 schrieb:

      -Anhängerkupplung für Fahrräder, wird wohl eine ähnliche herausziehbare Vorrichtung wie beim Opel Corsa
      Meinst Du eine herausziehbare Kupplung auf die man dann einen Fahrradträger setzt oder den (genialen!) herausziehbaren Fahrradträger wie beim Corsa D?
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Wird er nur wenn er die Familie verlassen muss!
      Mein eGolf ist zur meiner Frau gewechselt. Was meinst du wie er mit den Ohren gewackelt hat als ich heute morgen eingestiegen bin und er mich zur Arbeit fahren durfte.
      Ich stelle immer wieder zwischendurch fest, der eGolf 190 und bestimmt auch der 300er ist ein Super Auto. Da ein größere Akku (55kWh) und DC mit 75kW bis 100kW Ladeleistung, sowie AC mit 11kW und oder optional mit 22kW und der würde laufen ohne Ende.

      Leider nur ein Traum, und das seit Jahren dank Kreisel...
      Zumindest habe ich ihn mal live erlebt.
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 121.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 118.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto
    • Mimikri schrieb:

      egolf17 schrieb:

      -Anhängerkupplung für Fahrräder, wird wohl eine ähnliche herausziehbare Vorrichtung wie beim Opel Corsa
      Meinst Du eine herausziehbare Kupplung auf die man dann einen Fahrradträger setzt oder den (genialen!) herausziehbaren Fahrradträger wie beim Corsa D?
      Wenn ich meinen Händler richtig verstanden habe, geht es in Richtung eines herausziehbaren Fahrradträgers wie beim Opel Corsa.
      e-Golf seit 5.November 2018, Abholung in Dresden,
      WLTP 228 km Reichweite, Photovoltaikanlage 9,36 kp, Speicher Tesla Powerwall Tesla Model 3 LR mit AHK seit 29.06.2019,530 km WLTP, e-Golf steht zum Verkauf im Autohaus Hanau
    • egolf17 schrieb:


      Wenn ich meinen Händler richtig verstanden habe, geht es in Richtung eines herausziehbaren Fahrradträgers wie beim Opel Corsa.
      Warum auch mehrere Einsatzmöglichkeiten mit einer simplen Anhängerkupplung abdecken (Gartenabfälle, leichte Anhänger, Fahrräder, Travelbag), wenn man es komplizierter mit einer Sonderlösung für einen Einsatzzweck lösen kann.

      Als Option, gerne. Aber wenn ich sehe, wie viele am Wochenende mit kleinen ungebremsten Anhängern ihren Wochenendhobbies und -arbeiten fröhnen, dann wird das nix mit eAutos.
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Northbuddy schrieb:

      egolf17 schrieb:

      Wenn ich meinen Händler richtig verstanden habe, geht es in Richtung eines herausziehbaren Fahrradträgers wie beim Opel Corsa.
      Warum auch mehrere Einsatzmöglichkeiten mit einer simplen Anhängerkupplung abdecken (Gartenabfälle, leichte Anhänger, Fahrräder, Travelbag), wenn man es komplizierter mit einer Sonderlösung für einen Einsatzzweck lösen kann.
      Als Option, gerne. Aber wenn ich sehe, wie viele am Wochenende mit kleinen ungebremsten Anhängern ihren Wochenendhobbies und -arbeiten fröhnen, dann wird das nix mit eAutos.
      So eine richtige Anhängerkupplung würde ich mir natürlich auch wünschen, da ich sie ein paar Mal im Jahr für einen Anhänger bräuchte. Die soll aber wohl erst für den ID-Crozz bestellbar sein.

      Noch etwas anderes ist mir auf der neuen ID-Seite aufgefallen. Zumindest optional wird es die Ergänzungsmobilität wohl auch für den ID 3 geben.
      e-Golf seit 5.November 2018, Abholung in Dresden,
      WLTP 228 km Reichweite, Photovoltaikanlage 9,36 kp, Speicher Tesla Powerwall Tesla Model 3 LR mit AHK seit 29.06.2019,530 km WLTP, e-Golf steht zum Verkauf im Autohaus Hanau
    • Hallo, ich hätte eine Frage zur Lieferung des ID3.1.

      Man wählt ja bei Bestellung einen Händler wo das Fahrzeug hin geliefert werden soll. Wir haben aber keinen Bezug zu dem Händler vor Ort bei uns, da wir andere Marken fahren und seine Bewertungen sind auch durchwachsen.

      Sollte man dann gleich einen Händler in Zwickau wählen, weil Autostadt geht ja nicht. Oder gibts Empfehlungen für Händler hier?

      Was meint Ihr?

      Danke
    • Das ist ja, soweit ich das verfolgt habe, nur eine Angabe, bei welchem Händler man bestellen will. Ob man auch dort abholen will oder zur Werksabholung nach Zwickau möchte, wird vermutlich zu einem späteren Zeitpunkt festgelegt.
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • Ich würde einen in deiner Nähe suchen. Auch wenn du dich dann für eine Selbstabholung entscheidest. Aber irgendwas wird immer sein wo du mal ne Frage stellen willst oder nen Garantiefall abwickeln willst und dann brauchst du nen Vertragshändler vor Ort. Der wird wenn du bei ihm bestellt hast wesentlich motivierter sein als wenn jemand anderes das Geschäft gemacht hat, er dann aber die Arbeit machen soll...

      Jürgen kann dir ein Liedchen davon singen wie die Reaktionszeit des Support von VW direkt ist. Obwohl er dort schon so bekannt ist dass er persönlich begrüßt wird ;)
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Gibt es sowas wie die Hitparade der Besten Händler ....nord/süd/west/ost?

      Wobei jeder so seine Vorlieben hat....hohe Rabatte schlägt Kompetenz an der Hebebühne.

      Für mich war es toll zu erleben, daß es kleine Läden gibt, die Probfahrten mit dem egolf unkompliziert möglich machten, während die großen einfach unwillig waren.

      In einem Jahr kann ja auch Zwickau eine Auslieferungshalle bauen...oder Dresden liefert nur noch aus...eine Runde karusell auf dem Fließband
      Kurvenräuber, Freund von Analogen, Konzertsaal auf Räder
      Vw code: VINNYP9X

      7 Jahre Japanleaf ohne größere Mälässen...nur die Traggelenke schlagen aus. Und der Akku schmilzt dahin...

      Jedes E Suv bereitet mir Schmerzen...wo bleibt ein Kombi Bev in Form eines A4 avants?
    • Wir haben doch unseren Händler hier im Forum - soll doch einmal einen Thread aufmachen um bei ihm zu bestellen. Der Verkauf ist ja scheinbar nicht lukrativ (wird immer wieder behauptet) da wird er uns dann sicherlich einen Kollegen vor Ort vermitteln können, welcher unsere kleineren und grösseren Wehwehchen dann gegen gutes Geld der Muttergesellschaft in Kulanz oder Garantie beheben kann! :pleasantry:

      Er steht dann mit top Verkaufszahlen da und wird zum ID König gekrönt - was sich dann sicherlich auch geldmässig irgendwie verwerten lässt. Und gut ist! 8o
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Outsider64 schrieb:

      Ich würde einen in deiner Nähe suchen. Auch wenn du dich dann für eine Selbstabholung entscheidest. Aber irgendwas wird immer sein wo du mal ne Frage stellen willst oder nen Garantiefall abwickeln willst und dann brauchst du nen Vertragshändler vor Ort. Der wird wenn du bei ihm bestellt hast wesentlich motivierter sein als wenn jemand anderes das Geschäft gemacht hat, er dann aber die Arbeit machen soll...
      Das ist Bullshit. Jeder VW Service Standort kümmert sich um dich, da wird ja immer noch mehr Gewinn gemacht als beim Verkauf von Neuwagen. Ich habe meinen e-Golf in Borna bei Leipzig bestellt. Der hat mich nur einmal wieder gesehen, zum ersten Räderwechsel.

      Alle Services / Reparaturen lasse ich bei einem Audi-Zentrum mit VW Service in Hamburg machen. Das liegt am besten auf dem Arbeitsweg. Mal schauen wie es Ende des Jahres aussieht, dann ist das VW Autohaus meines Nachbarn (in Leipzig) E-Partner und vielleicht lasse ich den Service dann dort machen. Das ist ja das geniale am VW, du kannst überall auf der Welt zu einem Vertragshändler gehen.
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • Das ist prinzipiell richtig, trotzdem kann es durchaus helfen "direkte" Ansprechpartner zu haben die einen kennen - gerade bei Elektroautos.

      Wenn die Leute beim Händler bzw. der Werkstatt mal verstanden haben das man in der Materie besser drin ist als sie, aber ihnen nichts böses will, dann kann das einiges vereinfachen. Und den Lernprozess möchte ich in der Regel nur einmal haben, nicht immer wieder bei anderen Händlern.

      Zum Thema "jeder Standort kümmert sich" auch noch: ja, aber mit unterschiedlicher Motivation. Bei Hyundai z.B. "Ist der Wagen von uns? Oh, nicht? Hmmmm" - und die Motivation war weg. Bei zwei Händlern erlebt. Es ist also auf dem Papier möglich, und in einer idealen Welt sind die Lokationen auch alle gleich motiviert, aber die Realität sieht oft anders aus.
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL