Wartehalle für ID Besteller

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Das eVW-Forum wünscht allen ein frohes Osterfest

• Neu

egolf17 schrieb:

-Anhängerkupplung für Fahrräder, wird wohl eine ähnliche herausziehbare Vorrichtung wie beim Opel Corsa
      Meinst Du eine herausziehbare Kupplung auf die man dann einen Fahrradträger setzt oder den (genialen!) herausziehbaren Fahrradträger wie beim Corsa D?
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Neu

Wird er nur wenn er die Familie verlassen muss!
      Mein eGolf ist zur meiner Frau gewechselt. Was meinst du wie er mit den Ohren gewackelt hat als ich heute morgen eingestiegen bin und er mich zur Arbeit fahren durfte.
      Ich stelle immer wieder zwischendurch fest, der eGolf 190 und bestimmt auch der 300er ist ein Super Auto. Da ein größere Akku (55kWh) und DC mit 75kW bis 100kW Ladeleistung, sowie AC mit 11kW und oder optional mit 22kW und der würde laufen ohne Ende.

Leider nur ein Traum, und das seit Jahren dank Kreisel...
      Zumindest habe ich ihn mal live erlebt.
      Klaus
      e-Golf 190 seit 12/2014 Schnarchlader > 90.000km
      Model 3 LR AWD seit 03/2019 > 2.000km
    • Neu

Mimikri schrieb:

egolf17 schrieb:

-Anhängerkupplung für Fahrräder, wird wohl eine ähnliche herausziehbare Vorrichtung wie beim Opel Corsa
      Meinst Du eine herausziehbare Kupplung auf die man dann einen Fahrradträger setzt oder den (genialen!) herausziehbaren Fahrradträger wie beim Corsa D?
      Wenn ich meinen Händler richtig verstanden habe, geht es in Richtung eines herausziehbaren Fahrradträgers wie beim Opel Corsa.
      e-Golf seit 5.November 2018, Abholung in Dresden,
      WLTP 228 km Reichweite, Photovoltaikanlage 9,36 kp
    • Neu

egolf17 schrieb:

Wenn ich meinen Händler richtig verstanden habe, geht es in Richtung eines herausziehbaren Fahrradträgers wie beim Opel Corsa.
      Warum auch mehrere Einsatzmöglichkeiten mit einer simplen Anhängerkupplung abdecken (Gartenabfälle, leichte Anhänger, Fahrräder, Travelbag), wenn man es komplizierter mit einer Sonderlösung für einen Einsatzzweck lösen kann.

Als Option, gerne. Aber wenn ich sehe, wie viele am Wochenende mit kleinen ungebremsten Anhängern ihren Wochenendhobbies und -arbeiten fröhnen, dann wird das nix mit eAutos.
      VW eGolf (seit 12/2018) - BMW 530e (seit 4/2018)
    • Neu

Northbuddy schrieb:

egolf17 schrieb:

Warum auch mehrere Einsatzmöglichkeiten mit einer simplen Anhängerkupplung abdecken (Gartenabfälle, leichte Anhänger, Fahrräder, Travelbag), wenn man es komplizierter mit einer Sonderlösung für einen Einsatzzweck lösen kann.
      Als Option, gerne. Aber wenn ich sehe, wie viele am Wochenende mit kleinen ungebremsten Anhängern ihren Wochenendhobbies und -arbeiten fröhnen, dann wird das nix mit eAutos.
      So eine richtige Anhängerkupplung würde ich mir natürlich auch wünschen, da ich sie ein paar Mal im Jahr für einen Anhänger bräuchte. Die soll aber wohl erst für den ID-Crozz bestellbar sein.

Noch etwas anderes ist mir auf der neuen ID-Seite aufgefallen. Zumindest optional wird es die Ergänzungsmobilität wohl auch für den ID 3 geben.
      e-Golf seit 5.November 2018, Abholung in Dresden,
      WLTP 228 km Reichweite, Photovoltaikanlage 9,36 kp