Packagetour durch Großbritannien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 52 km Restreichweite, 16,2 kwh/100 km, bei 2°C Aussentemperatur. Jetzt mal kurz auf 80% laden und ein Schluckt Wasser aus dem Kühlschrank genommen.
      Bei 94km/h Durschnitt hat sich der Akku von 10°C auf 16° bei der Fahrt erwärmt. 17,6 kwh geladen, Akku bei 22,5°C.
      Gruss
      Matthias

      E-Golf seit 4.11.2017
      Herbst 2018 Urlaub in der Bretagne
      Ostern 2019 Packagetour durch GB

      Zweitwagen: T5
    • Na das wird wieder einmal eine Tour zum mitfiebern! Erinnert mich irgend wie an meinen ersten Tripp in den Norden...

      Lasst es euch gutgehen und wenn ein Problem auftaucht wende die an „Husten“ Misson Controll wird es richten. Jemand wird immer dabei sein - wieviele Glympse Beobachter hast du schon? Bei mir waren es damals schon über 30 zu den besten Zeiten... 8)
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Überraschung, wir sind etwas nach einem Mercedes EOC angekommen. Rest Reichweite 62km nächste Ladesäule 10km weiter... Also erstmal an AC zwischengeladen. Er hat nur halb voll gemacht und ist zur nächsten Säule weitergefahren und hat uns die Ladefüllung spendiert (Vielen Dank). Jetzt habe ich wieder 85% geladen, Batterietemperatur bei 30 C°. Das sollte bis Brüssel (Lidl) reichen.

      Katharina
      Gruss
      Matthias

      E-Golf seit 4.11.2017
      Herbst 2018 Urlaub in der Bretagne
      Ostern 2019 Packagetour durch GB

      Zweitwagen: T5
    • Das scheint ja bestens zu klappen - gib deiner Glympse bei nächster Gelegenheit wieder einmal einen Stoss - sie scheint vor der NL Grenze festzuhängen - du solltest ja schon bald in Brüssel sein... :thumbup:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Uns hat die Aldi-Talk Datenflat verlassen (bei 2 Verträgen)... Mal sehen ob wir uns in England eine SIM Karte zulegen.

      Zum Glück habe ich noch das Diensthandy so bleiben die Ladesäulen nicht so stumm...

      "Lidl hat sich voll geloht" meint Florian - das Laden ging schneller als wir einkaufen und Picknicken könnten.

      In Ostende ist der Stromkasten der Schnelladesäule umgefahren... Die Säule ist verfügbar (Plugsurfing) aber lässt sich nicht starten... Das Hotel weiss leider nichts mit EVs anzufangen. Wir sind nun beim Laden und Abendessen in Oostduinkerke Bad... Dank ESL App konnte ich die Allegro Säule freischalten...

      Nach Muschelsammeln am Strand essen wir jetzt Moules& Frittes ...
      Gruss
      Matthias

      E-Golf seit 4.11.2017
      Herbst 2018 Urlaub in der Bretagne
      Ostern 2019 Packagetour durch GB

      Zweitwagen: T5
    • Geht es durch den Tunnel oder mit der Fähre? Beim Tunnel gibt es für Kunden ja zwei CCS Säulen um voll in GB anzukommen. Aber auch eine frei zugängliche steht ja zur Verfügung. Gute Reise weiterhin... :thumbup:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Genau und da hinten wimmelt es dann nur so von CCS Ladern :nummer1: gute Fahrt und seid ihr wirklich zu viert unterwegs? Mit Gepäck und allem? Gibt es den e-Golf variant doch 8o
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Matthias - deine Glympse hängt immer noch bei Nieuwpoort fest. OK ich kenne das Problem mit dem Datenroaming aber ich kaufe bei meinem Provider vor meinen Ausflügen nach Deutschland jeweils 2GB für ca. 60€ das reicht jeweils gut für Glympse und Google Maps.

      Im Gesamtbudget für die Reise ist das den Spass alleweil wert. Ausserdem ist es sehr hilfreich wenn du Unterstützung brauchst während der Reise. Husten weiss dann gleich wo sie dich durchlotsen müssen.

      Gell Dieter - Servicewege unter der AB durch sind legendär - OK die Gemeinschaft beobachtet dich dann auch beim Pippibaum suchen - aber es ist ja nur der Ort übermittelt nicht das Lifebild! :thumbup:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Aragon schrieb:

      ich kaufe bei meinem Provider vor meinen Ausflügen nach Deutschland jeweils 2GB für ca. 60€
      War das ein Tippfehler? Da würde ich dann lieber ne Lidl oder Aldi Karte kaufen, da bekommst das für etwa 8 Euro. Schweiz ist natürlich immer etwas schwierig bzgl. Roaming. Das hängt auch vom Provider ab. Aber in den EU Ländern wurde das mittlerweile ja echt unkompliziert, weil das Datenvolumen von daheim auch in den anderen Ländern gilt.

      Obwohl der Grundpreis und das was man dafür kommt noch immer viel schlechter sind, als das was technisch möglich und in anderen Ländern gängige Praxis ist. In Taiwan kostet eine echte 4G Flat im Monat etwa 12 Euro. Unbegrenzt Daten! Da haben die Taxifahrer immer per Streaming Filme auf großen Tablets auf dem Armaturenbrett laufen und laden somit hunderte GB an Daten pro Monat. Und stellt euch vor, das Netz kann das... Bei uns machen sie uns weis das würde nicht gehen, und wenn dann zahlt man für 10 GB schon 50 Euro Tarife...

      Aber irgendwoher müssen die Milliarden für die 3G, 4G und 5G Frequenzversteigerungen ja wieder eingenommen werden. Leider sehr dumm was unsere Regierung da macht, und damit die Weiterentwicklung des Landes durch Dummheit ausbremst.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Nein der Preis stimmt schon - leider - dazu sind die 2GB nur einen Monat gültig und der Rest verfällt. Aber ich wollte in Hann Münden eine günstige prepared Karte in Betrieb nehmen. Zum Schluss habe ich sie verschenkt da ich beim Anmelden eine Adresse in D hätte angeben müssen. Der ganze Aufwand war mir dann doch zu gross. :oops:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Aragon schrieb:

      Zum Schluss habe ich sie verschenkt da ich beim Anmelden eine Adresse in D hätte angeben müssen. Der ganze Aufwand war mir dann doch zu gross.
      Vor dem nächsten Hann. Münden sagste Bescheid, dann hole ich Dir eine bei Aldi oder ich kann Dir eine aus meinem Vorrat leihen! ;)
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Aber immer doch - sofort gerne - einfach die grösste die du für < 50 Euro kriegen kannst - ich brauche die dann immer wieder. Aber denk daran das läuft dann bei der NSA unter deinem Namen... 8|

      NB: ich habe die Preise bei meinem Provider nochmals geprüft - 3GB für einen Monat CHF 39,00 - also auch schon günstiger geworden als oben beschrieben. :pleasantry:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup: