Packagetour durch Großbritannien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Falls ihr nach Portishead kommt, grüßt Mrs Rain von mir :D

      Sie wird sich nicht mehr an uns erinnern (ist bestimmt schon über weit 70 inzwischen), aber für uns war der Aufenthalt in ihrem B&B in 1979 unvergesslich und nicht folgenlos ....
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Erstmal paar Bilder...

      Padstow - ein Fischerdorf zum Bummeln...





      Clovelly




      Wir sind also doch die große Tour gefahren - InstaVolt scheint die Ladesäulen auf dem Gelände von Tankstellen aufzubauen. Beim ersten Laden kahm auch gleich der Besitzer und hat mich gefragt ob alles funktioniert, da dies für sie ganz neu wäre. Er hat dann auch gleich paar Photos von uns gemacht, um damit zu werben...

      Mit 80% Ladung hat es dann leicht bis nach Clovelly gelangt - dort erstmal eigene Kräfte stärken dann war auch die Stimmung wieder ausgezeichnet. Ich denke dass meine Kompressorkühlbox (die ich eigentlich für Reisen mit dem T5 gekauft hatte), der Schlüssel zum Erfolg ist - und ich habe gar nicht mal Soft Drinks dabei...

      Dann also auf nach Bristol - erstmal wie geplant geladen, nochmal Vorräte aufgefüllt und los. Wir sind dann auf der M5 eine Ecotricity Säule angefahren um auch die zugehörige App zu testen. Waren zwei Schnelladesäulen, eine mit CCS, dafür genau am Eingang der Raststätte und nicht wie bei uns der Strafplatz am Ende des Parkplatzes. - Und ja, 3. Mal CCS laden, bei 20°C Außentemperatur und die Batterie hatte 40°. Aber nach 30 Minuten waren 70% drin und meine Tochter meinte "Was wir fahren schon weiter... ?" Vielleicht hätte ich an den Steigungen nicht so zügig die Laster überholen sollen - da hat sich die Temperatur der Batterie seit dem letzten Laden in Bidford doch um 3 Grad erhöht ...

      Für heute steht erstmal Bristol und Bath auf dem Programm und falls wir wirklich noch fahren wollen, dann könnten wir Oxford vorziehen. Mal schaun...
      Gruss
      Matthias

      E-Golf seit 4.11.2017
      Herbst 2018 Urlaub in der Bretagne
      Ostern 2019 Packagetour durch GB

      Zweitwagen: T5

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von matthias_mtk ()

    • LiLo schrieb:

      matthias_mtk schrieb:

      Morgen geht es weiter nach Bristol mit 2 Übernachtungen.
      In Bristol, oder besser gesagt nebenan in Filton steht mein Schatzi G-BOAF.
      Grüß sie mal schön von mir.
      Die habe ich auch ganz in der Nähe:

      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Keiner von Euch hat meinen Fehler gesehen? ... Ich stehe an einer Stellle mit doppelter gelber Linie ... Gut war mir bewusst und hatte trotzdem brav ein Parkticket gezogen (jaja, auch am Good Friday), aber da war ich wohl an einen ICE Fahrer als Polizist geraten. (Wer weiss was ICE bedeutet?)

      Wenn man das letzte Bild genau anschaut sieht man vor dem Nissan einen Volvo und davor einen freien Parkplatz - da hätte aber auch ein 15m nur knapp gereicht. Der Zoe ist ein Carsharing Wagen und nur sein Platz war entsprechend gekennzeichnet...



      Das gelbe Täschchen habe ich dann leer auf die Scheibe des Nissans geklebt. Der war dann kurze Zeit später weg... :D
      Vielleicht hat er was gelernt - ich auf jeden Fall schon ...
      Gruss
      Matthias

      E-Golf seit 4.11.2017
      Herbst 2018 Urlaub in der Bretagne
      Ostern 2019 Packagetour durch GB

      Zweitwagen: T5
    • ICE hab ich kürzlich in einem Video gehört, soll wohl "Verbrenner(fahrer)" bedeuten, die genaue Übersetzung weiss ich nicht mehr.
      Soll das gelbe klebding ernsthaft ein Knöllchen darstellen? Und ja, weshalb genau? Etwa für Autoladen ausserhalb der markierten Parkflächen? :dash:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Zu den Reiseimpressionen ...
      Eine Generlprobe des Bach Oratoriums in der St. Marry Redcliffe Kathedrale


      Die SS Great Britain (wird auch in 3D im DP angezeigt)


      Die Christmas Steps (dort im Pub am unteren Ende gegessen)


      Und dann noch durch Bath geschlendert
      (Wer findet den Strassenmusikanten?)


      ... und in den Parde Gardens noch unter einer Kirsche den Frühling genossen...


      In Vorbereitung auf die Fahrt nach Chester hab ich mir die Ladesäule in der Nähe des Hotels genuer angeschaut ... PodPoint App heruntergeladen ... und das AC-Laden ist umsonst ... also im Supermarkt noch paar Leckereien gekauft. :thumbup:
      Gruss
      Matthias

      E-Golf seit 4.11.2017
      Herbst 2018 Urlaub in der Bretagne
      Ostern 2019 Packagetour durch GB

      Zweitwagen: T5
    • matthias_mtk schrieb:

      Keiner von Euch hat meinen Fehler gesehen? ... Ich stehe an einer Stellle mit doppelter gelber Linie ... Gut war mir bewusst und hatte trotzdem brav ein Parkticket gezogen (jaja, auch am Good Friday), aber da war ich wohl an einen ICE Fahrer als Polizist geraten. (Wer weiss was ICE bedeutet?)

      Wenn man das letzte Bild genau anschaut sieht man vor dem Nissan einen Volvo und davor einen freien Parkplatz - da hätte aber auch ein 15m nur knapp gereicht. Der Zoe ist ein Carsharing Wagen und nur sein Platz war entsprechend gekennzeichnet...



      Das gelbe Täschchen habe ich dann leer auf die Scheibe des Nissans geklebt. Der war dann kurze Zeit später weg... :D
      Vielleicht hat er was gelernt - ich auf jeden Fall schon ...
      Doppelte gelbe Linie.... absolutes Halte und Parkverbot.

      Ich habe für 22 Sekunden falsch HALTEN vor einem Hotel am Birmingham Flughafen mit Mietwagenhalterermittlung 80 GBP bezahlt. Dort war eine doppelte gelbe Lini nebst Videoüberwachung. Ich habe nur einen Kollegen einsteigen lassen... :(
      VG

      Dirk

      E-GOLF seit dem 21.10.17
    • e-Golfer schrieb:

      ICE = Internal Combustion Engine also innere Explosions Maschine
      Mehr Grundwissen braucht man nicht um die App von Zap-Map zu verstehen ... hier ein Beispiel. Mit (i)-Knopf erhält man Informtionen zu Betreiber, Kosten und Parken und die Sprechblase bringt einem zum Ladelog. Natürlich gibt es noch eine Karte und einen Routenplaner. Einfacher geht's nicht.
      Gruss
      Matthias

      E-Golf seit 4.11.2017
      Herbst 2018 Urlaub in der Bretagne
      Ostern 2019 Packagetour durch GB

      Zweitwagen: T5
    • Die Schnelladesäulen (die ich mit meinem Blumenstrauss an Apps) freischalten kann sind so dicht, dass ich mir kaum noch Gedanken über die beste Ladestrategie mache. Bei Abfahrt eine möglich Ziel-Säule ausgewählt und falls es doch nicht reicht, dann vom Copiloten eine Alternative suchen lassen.

      Klar gibt es selten auch mal Schwierigkeiten mit älteren Säulen - aber nichts was einen stesst, denn die nächste Säule ist nicht weit.

      Mit 2 Säulen an den Raststätten (eine mit CCS) hatte ich im Osterreiseverkehr auch keinen Ladestau aber schonmal nette Gespräche mit Neubesitzern...



      Oxford


      Chester


      ... und heute machen wir eine Tour durch den Lake District National Park - Wetter ist phantastisch.

      ... und CCS-Ladesäulen gibt es auch ...
      Gruss
      Matthias

      E-Golf seit 4.11.2017
      Herbst 2018 Urlaub in der Bretagne
      Ostern 2019 Packagetour durch GB

      Zweitwagen: T5