Packagetour durch Großbritannien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schön euch zu verfolgen - langsam näherst ihr euch unserem letzten Familienferienziel Schottland - Edinburgh und weiter nördlich waren wir vor 2 und 3 Jahren mit dem Auto unterwegs - allerdings nicht elektrisch... ;(
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Mich würde mal interessieren, wie du das mit deinen Jungs gemacht hast. Wie alt sind die? Ich habe die Erfahrung gemacht (bei Recherchen für Unterkünfte), das viele B&Bs mit Kindern unter 14/16 Jahren Probleme haben und diese nicht unbedingt aufnehmen.

      Wie war das bei deiner Planung?
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • elmis gmiatlicher Lader schrieb:

      Vielleicht setzt der Bernhard bei seiner Tour doch ein Glympse.
      Wenn Interesse besteht gerne, aber so spannend wie eine Tour auf der "Insel" wird das bestimmt nicht.
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Northbuddy schrieb:

      Mich würde mal interessieren, wie du das mit deinen Jungs gemacht hast. Wie alt sind die? Ich habe die Erfahrung gemacht (bei Recherchen für Unterkünfte), das viele B&Bs mit Kindern unter 14/16 Jahren Probleme haben und diese nicht unbedingt aufnehmen.

      Wie war das bei deiner Planung?
      Florian ist 12 und Katharina 10. Deine Erfahrung kann ich bestätigen - ich denke ich hatte Glück beim Buchen, da alle in Schockstarre waren und genügend Zimmer-Angebote auf dem Markt waren. Ich habe eine Woche vor Abreise gebucht, also noch bevor die Verschiebung unter Dach und Fach war...

      Familienzimmer für 3 Personen gibt es viel häufiger als für 4.

      Ansonsten hatte ich die Kinder bei booking.com angegeben und entsprechend dem Budget und den Bewertungen ausgewählt.

      Ja, die Kinder zicken sich auch an ... ich versuche sie einzeln einzusammeln und ihre Problemlösungskompetenz anzutriggern... Ansonsten haben sie schon echt tolle Ideen die den Urlaub bereichern ...

      Mein 14-Jähriger wollte nicht mit ... wenn wir alle (mit dem T5) gefahren wären, hätten wir nicht im gleichen Maße auf jeden einzelnen eingehen können... Jetzt müssen wir nur noch das mit dem Lernen schaffen, aber da werden die ruhigen Autobahnfahrten helfen. :)
      Gruss
      Matthias

      E-Golf seit 4.11.2017
      Herbst 2018 Urlaub in der Bretagne
      Ostern 2019 Packagetour durch GB

      Zweitwagen: T5
    • Der gestrige Tag war wie Urlaub im Urlaub. Die Route hatte ich mir aus Great Brittan's Best Trips, Lonely Planet ausgesucht...


      ... und es war ein voller Treffer...



      Den Routenplan hab ich erst im Laufe der Fahrt im DP eingegeben und hab dann doch Respekt vor der Strecke bekommen - also nochmal zurück und auf 90% geladen ...


      ... später stellte sich heraus das die Zwischenziele nicht in der richtigen Reihenfolge waren (da fehlt die Option 'optimiere' von GE),,,

      ... aber dann ...




      ... 30% Steigung ...


      ... und tolle Aussichten ...



      ... wir haben dann doch abgekürzt und am Ziel hatten wir noch laut CarNet noch 40% und 80 km Restreichweite ... nächster CCS Lader liegt heute in 10 km Entfernung.
      Gruss
      Matthias

      E-Golf seit 4.11.2017
      Herbst 2018 Urlaub in der Bretagne
      Ostern 2019 Packagetour durch GB

      Zweitwagen: T5
    • Matthias - haben sie euch in diesem feuchten Kaller eingeschlossen? Müssen wir eine Befreiungsaktion starten?



      ... ich kenne mich da unten noch recht gut aus - sieht fürchterlich aus, du hast keine Einzelzimmer, keine 30 Sender und nicht mal WLAN in dieser Logis! :fie:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Wir sind hier ...


      ... und haben eine Kanone ...


      ... ihr könnt die Royal Mile heraufkommen, ...


      ... oder durch einer der Gassen von der Seite ...


      ... dann ist das Castle leicht einzunehmen ...


      Die Engländer habe das ja auch geschafft
      Gruss
      Matthias

      E-Golf seit 4.11.2017
      Herbst 2018 Urlaub in der Bretagne
      Ostern 2019 Packagetour durch GB

      Zweitwagen: T5
    • matthias_mtk schrieb:

      und erstmal Laden (neben mir gerade ein anderer E-Golf vorgefahren)

      Noch ein Nachtrag ...


      ... letzte Informationen des Gahrers aus Glasgow: man kommt mit CCS bis auf die entfernten Inseln Schottlands, auch wenn es dort immer nur eine CCS-Säule gibt. Manche Säulen sind ganz verrostet, funktionieren aber. Am unzuverlässigsten seien die Ecotricity Säulen (ja - ich hatte an solchen einen oder mehrere Abbrüche, aber sie haben mich (bisher) nie leer weiterfahren lassen).

      Sie planen auch eine Reise nach Deutschland und stehen vor ähnlichen Herausfoderungen wie ich ... Mal als Frage in die Runde - können wir nicht einen englischsprachigen Thread erstellen (EV Traveltrips for Germany) bei denen wir die wichtigsten Infos zusammentragen/aktualisierrn. Bin gerne bereit einen ersten Aufschlag zu machen...
      --- ist eher off topic, also bei Interesse zur Diskussion einen neues Thema eröffnen ---

      Das Laden war wieder frei - und nebenan war ein klasse Abenteuerspielplatz ..


      ... also wenn ihr plant mit Kindern den Lake District zu besuchen, dann auf jeden Fall hier vorbeischaun ...

      Gruss
      Matthias

      E-Golf seit 4.11.2017
      Herbst 2018 Urlaub in der Bretagne
      Ostern 2019 Packagetour durch GB

      Zweitwagen: T5
    • Jetzt geht es schon mit großen Schritten Richtung Heimat. Heute bis York, morgen bis zum Kanal und dann vielleicht in einem Rutsch bis Frankfurt.

      Aber das Alnwick Castle lassen wir uns nicht entgehen...
      Hier die vorgeschlagene Route:
      Gruss
      Matthias

      E-Golf seit 4.11.2017
      Herbst 2018 Urlaub in der Bretagne
      Ostern 2019 Packagetour durch GB

      Zweitwagen: T5
    • Es wäre super, wenn du am Ende eine "Zusammenfassung" schreiben würdest, was man aktuell zum Laden in England wissen und beachten sollte(Betreiber, Karten, Bezahlen, usw.). Wohl sowas, wie der Englische Fahrer gerne hätte ;)
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Mach ich ...
      Heute bin ich das erste mal unverrichtetter Ding wieder weitergefahren .. Die Säule wollte einfach den Stecher nicht loslassen, trotz Unterstützung der Hotline... Also ab zur nächsten (6 Milen) und da dachte ich es gäbe Ladestau - war aber nur verICEt. Zum Glück gibt es pro Säule ja immer zwei Plätze...

      Gruss
      Matthias

      E-Golf seit 4.11.2017
      Herbst 2018 Urlaub in der Bretagne
      Ostern 2019 Packagetour durch GB

      Zweitwagen: T5