AI:ME

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • spiegel.de/auto/aktuell/audi-a…rticle-comments-box-pager



      Jetzt noch den ganzen AI Mist rausschmeißen und das Fahrzeug einfach Ende 2019 liefern. DAS wäre mal was von Audi. Aber nein. Wir müssen ja den Ganzen AI-Mist erstmal ankündigen und als Ausrede benutzen.

      Und das die Studie SO nicht auf die Straße kommt dürfte klar sein. Innen, ok. Das muss praktischer werden. Aber Außen? Warum nicht? Zu gewagt? Nicht konservativ genug?
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Stromsegler schrieb:

      Zu wenig Leistung für unsere SUV-Freunde ;)
      Ich bin auch ein SUV Freund. Wobei es mir eigentlich um die höhere Sitzposition und dergl. geht (ich mag also auch nicht die richtig hohen Geländewagen). Ich denke den wenigsten SUV Fahrern geht es vordergründig um die Leistung (nicht mal beim Frauen-Porsche Cayenne). Und das 170 elektrische PS nicht mit 170 Verbrenner PS zu vergleichen sind solle jedem von uns doch bewusst sein. Der Motor spielt ja auch bei der Rekuperation eine Rolle.
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Stromsegler schrieb:

      Ja, das Fahrzeug wird sich in etwa wie ein e-Golf beschleunigen lassen :)
      PS: Evtl. ohne durchdrehende Räder :P
      Hmmh, Audi hat ja nun einige Autos auf den Markt gebracht die über "VW" Baukästen produziert wurden.
      Ich kann mich dabei an keines erinnern, welches nicht mindestens "VW-Niveau" gehabt hätte, und das wird bei den eAutos ganz sicher nicht anders sein.
      Ganz im Gegenteil sind Audi-Entwicklungen immer wieder transferiert worden.

      Für mich ist ganz klar, wenn Audi mal mit einem eAuto auf Basis des MEB kommen wird, dann wird das Ding beachtenswert sein.
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020
    • Northbuddy schrieb:

      Ich bin auch ein SUV Freund. Wobei es mir eigentlich um die höhere Sitzposition und dergl. geht
      Geht mir genauso.
      Deshalb find ich die Leistungspusherei ala TESLA so bescheuert.

      Aber Leistung verkauft sich halt, Vor allem mit dickem AKKU
      Gruß
      Peter



      bestellt 11.08.2017
      AB 22.08.2017
      E-Golf 300 vom 30.11.17 bis 31.08.2020 57.000km
      Polestar 2 von 01.09.2020 - 05.2021 7.500km
      IONIQ5 P45 ab 16.06.2021
    • Skatas schrieb:

      Für mich ist ganz klar, wenn Audi mal mit einem eAuto auf Basis des MEB kommen wird, dann wird das Ding beachtenswert sein.
      Das sehe ich ähnlich.... WENN.... Momentan ist es wieder einmal eine Studie und eigentlich sollte die Presse diese nicht permanent hochjubeln sondern fragen "Schön, und wann kommt mal was zum Kaufen und Fahren?".

      eg300 schrieb:

      Northbuddy schrieb:

      Ich bin auch ein SUV Freund. Wobei es mir eigentlich um die höhere Sitzposition und dergl. geht
      Geht mir genauso.Deshalb find ich die Leistungspusherei ala TESLA so bescheuert.

      Aber Leistung verkauft sich halt, Vor allem mit dickem AKKU
      Ich denke, da gibt es halt Zusammenhänge. Mit mehr Leistung der Motoren kann man besser rekuperieren. Mit mehr Leistung des Akkus kann man ohne wesentliche Mehrkosten die Motorleistung erhöhen. Das hängt bei BEVs halt alles zusammen und ist ganz anders als bei Verbrennern, wo der Tank technisch völlig unabhängig vom Motor ist und die Motorenentwicklung für Mehrleistung wesentlich mehr Aufwand benötigt. Auch was Abgastechnik etc. angeht.

      Aber ja. Kein Mensch braucht in einem Massenprodukt 400PS, die man zwar für den Stammtisch und den Ampelsprint nutzen kann, aber ansonsten keine Rolle spielen. Wenn die 400PS ein "Abfallprodukt" sind, ok. Wenn sie die Anschaffungs- und Betriebskosten erhöhen, sollte man es lassen. Ich denke das 150-200PS für BEVs durchaus adäquat aber auch völlig ausreichend sind. Bei Klein(st)wagen wie einem e.Go natürlich auch weniger.
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung