Erlkönig! Aber was für einer?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erlkönig! Aber was für einer?

      Ich war heute mit dem i3 und meinem Sohn in Heidelberg. Geschmeidige Reise ohne zu rasen, Laden ohne Probleme und so weiter und so weiter.

      An der Ladesäule Raststätte Bergstraße an der A5 in der Nähe von Bensheim hatten wir dann ein besonderes Erlebnis. Neben uns standen plötzlich zwei Autos, die ich zunächst für zwei Daihatsu Materia oder so ähnlich hielt. Die Besatzungen bestanden komplett aus fernöstlichen Mitmenschen und diese konnten auch nur rudimentär deutsch. Sie versuchten den Chademo Stecker parallel zum CCS Stecker zu benutzen. Da musste ich sie ersteinmal höflich darauf hinweisen, dass dies möglicherweise nicht funktionieren würde zumal die Ladesäule auch noch über die Hotline freizuschalten ist, da wegen Wartung Apps und Ladekarten nicht funktionieren. Auf meine Frage was das denn für Fahrzeuge seien kam nur ein "Secret". Ich habe dann geantwortet, dass ich die Marke Secret gar nicht kennen würde. Wurde mit Unverständnis quittiert. Dann habe ich natürlich höflich gefragt, ob ich denn ein Foto machen dürfte. Da wurden Sie etwas unruhig und gaben mir zu verstehen, dass das nicht so gerne gesehen würde.

      Da ich mit fernöstlichen Benimmregeln nicht so vertraut bin und bereits einmal im GE Forum abgestraft wurde, weil ich vom Erlkönig Hyundai Ionic in Wiesbaden an der Ladesäule auf Bitte des Fahrers keine Foto geschossen hatte, nahm ich die Erwiderung als gezierte Aufforderung, doch mal ein paar Fotos der Galerie im Smartphone hinzuzufügen. Aus der Ferne natürlich wegen Fernost :D

      Daher hier jetzt mal die Fotos mit der Frage: Was ist DAS?



      Ja, ja, ich weiß. Vorne das ist ein i3. Dahinter steht das Objekt der Frage.





      Irgendwie typisch japanischer Urban Kleinbus. Und dann auch noch mit Chademo. Seltsam dann wiederum, dass sich die Ladeklappe hinten rechts befindet. Das ist eigentlich nicht japanisch sondern eher koreanisch. Oder Chinesisch? Da die Dinger völlig unverkleidet waren, spricht einiges dafür, dass sie nicht für den hiesigen Markt gedacht sind. Solche Dinger funktionieren bei uns eh nicht.

      Vielleicht könnte ich mit den Fotos ja in Japan 100 Yen verdienen. Wer weiß?

      Oder es sind Prototypen eines neuen nordkoreanischen Bonzenautos, um der Welt zu beweisen "Wir können auch elektrisch".

      :hmm:
      Gruß Rainer

      Teilnehmer 1., 2., 3., 4. und 6. e-Golf Treffen

      e-Golf 190 von 01.2015 bis 03.2019 Verbrauch ab Steckdose
    • Daihatsu wäre eine kleine Sensation, die haben sich doch Ende 2013 aus dem Verkauf in Europa zurückgezogen. Von Hyundai ist mir in dieser Modellrichtung nichts bekannt. Und auch Honda hatte ich von der Form einer präsentierten Studie anders in Erinnerung. Irgendwie ziemlich merkwürdig, dieser eigentlich typische 90er-Jahre-Stil. ?(
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • -Bernhard- schrieb:

      Wird wohl Nissan / Renault sein.
      Der hier: renault.de/modellpalette/renau…kangoo-ze/Reichweite.html ? Mhhh, nein, die Front ist deutlich kürzer ...

      Der hier hat zumindest die Ladedose an derselben Stelle: autohub.de/gac-mitsubishi-euph…tbox-3e3bfcf0-1195301-jpg
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Rainer ich verstehe deine Frage nicht... was ist das? Einfach nur hässlich!!! :puke:

      Würde ich nicht fahren wollen und wenn es einen 100kWh Akku hätte und 10 Personen mit 200 kmh über die AB schiessen könnte! :dash:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Sieht aus wie ein typisches Kei-Car. Die wenigsten davon sind im europäischen Raum erhältlich (der i-Miev sowie der Nissan Cube gehören zu den wenigen Ausnahmen und das Modell könnte u. U. die neue Version des Cube sein), die gehen hier einfach nicht. Sind aber auch eigentlich für den japanischen Raum gedacht, da sie dort erhebliche Vorteile gegenüber "normalen" Autos haben.

      Ich könnte mir gut vorstellen, dass die hier fernab des eigentlichen Markte (Japan) testen, da unser Klima dem in Japan sehr nahe kommt, aber weniger Erlkönigjäger unterwegs sind. Machen unsere Hersteller ja ähnlich, siehe VW in Südafrika mit dem ID.3.
      Grüße Andreas

      Ich: ID.4 Blue Dusk Metallic, bestellt 21.01.22, Abholung 02.02.23, Softwareverbund 8 (ID-Software 3.2.0)
      Frau: eGolf 300

      Strom: 100% CO2-frei. Seit November 2019 PV mit 7,0 kWp, Rest über Ökostromanbieter.
      Energieplushaus, Heizung/Warmwasser CO2-frei über Wärmepumpe.
    • DaftWully schrieb:

      ...Die Besatzungen bestanden komplett aus fernöstlichen Mitmenschen .... Dann habe ich natürlich höflich gefragt, ob ich denn ein Foto machen dürfte. Da wurden Sie etwas unruhig und gaben mir zu verstehen, dass das nicht so gerne gesehen würde.
      Das handhabt man einfach genau so, wie es die Asiaten auf Automessen mit westlichen Produkten handhaben. Zollstock raus und du machst ein Video sowie eine Detaildokumentation. Gerne dürfen sie dir die Konstruktionspläne offen legen, aber ein "nicht so gerne sehen" im öffentlichen Raum solange die Personen nicht erkennbar sind? Pech gehabt.
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • e-Golfer schrieb:

      mobafan schrieb:

      siehe VW in Südafrika mit dem ID.3.
      NUr dass da Staub, Sand und Hitze das Ziel sind. Nicht ähnliches Klima wie zu Hause ;)
      In der Kapregion ist das Klima von September bis April sehr ähnlich dem in Mitteleuropa, evtl. noch nördlicher Mittelmeerraum im Dezember und Januar. Sand und Staub ginbt es im Norden.
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)