Michelin Crossclimate

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Michelin Crossclimate

      Hi,

      hat hier jemand die Michelin Crossclimate und kann berichten? Bei AMS / VOX Automobil haben die als erste Ganzjahresreifen ziemlich gut abgeschnitten, auf trockener Fahrbahn im Winter sollen die sogar besser sein als Winterreifen. Da meine Winterreifen ersetzt werden wollen und die Sommerpneus auch nur noch maximal diese Saison durchhalten, erwäge ich, mir die zu besorgen. Kann jemand berichten?
      Grüße Andreas

      Ich: ID.4 Blue Dusk Metallic, bestellt 21.01.22, Abholung 02.02.23, Softwareverbund 8 (ID-Software 3.2.0)
      Frau: eGolf 300

      Strom: 100% CO2-frei. Seit November 2019 PV mit 7,0 kWp, Rest über Ökostromanbieter.
      Energieplushaus, Heizung/Warmwasser CO2-frei über Wärmepumpe.
    • Hallo,

      Ich habe mir die gleich nach Lieferung des eGolf montieren lassen. Fahren sich ein bischen härter wie die Original Sommerreifen, aber die waren mir eh zu schwammig. Bei 10.000 KM Fahrleistung p.A. wechsele ich nie wieder zwischen Sommer und Winterreifen. Bin sehr zufrieden. Wie lange die halten werden kann ich noch nicht sagen. Schätze mal 45.000 bis 50.000 KM.

      Viele Grüsse
      Grüße Robert

      Seit Okober 2018 eGolf 225, Silver White Metallic, CCS, Michelin Crossclimate
      Wallbox WallBe eco 2.0 22 Kw, 10 m Ladekabel fest verbaut, Hauswand Nord-Ost
      eGolf bestellt Ende Mai 2018
    • Ich habe die seid dem 2. Tag drauf und schon mehr als 23.000 km damit gefahren - daher kann ich mit Vergleichen zu anderen Reifen nicht dienen.
      Bin aber mit den Fahrleistungen, was Lautstärke, Bremsweg und Grip angeht recht zufrieden.

      In Norddeutschland mit den bisher milden Wintern hatte ich damit keine Probleme - das die Wechselei zwischen Winter- und Sommerreifen entfällt ist schon angenehm.
      Wie lange sie halten werden ... ? Hängt vielleicht von der Anzahl der Schnellstarts an den Ampeln ab. :D
      Gruß Dieter
    • Ich habe die Reifen schon auf mehreren Fahrzeugen und werde definitiv keine anderen Reifen montieren, so lange es diese gibt.
      Auf dem Tiguan waren die Top und auf dem eGolf bin auch bisher sehr zufrieden.Ob Verbrauch oder Abrollgeräusche kann ich nur positiv berichten.
      Auf dem eGolf 190er waren die Kleber (Michelin Tochter) mit denen habe ich 32000km gemacht und beim Autoverkauf war noch ordentlich Profil ca. 5.5mm drauf(Ich fahre sehr schonend nebenbei gesagt).Mit den Kleber war ich auch sehr zufrieden aber die Michelin dürften laut Tests wesentlich länger fahren bzw. schaffen mehr Kilometer im Laufe eines Reifenlebens.
      Die Reifen sind optimal für Menschen die nicht südlicher von München wohnen und in kein Alpinengebirge fahren.(Nichts für Adi ^^ ).
      rad-ab.com/2016/11/09/michelin…n-fuer-die-winter-saison/
    • Ohlie schrieb:

      Ich hole den Faden nochmals hoch:
      Wie sind Eure Langzeiterfahrungen mit dem Michelin Crossclimate auf dem E-Golf?
      Mich interessiert vorallem:
      - Abrollgeräusch
      - Traktion bei Nässe
      - Traktion bei Kälte

      Laufleistung geht bei mir nachrangig nach Sicherheit.

      @e-golf-dieter @StromerOF und Andere, die Ganzjahresreifen fahren.

      Danke...
      wir hatten den auf einem Avensis. Toller Reifen, gerade bei Nässe. Gerade beim Anfahren waren alle vorherigen überfordert. Kälte und Geräusche waren unauffällig. Sind aber auch keine Gebirgsfahrten oder im Schnee gewesen.
      Probefahrt 22.-25.11.19
      E-Golf bestellt am 29.11.19
      Änderung 16.01.2020
      In Produktion seit 22.08.2020 :bday:
      Auf dem Transportweg seit 27.08.2020
      Abholung WOL 10.09.2020

      Erste Wartung 29.08.2022, 130 Euro Inspektionskosten!
    • Danke Euch.
      wir sollen den Stromer ja im Oktober bekommen, und bei uns in Hamburg reicht es, wenn ein Auto für schweren Wintereinsatz gerüstet ist.
      und das bleibt der Bulli, da wir Ganzjahrescamper mit Wohnwagen sind.

      für den Saab haben wir zwei Sätze Reifen, aber das wollen wir beim Golf vermeiden.
      danke.
    • Ich habe die Crossclimate auf dem Passat, bin damit super zufrieden. Sobald der Golf neue Schlappen benötigt, kommen die auch drauf.
      Grüße Andreas

      Ich: ID.4 Blue Dusk Metallic, bestellt 21.01.22, Abholung 02.02.23, Softwareverbund 8 (ID-Software 3.2.0)
      Frau: eGolf 300

      Strom: 100% CO2-frei. Seit November 2019 PV mit 7,0 kWp, Rest über Ökostromanbieter.
      Energieplushaus, Heizung/Warmwasser CO2-frei über Wärmepumpe.
    • Elektrisch fahre ich 43km, wenn ich den Akku auf 90% geladen habe. Laut NEFZ kann mein Auto bei 100% Batterie 50km elektrisch.
      Grüße Andreas

      Ich: ID.4 Blue Dusk Metallic, bestellt 21.01.22, Abholung 02.02.23, Softwareverbund 8 (ID-Software 3.2.0)
      Frau: eGolf 300

      Strom: 100% CO2-frei. Seit November 2019 PV mit 7,0 kWp, Rest über Ökostromanbieter.
      Energieplushaus, Heizung/Warmwasser CO2-frei über Wärmepumpe.
    • Bei mir haben die Michelin Crossclimate Reifen ebenfalls sehr gut funktioniert. Sie sind zwar etwas teurer, aber das ist es wert. Ich glaube nicht, dass ich jemals wieder zweimal im Jahr die Reifen wechseln werde. Das bedeutet eine große Zeitverschwendung. Ich habe es immer getan. Aber zufällig hat man mir in einer Werkstatt von Multimedia, Navigation und Steuergeräten diese Reifen empfohlen. Das sagte mir ein junger Mechaniker, der ein ähnliches Auto hatte. Ich bin sehr zufrieden mit ihnen. Ich werde auch keine anderen Reifen montieren. Michelin stellt gute Produkte her.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ClayNewman ()

    • ClayNewman schrieb:

      Es stellt sich heraus, dass alles, was Sie tun müssen, die Batterie austauschen muss? Tut mir leid, dass ich mich einmische.
      Da der Beitrag von @Alter Fritz bereits in die Jahre gekommen ist, vermute ich, dass nicht nur der Akku sondern mittlerweile das ganze Fahrzeug gewechselt wurde. Wenn ich mich recht entsinne, hatte er damals ein PHEV.
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Adi schrieb:

      Wenn ich mich recht entsinne, hatte er damals ein PHEV.
      Ja, damals fuhr ich einen Passat GTE. Insofern habe ich den Akku tatsächlich getauscht, nämlich samt Fahrzeug :thumbsup:
      Grüße Andreas

      Ich: ID.4 Blue Dusk Metallic, bestellt 21.01.22, Abholung 02.02.23, Softwareverbund 8 (ID-Software 3.2.0)
      Frau: eGolf 300

      Strom: 100% CO2-frei. Seit November 2019 PV mit 7,0 kWp, Rest über Ökostromanbieter.
      Energieplushaus, Heizung/Warmwasser CO2-frei über Wärmepumpe.