eGolfen in Belgien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • eGolfen in Belgien

      Huhu,

      da es uns in Kürze länger nach Brüssel zieht, möchte ich mich schon mal nach den Ladevorgaben in Belgien erkundigen. Kann mir jemand etwas genauer sagen, welche Apps/Karten hier von Vorteil sind – sofern man nicht immer bei Lidl einkaufen möchte?
      Da dann wahrscheinlich auch häufiger die Strecke HH-BXL anfällt, meine Frage nach einer möglichst kostenreduzierten Ladetaktik auf diesen ca. 600-700 KM. Wenn ich den Routenplaner von GE nehme, und die Werte einstelle (mit 180 KM Reichweite), spinnt das System. Es bietet mir den nächsten kostenlosen Lader in 130 KM Entfernung an, sagt aber davor, der nächste liegt außerhalb der Reichweite ... Verstehe, wer will ...

      Also, Belgien! Und ggf. Niederlande, sofern die Route hier entlang Vorteile bietet. Fastnet habe ich schon, möchte aber nur ungern auf die Pauschale für's Laden zurückgreifen.

      Thx!
      Sonnige Grüße – Martin
      -------
      eGolf: 07.12.2018 – 50.000 km
      • ID.4 1st Max: 17.03.2023
      • 5. eAuto-Treffen Heilbronn 2020
      • 6. eAuto-Treffen H.Münden 2021
      • 7. eAuto-Treffen Mühbrook 2022
    • Das liegt an der Entfernung: fernflieger.de/flughafencode/bxl.php :rofl:

      Nein ernsthaft, ich spiele gerade ein bisschen mit dem Routenplaner, vielleicht sehe ich was...

      sieht bei mir so aus ... (alle (verfügbaren) Ladesäulen werden erst danach angezeigt, aber wegen der Übersicht habe ich die mal weggelassen)...
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • abetterrouteplanner.com wäre noch eine Alternative. Schlägt aber gerne mal mehr Stops als nötig vor.

      In Deutschland gibt es noch einige kostenlose innogys an den Raststätten. In Belgien bleibt nur LIDL übrig. Jedes Mal eine Flasche Wasser kaufen? :stick:

      Wenn du öfter fährst, hast du jemanden im Süden Hamburgs, der dir eine EWE Karte besorgen könnte, da würden sich viele Möglichkeiten ergeben sehr günstig zu fahren.
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • tstr schrieb:

      Wenn du öfter fährst, hast du jemanden im Süden Hamburgs, der dir eine EWE Karte besorgen könnte, da würden sich viele Möglichkeiten ergeben sehr günstig zu fahren.
      ?? Jaaaa??? ;)
      Sonnige Grüße – Martin
      -------
      eGolf: 07.12.2018 – 50.000 km
      • ID.4 1st Max: 17.03.2023
      • 5. eAuto-Treffen Heilbronn 2020
      • 6. eAuto-Treffen H.Münden 2021
      • 7. eAuto-Treffen Mühbrook 2022
    • e-golf-dieter schrieb:

      Aber da habe ich mal gelesen, wenn man zu viel Raoming lädt, wird der Vertrag von EWE gekündigt.
      Weiß jemand was dazu?
      Ich habe bisher noch nichts von der EWE gehört. War mal so bei den SWB Karten - da mussten 50% im eigenen Netz geladen werden. (Ich habe mit der EWE Karte bisher nur 3x an einem EWE Schnelllader geladen, sonst nur Roaming)

      Beschränkung gibt es in den AGB nicht und missbräuchliche Nutzung ist nur zwei Ladevorgänge gleichzeitig.
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • tstr schrieb:

      marv schrieb:

      ?? Jaaaa??? ;)
      ?( ?(
      Die Strecke Hamburg-Brüssel ist voll mit EWE Roaming Säulen. Für 35€/Monat ein guter Deal (zudem Stromnetz Hamburg auch noch mit dabei ist).
      Ach so ... ich dachte - vielleicht fehlt ein Wort - dass ich "...dann jemanden habe...". Wusste nicht wen ... Aber so war das nicht gemeint, oder?
      Aber 35,- € / Monat ... Ich müsste zwar vier- oder fünfmal laden pro Strecke, aber es gibt viele kostenlose auf der Strecke ... Da lohnt sich das für mich wohl nicht. Zumal auch mal einen Monat gar nicht oder so ...
      Danke trotzdem für den Tipp.
      Sonnige Grüße – Martin
      -------
      eGolf: 07.12.2018 – 50.000 km
      • ID.4 1st Max: 17.03.2023
      • 5. eAuto-Treffen Heilbronn 2020
      • 6. eAuto-Treffen H.Münden 2021
      • 7. eAuto-Treffen Mühbrook 2022