Vergessen der Klima-Einstellungen (e-Up)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vergessen der Klima-Einstellungen (e-Up)

      Hallo,
      ich bin nun "upgestiegen" vom e-Golf (300) zum e-UP und freue mich über dieses tolle Auto.
      Gestern von Wolfsburg 470 km nach Hause gefahren.

      Zum Thema:
      Wie Ihr hier seht:
      Vergessen der Klimaeinstellungen
      gibt es das Problem auch beim e-Golf.
      Dort konnte ich die Klimaeinstellung auf "Last-Mode" umprogrammieren lassen.

      Momentan stellt sich beim Einsteigen die Klimaanlage immer auf 22°C, Auto, ein.
      Das mag für Car-Sharing Dienste sinnvoll sein.
      Wir wollen das umprogrammieren lassen, damit die letzte Einstellung gespeichert bleibt, z.B. Heizung für Kurzstrecken auf "Low" und Lüfter auf "1" und Clima aus.

      Geht das wie beim e-Golf auch beim e-UP ?
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Ich werde in Kürze meine Werkstatt damit beauftragen. Ging beim e-Golf ja auch.
      Warte noch auf eine Antwort vom VW-Support bezüglich Carnet. Kann das Auto nicht hinzufügen, weil es wahrscheinlich nicht dafür freigeschaltet ist,
      obwohl angeblich unter dem Beifahrersitz eine SIM-Karte dafür eingebaut wurde. Verstehe ich nicht. Müssen die halt machen.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.