Fahrzeugwechsel egolf zu vw neo id 3 ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • marv schrieb:

      Ist das ein Schreibfehler? Kommafehler? Zahlendreher? Erscheint mir für ein "Mittelklassemodell" eine recht hohe Leasingrate ... Oder war das eine Finanzierung?
      Nein, das waren 36 Monate bei 22.500km/Jahr ohne Anzahlung incl. Servicepaket. Waren ca. 690€ und dann noch die Versicherung. War unterm Strich immer noch günstiger als der Passat 2,0TDI davor ;)
    • Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, die ID Serie reizt mich nicht.
      Bietet sie doch nun endlich all das, was wir uns seit Jahren von einen deutschen Hersteller wünschen.
      Klimatisierte Akkus, höhere Ladegeschwindigkeiten, höhere Reichweiten, eine eigenständige E-Auto Plattform, vielleich eine erste, ernstzunehmende Antwort auf das Model 3?
      Die Investitionen auf diesem Feld sind jedenfalls riesig, und so soll doch später die ID Serie als logischer Nachfolger von Käfer und Golf die Ahnenreihe ergänzen.
      Die Zeit wird es zeigen, ob dies VW gelingen wird, ich bin da aber ganz zuversichtlich. Dennoch,

      Ich habe mich für den E-Golf entschieden, weil es ein m.M nach ausgereiftes Auto ist. Das Facelift war durch, Kinderkrankheiten ausgemerzt,
      Akku Upgrade realisiert, Reichweite für den geplanten Einsatzzweck als Zweitwagen mehr als ausreichend und klar gab es auch in meinem Fall eine fette Prämie obendrauf.
      Da ich ein Anhäger der: Was ich fahre, möchte ich auch besitzen Fraktion bin, fanden damals nicht unerhebliche Krötenwanderungen Richtung Autohaus statt.
      Schon deshalb müßte ein richtig gutes Wechselangebot gestartet werden, um mich zu einem Upgrade in Richung ID3 zu bewegen.

      Viel mehr reizt mich allerdings mein Forscherdrangin die Richtung, wie ein Elektroauto von Stand 2017 langsam altert.
      Was sind wirklich Verschleissteile, wie ist der Zustand des Akku nach 10, 15 Jahren und prognostizierten 200.000 bis 300.000 Kilometern?
      Macht der, nach 5 Monaten, am Querträger erkennbare Rost in einigen Jahren ernstzunehmende Probleme? Läuft CarNet in 10 Jahren? Oder noch?
      Keine Ahnung, aber ich möchte es gerne herausfinden und bleibe somit treu. :love:

      Die ID Serie und insbesondere der ID Buzz bleiben aber unter Beobachtung. Es gilt noch einen 7 Sitzer als Erstfahrzeug zu erwerben. :search:
      Gruß Robin
      E-Golf seit 11/2018
      Zafira E seit 06/2022