Das Problem der Tesla Jäger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Problem der Tesla Jäger

      Während viele Tesla Jäger und den Startlöchern stehen bzw. schon auf dem Markt sind, offenbart sich hier ihr Problem.

      Bei Tesla geht es in der Entwicklung, hier insbesondere bei der Reichweite, ja auch weiter und was was heute oder vor einem Jahr bei den anderen angekündigt wurde, ist bereits wieder Makulatur:

      ecomento.de/2019/04/24/tesla-m…elleres-laden-april-2019/
      Gruß Rainer

      Teilnehmer 1., 2. und 3. e-Golf Treffen und wir sehen uns hier



      e-Golf 190 von 01.2015 bis 03.2019 Verbrauch ab Steckdose
    • DaftWully schrieb:

      Während viele Tesla Jäger und den Startlöchern stehen bzw. schon auf dem Markt sind, offenbart sich hier ihr Problem.

      Bei Tesla geht es in der Entwicklung, hier insbesondere bei der Reichweite, ja auch weiter und was was heute oder vor einem Jahr bei den anderen angekündigt wurde, ist bereits wieder Makulatur:

      ecomento.de/2019/04/24/tesla-m…elleres-laden-april-2019/
      Stimmt. Nur: Wenn die Reichweite selbst gar nicht mehr das Hauptthema ist.... was ändert sich dann?

      Will sagen: Für mich muss die Reichweite ausreichend sein. Mehr nicht. Am Ende werden die Kunden dann die Fahrzeuge kaufen, die sie interessieren und - wie bei den Verbrennern - nicht mehr dem letzten KM nachrennen. Damit will ich nicht sagen, das 350km wie beim eTron ausreichend sind. Aber für mich persönlich gibt es viele andere Punkte, die mich derzeit von einem Tesla abstand nehmen lassen. Eine höhere Reichweite interessiert mich da eigentlich eher sekundär, auch wenn sie toll ist.
      VW eGolf (seit 12/2018) - BMW 530e (seit 4/2018)
    • Bleibt noch das nicht vorhandene Service Netz, Verarbeitung, Innenraumqualität und Design, Bedienung, etc.

      Aber hey, falls was mit dem Auto sein sollte - einfach ein paar Elon-Unser in Richtung Palo Alto beten und schon kommt Hilfe (so in 4 Monaten).
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • Leute, was interessiert denn die Masse der potenziellen E-Autokäufer nach wie vor? Und was interessiert die, die schon ein e-Auto fahren? Das sind zwei ganz unterschiedliche Dinge.

      Wie bei vielen Männer mit Blick auf die Frauen zählen halt nicht die inneren Werte sondern, aber das lass ich jetzt lieber.
      Gruß Rainer

      Teilnehmer 1., 2. und 3. e-Golf Treffen und wir sehen uns hier



      e-Golf 190 von 01.2015 bis 03.2019 Verbrauch ab Steckdose