Gruß aus Karlsruhe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gruß aus Karlsruhe

      Hallo Zusammen,

      ich starte in ca. 2 Monaten mit einem eGolf über die Firma und habe schon mal angefangen mir hier die wichtigsten Infos zu holen.
      Aktuell habe ich noch die Option mich auf 10tkm oder 15tkm festzulegen und rechne ein bisschen hin und her, was günstiger kommt.
      Ist allerdings gar nicht so einfach, von wegen geldwerter Vorteil und Eigenanteil...

      Ansonsten: man liest sich.

      Gruß aus KA
      Dennis
      e-Golf 300 seit 10. Juli 19
      Und im Anschluss den Cupra Born
    • Hallo und herzlich Willkommen Dennis.

      Meine Meinung, rechne nicht viel hin und her was für dich günstiger ist.
      Rechne eher mal damit, dass du mehr Kilometer fährst als ursprünglich geplant. ;)
      Ich hab schon ein Sicherheitspolster von 3k Kilometern eingerechnet, es werden insgesamt 5k zusätzlich werden...

      Macht einfach zuviel Spaß damit zu fahren.
      Ich wünsch Dir eine kurze Rest-Wartezeit. :thumbup:
      Gruß Robin
      E-Golf seit 11/2018
      Zafira E seit 06/2022
    • Hallo Dennis,

      Deine Frage wird am Ende nicht sein 10 oder 15tkm, sondern warum hab ich nicht die 20 genommen.

      Bin gespannt was rauskommt!
      Gruß
      Peter



      bestellt 11.08.2017
      AB 22.08.2017
      E-Golf 300 vom 30.11.17 bis 31.08.2020 57.000km
      Polestar 2 von 01.09.2020 - 05.2021 7.500km
      IONIQ5 P45 ab 16.06.2021
    • Hallo nach Karlsruhe aus dem Landkreis KA :D

      Wie schon von einigen geschrieben: du wirst mehr fahren, als du jetzt denkst.
      So ging es auch mir. Habe ein Leasing-Vertrag mit 10Tkm und nach einem Jahr hatte ich 14Tkm auf'm Tacho. Dafür stand der Family-Touran öfter in der Garage. :hmm:
      Grüße aus dem Kraichgau
      Martin :)

      e-Golfer von 15.03.18 bis 12.05.22 (Modelljahr 2018, "300er", Leasing)
      ID.3 Pure Performance seit 12.05.22 (Leasing 30 Monate)
      ID.3 Move bestellt am 22.03.24

      Wallbox: Keba P30c
      PV seit 30.04.21 (12kWp, WR Fronius Symo, Speicher Tesla Powerwall 2)
    • Unser erster Leasing eGolf war mit 10k eingeplant. Man fährt ja nur um den Kirchturm.
      Nach 3 Jahren durfte ich für 5k nachzahlen. Die Kirchtürme standen einfach zu weit auseinander. :rofl:

      Jetzt habe ich pro Jahr 15k zur Verfügung. Aber das wird auch wieder nicht ausreichen. :patsch:
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Ich fürchte bei mir wird's mit den 15k per anno auch eng werden.
      Na ja, abgerechnet wird am Schluß. Bis dahin heißt es: Genießen, genießen und nochmal genießen...

      Also lieber ein bisschen mehr Puffer einplanen!
      Euch Uwe

      e-Golf Atlantic blue
      01.08.2017 Bestellung
      01.11.2017 Abholung in DD :nummer1:
      15.000 km im ersten Jahr
    • Herzlich Willkommen im Forum und herzliche Grüße in meine Unistadt! Habe 5 Jahre in KA und 5 Jahre gleich nebenan in Büchig gewohnt.
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • So, habe mich dann für die 15tkm entschieden :) Ich denke, das werden die meisten der 50 Kollegen, die in der ersten Runde im Juli ebenfalls ihren e-Golf bekommen auch so machen.
      Ursprünglich gab es die Option nicht, erst auf viele Nachfragen wurde wohl mit VW nachverhandelt...

      Gruß
      Dennis
      e-Golf 300 seit 10. Juli 19
      Und im Anschluss den Cupra Born
    • Murphy259 schrieb:

      das werden die meisten der 50 Kollegen, die in der ersten Runde im Juli ebenfalls ihren e-Golf bekommen auch so machen.
      Gibt es denn noch mehr Runden und e-Golf für euch ?
      Wie heißt noch die Firma ? ;)
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Hallo Murphy259,

      nachträglich herzlich willkommen. Ich hatte Deine Vorstellung nicht gelesen, da war ich mit dem e-Golf auf dem Weg zur Hauptversammlung unsere Großmutter in Essen. Erstmalig Mitarbeiter-Aktien gekauft und dann wird der Laden verdealt. :dash: Habe aber auf Firmenkosten in Essen geladen :)

      Du wirst den e-Golf nicht wieder hergeben wollen.

      Finde es genial, das Eurere Stromklitsche "mal so" 50 und dann noch 150 e-Golf's an MA (natürlich nicht kostenlos) rausgibt. Bei uns (Stromklitsche ;) in Sachsen, Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Thüringen) muss man auch heute noch eine Extra-Einweisung machen. :dash: Die Extra-Einweisung gibt es mal aller Jubel-Monate :(

      Nebenbei: Ende des letzten Jahres hatte ich echt überlegt Euren Smart-Deal für meine Frau zu bestellen. Ist dann aber aus anderen Gründen nix geworden. Wäre der Hammer gewesen wenn ich mit dem Smart, dann bei uns auf dem Firmenparkplatz geladen hätte.
      Grüße aus Leipzig

      Dirk

      e-Golf 300, weiß

      Ausstattung: eigentlich alles
      außer e-Sound, Spezial-Lack, Leder, Aschenb. etc., Frontscheibe drahtlos beheizbar etc., Tel-Schnittst. "Bus."

      Bestellt: 20.12.17
      LT: Juli :( , Nov :( , KW 44 bis 24.9. , KW 45 bis 2.10. :heulen: KW 47 bis 9.11. :nono: bis 19.11. 29.11. :beer: 22.11., d.h. wieder KW 47 :happy: :beer:
    • muenze schrieb:



      Du wirst den e-Golf nicht wieder hergeben wollen.

      Finde es genial, das Eurere Stromklitsche "mal so" 50 und dann noch 150 e-Golf's an MA (natürlich nicht kostenlos) rausgibt. Bei uns (Stromklitsche ;) in Sachsen, Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Thüringen) muss man auch heute noch eine Extra-Einweisung machen. :dash: Die Extra-Einweisung gibt es mal aller Jubel-Monate :(

      Nebenbei: Ende des letzten Jahres hatte ich echt überlegt Euren Smart-Deal für meine Frau zu bestellen. Ist dann aber aus anderen Gründen nix geworden. Wäre der Hammer gewesen wenn ich mit dem Smart, dann bei uns auf dem Firmenparkplatz geladen hätte.
      Ja, aktuell gibt es echt interessante Mitarbeiteraktionen. Umso schlimmer, dass das Auto bereits auf dem Parkplatz steht und ich noch 2 Wochen warten muss :)
      e-Golf 300 seit 10. Juli 19
      Und im Anschluss den Cupra Born