Bestellt am 17.01.2019, abgeholt 22.04.2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bestellt am 17.01.2019, abgeholt 22.04.2019

      Listenpreis war ca. 27000 Euro, fast alles angeklickt, mit allen Rabatten hat es mich 19.000 Euro gekostet.

      Wir sind von Wolfsburg die 470km nach Hause gefahren, bei 22°C und 5 Stopps, die fest eingeplant waren.
      Bei dem Wetter hätten auch 4 Stopps genügt. In knapp 10h waren wir dann Zuhause.

      Das Auto hat was!
      Das Stauvolumen ist auch gut.
      Zum Einkaufen reicht er auf jeden Fall.

      Wir werden den 1-2 Jahre fahren und dann auf den ID.3 umsteigen.
      Vor dem e-Up hatten wir 2 Jahre einen e-Golf.
      Bilder
      • DSC_0224_1024.jpg

        206,39 kB, 800×450, 20 mal angesehen
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Ok, Danke, kannst Du nächstes Jahr, spätestens übernächstes Jahr kaufen :nummer1:
      Hatte das Auto blind bestellt. Nie gefahren und weit unterschätzt.
      Bin positiv überrascht.
      Für einen Winter Winterräder kaufen - ein bisschen teuer - muss aber wohl noch sein, hat noch Zeit.
      Ansonsten poste ich demnächst mal Bilder vom Einkauf, also von der Ladekapazität des Kofferraums.
      Und CarNet geht noch nicht. VW arbeitet noch dran...
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Der up! an sich ist schon ein wirklich gutes Auto. Ein Kollege fährt bereits seinen zweiten, ich bin oft mitgefahren.
      Als BEV ist der sicherlich noch mal besser. Gäbe es den mit Akku in eGolf 300- Größe, hätte mir der auch völlig gereicht.
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech
    • Der E-uP ist ein sehr gutes Auto. Wir haben hier 8 im täglichen Kurzstreckenbetrieb, absolut zuverlässig.
      Ich habe damals lange überlegt ob ich für mich E-uP oder E- Golf wählen soll.

      Gruß,
      Lifli
      Es ist besser, schweigend für einen Idiot gehalten zu werden, als den Mund aufzumachen und zu beweisen, das man einer ist !
    • Upps von nem Golf auf einen Up... für mich wär der Sprung zurück schon echt schwierig. Aber für die Stadt und das nähere Umfeld passt der e Up völlig. Und das mit dem zukünftigen ID 3 ist ne echt gute Idee
      Elektrische Grüße Ralf

      „Stolz wie Oskar“ E Golf 225 aus 1/2019 :this: und im ...hoffentlich Corona freien...2021 wird’s ein ID.3 Tech
      Wallbox go-e charger 22kw ... lieber a bissl mehr, weiß ja nicht ob ich’s mal brauch :D
    • Ja, wir brauchen ein Privatauto für Kurzstrecken und für lange Strecken von 200km und mehr und müssen die fehlende Ladeinfrastruktur durch einen großen Akku ausgleichen.
      Momentan macht der Passat GTE wieder die Langstrecken. Nur das ist für mich sehr teuer, weil der auf das Geschäft läuft
      und ich den Privatanteil versteuern muss. Außerdem für die Umwelt ja auch nicht so gut.
      Momentan also e-Up nur als Zweitwagen.
      In Zukunft dann ID.3 als Erstwagen für alles private!
      Und das Geschäftsauto nur noch für das Geschäft und auch dort bald ein ID3. Erst mit mittlerer Batterie, dann mit großer.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Also, irgendwie scheint mir der e-Up im Kurzstreckenbetrieb, ohne Heizung, nicht weniger zu brauchen als der e-Golf.
      Liege hier so um die 12-14kWh /100km.
      Im Jahresschnitt hatten wir im Winterhalbjahr laut BC beim e-Golf ca. 15kWh/100km und im Sommer 13.

      Weiß jemand, ob die Verbräuche bei Spritmonitor laut BC oder ab Steckdose sind?
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Dito....
      Keine Lust/Zeit/Nerv jeden Ladevorgang exakt einzugeben.
      Lese Langezeit ab und die Km und setz den langzeitzähler dann wieder zurück :)
      E-Golf 1 von 04/18 bis 02/20 mit 34tkm. CCS / Winter / Fahrassi + / Außenspiegel / Wärmepumpe / Park Assist / weiß


      E-Golf 2 ab 02/20
      CCS / Winter / Fahrassi + / Außenspiegel / Wärmepumpe / Dab+ / Rear view / Keyless / Park Assist / Deep Black Perleffekt
      Bestellt 21.10., zugelassen 31.01.20
    • Also für CarNet und neuen eUp! gibt es eine Info:
      Ab Werk wurde CarNet nicht aktiviert, wegen DAtenschutz.
      Die Werkstatt muss das freischalten und am gleichen Tag muss man möglichst über PC seinen e-Up in CarNet einpflegen.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Bei VW heißt das entsprechende Bit: "Flugmodus".
      Vermutlich soll verhindert werden, dass jemand den Weg des Fahrzeugs bis zur Werkstatt verfolgen kann
      (Die Autostadt soll es angeblich nicht freischalten können. Vielleicht weil der Abholer nicht immer der Halter ist?)
      und vermutlich geht man von CarSharing aus und grundsätzlich soll da CarNet wohl erst mal deaktiviert bleiben.

      Jedenfalls müsste beim Abholen durch den Halter CarNet auf dessen Wunsch frei geschaltet werden.
      Das hätte man mir in der Autostadt sagen müssen.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Huch, der e-Up war in guter Ausstattung (19000 Euro) günstiger als der e.Go:

      zeit.de/mobilitaet/2019-05/e-g…?utm_source=pocket-newtab

      Ach ne halt, da geht ja noch die Prämie bei denen ab.
      Aber, groß ist der Preisunterschied dann nicht. Da kauf ich lieber doch einen VW, auch wenn ich das toll finde, was die auf die Beine gestellt haben.

      Wenn ich den e-Up ohne zus. Ausstattung gekauft hätte, wäre er wohl gleich teuer gewesen, aber wesentlich besser ausgestattet und größer.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Und wo ist jetzt der Bericht über den Porscheschreck von dem die Überschrift redet? Der e.Go braucht 3,4 s auf 50, in der gleichen Zeit sind viele Porsche schon bei mehr als 100...

      Ich denke genau das wird auch einer der großen Gründe sein warum der Sion pleite gehen wird. Wenn ich da reserviert hätte, würde ich mein Geld zurückfordern solange die es noch zahlen... Es wird bald Autos geben die mehr Reichweite und Nutzwert für weniger Geld bieten. Und das von erfahrenen Herstellern mit Servicenetz und Gewissheit dass sie nicht pleite gehen.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer