19.5.2019 E Mobilitätstag in Sinsheim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 19.5.2019 E Mobilitätstag in Sinsheim

      Servus
      Wer kommt denn alles zum E Mobiltätstag am 19. mai auf dem Gelände vom Sinsheimer Technikmuseum. Letztes Jahr hab ich’s verpennt aber diesmal steht das Fest auf meiner Agenda. Hab zum Glück nur 80 km feindliche Autobahn oder 100 km E autofreundliche
      Landstraße von mir. :rofl:
      Elektrische Grüße Ralf

      „Stolz wie Oskar“ E Golf 225 aus 1/2019 :this: und im ...hoffentlich Corona freien...2021 wird’s ein ID.3 Tech
      Wallbox go-e charger 22kw ... lieber a bissl mehr, weiß ja nicht ob ich’s mal brauch :D
    • Rick Master schrieb:

      Servus
      Wer kommt denn alles zum E Mobiltätstag am 19. mai auf dem Gelände vom Sinsheimer Technikmuseum. Letztes Jahr hab ich’s verpennt aber diesmal steht das Fest auf meiner Agenda. Hab zum Glück nur 80 km feindliche Autobahn oder 100 km E autofreundliche
      Landstraße von mir. :rofl:
      Ausstellen geht aber wohl nicht mehr, ist alles ausgebucht. Wenn dann nur als Zuschauer. Wäre vielleicht ein Ausflugsziel wert :D
      Liebe Grüße,
      Christoph

      e-Golf 300 seit 03/2018
    • Sind zwar keine 30km von mir, aber ich sehe für mich da keinen Nutzen drin. Hinfahren, nur weil ich elektrisch fahre, finde ich eher unnötig und die Themen und Fahrzeuge, über die man sich als "Insider" eh anders/schneller informiert, sind für mich leider wenig Anreiz.

      Verbringe den Tag da vermutlich lieber mit der Familie anders. Es sei denn, mich rafft die Langeweile dahin.
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Rick Master schrieb:

      Servus
      Wer kommt denn alles zum E Mobiltätstag am 19. mai auf dem Gelände vom Sinsheimer Technikmuseum. Letztes Jahr hab ich’s verpennt aber diesmal steht das Fest auf meiner Agenda. Hab zum Glück nur 80 km feindliche Autobahn oder 100 km E autofreundliche
      Landstraße von mir. :rofl:
      ... ist nicht weit von mir zuhause. Bin alle 2 Wochen im Stadion daneben :thumbsup:
      Vielleicht schaue ich auch vorbei.
      Hier findet man weitere Infos zum Event
      Grüße aus dem Kraichgau
      Martin :)

      e-Golfer von 15.03.18 bis 12.05.22 (Modelljahr 2018, "300er", Leasing)
      ID.3 Pure Performance seit 12.05.22 (Leasing 30 Monate)
      ID.3 Move bestellt am 22.03.24

      Wallbox: Keba P30c
      PV seit 30.04.21 (12kWp, WR Fronius Symo, Speicher Tesla Powerwall 2)
    • Ich finde die gezeigten Bilder eher abschreckend. Für Hardcore-Ökos sind die gezeigten Fahrzeuge ja ggf. interessant. Aber für den "Normalo-Bürger" hätten dort Bilder von eGolf, eTron, Tesla, i3, eAmpera, Zoe, Ionic, e-Niro, usw. usw. hingehört.

      Sonst hält die Masse das immer noch für Spinnerei für Ökos oder Reiche.

      P.S.: Ich möchte Ökos jetzt hier nur überspitzt verstanden wissen, nicht als Beleidigung ;)
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Northbuddy schrieb:

      Ich finde die gezeigten Bilder eher abschreckend. Für Hardcore-Ökos sind die gezeigten Fahrzeuge ja ggf. interessant. Aber für den "Normalo-Bürger" hätten dort Bilder von eGolf, eTron, Tesla, i3, eAmpera, Zoe, Ionic, e-Niro, usw. usw. hingehört.
      Sonst hält die Masse das immer noch für Spinnerei für Ökos oder Reiche.

      P.S.: Ich möchte Ökos jetzt hier nur überspitzt verstanden wissen, nicht als Beleidigung ;)
      Ich gebe dir recht, wenn man die Veranstaltung nur als Ausstellung für die Wende zur E-Mobilität versteht.
      Da der (Mit-)Veranstalter aber das Museum ist, sehe ich es nicht so dramatisch, wenn hier in der Werbung "besondere e-Fahrzeuge" in den Vordergrund gestellt werden.
      Laut Mitteilung stellen auch Autohäuser ihre aktuellen e-Fahrzeuge aus.
      Grüße aus dem Kraichgau
      Martin :)

      e-Golfer von 15.03.18 bis 12.05.22 (Modelljahr 2018, "300er", Leasing)
      ID.3 Pure Performance seit 12.05.22 (Leasing 30 Monate)
      ID.3 Move bestellt am 22.03.24

      Wallbox: Keba P30c
      PV seit 30.04.21 (12kWp, WR Fronius Symo, Speicher Tesla Powerwall 2)
    • Irgendwie haben wir es nie geschafft, in Sinsheim an der Veranstaltung teilzunehmen.
      Ich hatte mal ein Anmeldeformular in den Händen, zwischen den Zeilen gelesen, war da kein Platz für den eGolf.

      Da mache ich lieber Werbung für das Treffen am Johanniskreuz am 10.6.2019 im Pfälzer Wald.
      events-energieagentur-rlp.de/event.php?vnr=1a6-10c

      Es ist nichts entspannender als mit dem e-Golf dem Speyerbach folgend, das Johanniskreuz anzusteuern.

      Erster Zwischenstopp Speyer, zweites Frühstück in der Innenstadt, Volksbanklader CCS in der Nähe.
      Weiterfahrt über Neustadt a.d. Weinstraße der B39 folgend über Lambrecht dann bei Frankeneck links in die L499 (Talstrasse) abbiegen.
      Die L499 führt über ca. 25 km durch viele Dörfer und Biegungen hinauf zum Johanniskreuz. Unterwegs begleiten dich die Schienen des Kukuksbähnle, hier werden am Pfingstmontag Dampfzugfahrten angeboten.
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • energieberater schrieb:

      Die L499 führt über ca. 25 km durch viele Dörfer und Biegungen hinauf zum Johanniskreuz.
      Diese Strasse war "damals" mit eine der besten Motorradstrecken, das macht mit dem Smart ganz bestimmt auch Laune. 8)

      Dieter, wir könnten uns da oben doch mal wieder treffen, wenn das Wetter mitmacht würde ich gerne kommen. Ich habe es mir mal eingetragen.

      Grüßle,
      Lifli
      Es ist besser, schweigend für einen Idiot gehalten zu werden, als den Mund aufzumachen und zu beweisen, das man einer ist !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linksflieger ()

    • Linksflieger schrieb:

      Diese Strasse war "damals" mit eine der besten Motorradstrecken, das macht mit dem Smart ganz bestimmt auch Laune.
      War auch schon selber mit meiner (damaligen) 1200GS dort. Frage ist: bekommt man jetzt als PKW-Fahrer überhaupt einen Parkplatz bei schönem Wetter? Hab's auf alle Fälle in meinen Kalender eingetragen! :thumbup:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Mimikri schrieb:

      ekommt man jetzt als PKW-Fahrer überhaupt einen Parkplatz bei schönem Wetter
      ja auf jeden Fall, die Veranstaltung ist im Haus der Nachhaltigkeit, ein paar hundert Meter weg vom Bikertreff.
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021