Teaser-Seite zum ID.3 ist online

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, ich war nun auch bei meinem Händler welcher mir den e-Golf eher unfreiwillig verkauft hat da er damals von e-Mobilität nix gehalten hatte.
      Heute jedoch war ich mehr als positiv überrascht. Auf meine Frage zu bekannten Details konnte er gleich alles richtig beantworten was ich bereits wusste:
      11kW AC onboard Lader
      150kW Motorleistung
      62kWh Akku

      Er war angeblich auf einer Schulung und durfte den ID. aus der Ferne mit der Spezialfolie anschauen. Nähern oder sich gar reinsetzen war wohl nicht erlaubt.

      Lt. seiner Aussage soll der ID. mit Autopilot Lv. 3 ausgeliefert werden und sobald in Deutschland die entsprechenden Gesetzlichen Rahmenbedingungen angepasst wurden kann per Update wohl auf Lv. 4 geupdatet werden. Ob das jetzt kostenpflichtig, kostenlos oder wie bei Tesla von Beginn an mitbestellt werden muß/kann konnte er leider nicht beantworten.

      @MartinKo89: Kannst Du diese Aussage unterschreiben? Ich vertraue Dir da ehrlich gesagt etwas mehr als meinem Händler. (Sorry)
      Gruß, Matthias aus Bad Abbach
      e-Golf 300 BJ: 3/2018 Leider weg ;(
      ID.3 1st Max in Türkis seit 14.09.2020 :happy:
      Software: 2.1 seit 5.3.2021
    • Matze77 schrieb:

      So, ich war nun auch bei meinem Händler welcher mir den e-Golf eher unfreiwillig verkauft hat da er damals von e-Mobilität nix gehalten hatte.
      Heute jedoch war ich mehr als positiv überrascht. Auf meine Frage zu bekannten Details konnte er gleich alles richtig beantworten was ich bereits wusste:
      11kW AC onboard Lader
      150kW Motorleistung
      62kWh Akku

      Er war angeblich auf einer Schulung und durfte den ID. aus der Ferne mit der Spezialfolie anschauen. Nähern oder sich gar reinsetzen war wohl nicht erlaubt.

      Lt. seiner Aussage soll der ID. mit Autopilot Lv. 3 ausgeliefert werden und sobald in Deutschland die entsprechenden Gesetzlichen Rahmenbedingungen angepasst wurden kann per Update wohl auf Lv. 4 geupdatet werden. Ob das jetzt kostenpflichtig, kostenlos oder wie bei Tesla von Beginn an mitbestellt werden muß/kann konnte er leider nicht beantworten.

      @MartinKo89: Kannst Du diese Aussage unterschreiben? Ich vertraue Dir da ehrlich gesagt etwas mehr als meinem Händler. (Sorry)
      Leider kann ich das so nicht bestätigen. Zu den Autopiloten habe ich gar keine Infos. Die 1St Edidtion die vorbestellt werden kann, soll aber per Update nachträglich weitere "Funktionen" bekommen. Es soll eine Motorisierung mit zwei Motoren Folgen mit bis zu 150kW Gesamtleistung geben. 11kW ist der neue Standard bei der ID Familie. Vorerst wird es den mittleren Akku geben (bin mir nicht sicher aber es wurden 400km komuniziert??). Den Newsletter sollen Händler und Kunden die sich dafür regestriert haben zeitgleich bekommen... ?(
    • Bevor das nun ins Negative abrutscht: Ich finde es auch blöd, dass man so wenig Infos bekommt, aber:
      Das Auto ist erst ab Herbst bestellbar, frühestens.
      Wird erst auf der IAA vorgestellt.
      Aber, Leute: Wir haben jetzt schon die Möglichkeit (gegen Geld) dafür zu sorgen, dass wir als Erste bestellen können und dann eine Sonder-Edition bekommen.

      Das Glas ist halb voll und nicht halb leer...

      Auch wenn wir uns alle beschweren, aber haben wir schon mal so lange vor Bestellstart so viele Infos zu einem Auto bekommen?
      Wie sieht es denn im Vergleich dazu mit der Bestellmöglichkeit und mit den Infos zum Golf8 aus? Besser?

      - Geduldig wartend bis 08.05.2019 und dann bis zur IAA
      :s05:
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Ich beschwere mich ja nicht. Es geht nur darum: Ich will mir auf jeden Fall einen reservieren, meine Eltern hab ich zum Thema e-Mobilität auch schon extrem angefixt und sie würden sich auch gerne einen bestellen. Es ist aber auch so, das ältere Leute zwar Interesse haben aber nicht einfach so im Internet auf "haben will" drücken und 1000€ abdrücken. Deswegen brauche ich für sie ein paar Infos.

      Aber mal ein paar andere Fragen die ich bisher auch noch nicht zufriedenstellend beantwortet bekommen habe:
      1. Kann ich auf meine Email-Adresse 2 Stück reservieren? (Meine Eltern haben keine Email...)
      2. Wird es, analog zu Audi, auch einen Behinderten Rabatt geben? (Wir würden dann beide auf meinen Vater bestellen)
      3. Wenn beide mein Vater kauft und auf sich zulässt(wegen dem Rabatt für Schwerbehinderte), bekomm ich dann für beide den Umweltbonus von Staat oder ist das nur einmal pro Person möglich?
      Gruß, Matthias aus Bad Abbach
      e-Golf 300 BJ: 3/2018 Leider weg ;(
      ID.3 1st Max in Türkis seit 14.09.2020 :happy:
      Software: 2.1 seit 5.3.2021
    • Die Anzahl der Fahrzeuge ist beim Behinderten-Rabatt doch begrenzt, alle 6 oder 12 Monate kann man glaub die Karte ziehen.

      Umweltbonus gilt pro Fahrzeug, nicht pro Käufer - so er denn zu den aktuellen Konditionen verlängert wird.

      Eine zweite eMail-Adresse ist jetzt nicht sonderlich kompliziert zu bekommen, daran wirds wohl nicht scheitern.
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • Laut dem Händler kann mit Behinderten Rabatt pro Jahr max. 2 Autos gekauft werden und angeblich sogar gleichzeitig...

      Wegen der e-Mail.. klar kann ich eine anlegen. Ist natürlich komfortabler wenn alles auf meine laufen würde.

      Danke für die Anwort :)
      Gruß, Matthias aus Bad Abbach
      e-Golf 300 BJ: 3/2018 Leider weg ;(
      ID.3 1st Max in Türkis seit 14.09.2020 :happy:
      Software: 2.1 seit 5.3.2021
    • Wie streng sieht das VW mit dem Rabatt mittlerweile denn? Beim muss die Abholung vom Käufer durchgeführt werden, und der Wagen muss in die „Lebenswirklichkeit“ des Käufers passen. Also nen R8 für den Enkel ist da nicht drin, als Beispiel :)
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • Bei 2 ID´s sehe ich das eher unkritisch. Bisher hat er fast nur VW´s oder Audis gefahren, so wie ich auch. Aktuell fährt er einen Golf Plus aus 2010. Da der ID auch etwas höher sein soll wird das schon passen. Sowohl für Ihn als auch für VW.

      Ganz nebenbei: Er versucht laufend seine ganzen Kumpels von e-Mobilität zu überzeugen. Erst gestern hat er mich abends angerufen und gebeten da mal was richtig zu stellen :D
      Gruß, Matthias aus Bad Abbach
      e-Golf 300 BJ: 3/2018 Leider weg ;(
      ID.3 1st Max in Türkis seit 14.09.2020 :happy:
      Software: 2.1 seit 5.3.2021
    • Elektromobilitaet schrieb:

      Das Glas ist halb voll und nicht halb leer...
      Stimmt! ... und man sollte auch bedenken, daß man zu einem späteren Zeitpunkt auch ohne Folgen bzw. Kosten zurücktreten kann. Damit hat man dann bestimmt genügend Zeit, alle wenn und aber zu klären. :s05:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Ich habe gestern reserviert. Ich gehe da mal ganz gelassen dran. Wenn er so gut ist wie der e-Golf und eine größere Batterie und bessere Ladeleistung hat, bin ich zufrieden
      Liebe Grüße
      Stefan

      seit 28.10.2020 ID.3 1.st Max
      seit 09.05.2019 ID.3 1.st Prebooker
      seit 19.10.2018 freudiger Fahrer des e-Golf MJ2019
      seit 2012 Opel Ampera ePionier E-REV
    • Zwischenfrage hat der "First Edition" eigentlich ein HUD? 8|
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Aragon schrieb:

      Zwischenfrage hat der "First Edition" eigentlich ein HUD? 8|
      Laut automotorsport gibt es die ID FirstEdition in 3 Ausführungen und 4 Farben:

      Grüße aus dem Kraichgau
      Martin :)

      e-Golfer von 15.03.18 bis 12.05.22 (Modelljahr 2018, "300er", Leasing)
      ID.3 Pure Performance seit 12.05.22 (Leasing 30 Monate)
      ID.3 Move bestellt am 22.03.24

      Wallbox: Keba P30c
      PV seit 30.04.21 (12kWp, WR Fronius Symo, Speicher Tesla Powerwall 2)