Neue Ladestation in der Zentralschweiz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Peter, ich habe mich im Internet auf der Maingauseite registriert und das Bestätigungsmail erhalten, nach mehreren Tagen und mehreren fehlgeschlagenen Anmeldeversuchen erneut per Mail gemeldet und auf die Zahlungsart Rechnung hingewiesen, die Mailantworten kamen bisher auch innert nützlicher Frist, dies hat aber noch nichts daran geändert, dass ich mich nicht anmelden kann und auch mein Passwort nicht zurücksetzten lassen kann.
      @christech sowohl die beiden Hotlinedamen als auch der Techniker haben (Hoch-)Deutsch gesprochen (eine mit leicht österreichischem Akzent, wenn ich mich nicht verhört habe), mit meinem Mundart hatten sie etwas Mühe, deshalb versuchte ich mich auch in "Hochsprache". :D
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Habe ich auch versucht. Diesmal direkt das Passwort zurückgesetzt, ohne zuerst einen Anmeldeversuch.
      Das Mail mit Link um das Passwort zu ändern kam umgehend an, das Passwort habe ich daraufhin geändert und kann mich immer noch nicht anmelden. :sleeping:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Die App habe ich versucht mit dem Smartphone zu öffnen, ebenfalls versucht habe ich mich am Laptop via Chrome und im Handy via Samsung Internet anzumelden.
      Die Maingaukarte ist heute angekommen, bei Gelegenheit werde ich dies mal testen, vielleicht funktioniert diese ja auch ohne Appfunktionalität. :pardon:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Ich nutze die Karte um die Säule zu aktivieren. Die App habe ich zwar auif meinem Android-Smartphone, aber ich benutze sie eigentlich nur, um die Ladevorgänge nachzuverfolgen.
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Adi schrieb:

      Hallo Peter, soeben habe ich den Rückruf vom Servicetechniker erhalten. Scheinbar haben alle neueren (ab Modelljahr 2018) E-Fahrzeuge von VW UND Audi Probleme an den IONITY Säulen. Dann müsste ja eigentlich mein "Alter" keine Probleme machen. Laut Servicetechniker seien die VW Leute dran ei Softwarepatch dafür zu entwikeln... :pardon: wenn dan mal gut kommt.
      Hallo zusammen, wir wohnen relativ nah an den Brohltal - Raststätten wo bekanntlich die 12 Ionity - Säulen stehen und unser e-Golf aus 11/2017 (Modelljahr 2018) funktioniert dort einwandfrei. Laut den Logs haben dort eher die 190‘er Modelle ein Problem ...
      Grüße
      Die Amigolinos (Christine und Peter)
      ______________________________________________________
      Bei uns kommt der Strom vom Dach 14 KWP oder von ENTEGA -
      3. e-Golf Treffen am 28. und 29.09. 2018 in Hann. Münden – wir waren dabei!
      Seit dem 25.11.2017 e-Golf 300 Details
    • Ich habe meine Karte bekommen - werde sie bei Gelegenheit auch ausprobieren. Interessant ist, dass auf dem Begleitschreiben auf EinfachStroLaden.de und auf der Karte selbst auf EinfachStromLaden.at verwiesen wird. Auch die Hotline Nr. ist unterschiedlich - na ich hoffe mal, dass ich das nie ausprobieren muss. :thumbup:

      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Als ich den Artikel gelesen habe, wunderte ich mich doch ein wenig. :hmm:
      Soeben wurde "die erste Schnellladestation auf einem Autobahnrastplatz" eröffnet. ?(
      Was ist denn mit IONITY, gofast und all den anderen welche schon seit Jahren solche Schnellladestationen betreiben... :dash:
      Bilder
      • 20200627_130831.jpg

        42,92 kB, 338×600, 5 mal angesehen
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem: