Kostenfalle mobile Ladetarife für Elektroautos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das einfachste und beste wäre,
      wenn man aussteigt das Kabel anschließt und wieder einsteigt. (zum heutigen Zeitpunkt 2019).
      Dann erscheint auf dem Bildschirm die grafische Anzeige Verbindung von der Säule zum e-Auto steht
      und die Abfrage wie möchte Sie bezahlen erscheint innerhalb von 3 Sekunden ? :rofl:
      Der Preis für jede Lademöglichkeit müsste Cent genau angezeigt werden.
      Die vorher einmal eingegebenen Möglichkeiten (Lade-Karte, PayPal, Kreditkarte ect.) müssten erscheinen,
      ausgewählt werden können und durch eine Pin bestätigt werden.
      So einfach könnte es sein im Jahr 2019.
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • -Bernhard- schrieb:

      Das einfachste und beste wäre,
      wenn man aussteigt das Kabel anschließt und wieder einsteigt. (zum heutigen Zeitpunkt 2019).
      Dann erscheint auf dem Bildschirm die grafische Anzeige Verbindung von der Säule zum e-Auto steht
      und die Abfrage wie möchte Sie bezahlen erscheint innerhalb von 3 Sekunden ? :rofl:
      Der Preis für jede Lademöglichkeit müsste Cent genau angezeigt werden.
      Die vorher einmal eingegebenen Möglichkeiten (Lade-Karte, PayPal, Kreditkarte ect.) müssten erscheinen,
      ausgewählt werden können und durch eine Pin bestätigt werden.
      So einfach könnte es sein im Jahr 2019.
      Das mag sicher eine Variante sein, für mobilitätseingeschränkte Menschen wäre das aber die Hölle.
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • tstr schrieb:

      für mobilitätseingeschränkte Menschen wäre das aber die Hölle.
      ... warum denn? Aussteigen zum Ein- und Ausstecken müssen sie schon heute - da würde wohl nur eine "bediente Säule", ein Beifahrer oder ein Roboter helfen. Das Warten bis geladen ist ist auch für sie im eigenen Fahrersitz doch sicherlich am angenehmsten. :hmm:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • In den seltensten Fällen bleibt man im Auto sitzen, während das Fahrzeug lädt. Dann aus-, ein- und wiederaussteigen ist für Personen mit Einschränkungen der Mobilität schon extrem schlecht.
      Dann lieber vor anstecken auswählen, über wen man zahlen will. Wobei die Lösung der Hersteller wohl anders aussehen wird: Entweder, du zahlst über uns, dann autorisiert das Fahrzeug. Oder du verzichtest drauf und nimmst eine Karte oder App.
      Grüße Andreas

      Ich: ID.4 Blue Dusk Metallic, bestellt 21.01.22, Abholung 02.02.23, Softwareverbund 8 (ID-Software 3.2.0)
      Frau: eGolf 300

      Strom: 100% CO2-frei. Seit November 2019 PV mit 7,0 kWp, Rest über Ökostromanbieter.
      Energieplushaus, Heizung/Warmwasser CO2-frei über Wärmepumpe.
    • Aber wenn du in den Pampas im Regen / Schnee > 30 Min. auf die Ladung warten musst, wirst du das warme Auto trotzdem vorziehen. Wenn die ins Restaurant oder den Shop gehen / fahren kannst bin ich mit dir. Glaube mir ich weiss von was ich spreche - hatte 40 Jahre einen Bruder der war Tetraplegiker... (er ist selbst Auto gefahren - aber damals noch nicht alleine - Ein- Aussteigen brauchte er Hilfe). Ich hoffe, dass es für diese Fälle einmal spezielle Roboboxen geben wird.
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • -Bernhard- schrieb:

      Das einfachste und beste wäre,
      wenn man aussteigt das Kabel anschließt und wieder einsteigt. (zum heutigen Zeitpunkt 2019).
      Lieber Bernhard, aus Nutzer Sicht vielleicht ganz nett - aber ist in den Protokollen gar nicht vorgesehen. Und der Nutzer stört bei der ganzen Sache nur :ironie:
      Hatte gerade was zu Autocharge <> Plug&Charge gelesen. Dabei ist ausschließlich vorgesehen, dass das Auto identifiziert wird. Weitere Interaktion ist an der Säule vorgesehen.
      Mir sagte jemand, Fastned würde mein Auto wiedererkennen, aber vor jeder Ladung abfragen, ob über die vorherige Karte oder vielleicht andere Karte abrechnen.
      Viele Grüße Jürgen

      Happy elektrisch seit 19.11.18 :D
      Seit 31.12.2013 Model Y Besitzer.