Erstes reines Elektroauto von VW kommt im Herbst?????????????????????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erstes reines Elektroauto von VW kommt im Herbst?????????????????????

      Wenn ich heute bei der Börse vor 8 richtig gehört habe, dann ist die Sprecherin der Meinung das VW erst im Herbst das erste rein elektrische Auto herausbringt.

      Ziemlich zum Ende:

      Börse vor 8

      Ich muss mal bei mir gucken ob ich nicht doch einen Verbrenner habe und das ohne Tank.
    • DaftWully schrieb:

      Wahrscheinlich meinen die schlicht, das erste auf ein elektrischen Antrieb entwickelte Auto.
      Genau, der e-Golf ist nur ein unnützes Compliance Car, das rein gar nichts taugt. Deswegen wird es ja in so geringen Stückzahlen gebaut. :ironie: :dash:
      VG Andreas
      #soulelectrified
      e-Golf 190 grau von 30.10.2014 bis 24.10.2017: 60.860 km
      e-Golf 300 weiss-grau 23.10.2017 bis 26.10.2018: 19.177 km
      e-Golf 225 blau 26.10.2018: 13.000km
      Zoe blau ZE40 25.05.2019: 2000km

    • Das ist eGon, ein Schnittmodell des e-Golf. Der ist so durchsichtig, den kann man als Fernsehjournalist schon mal übersehen, oder? :D


      Foto: Volkswagen AG

      Weil's hier gerade so schön passt.

      eGon muss man aber ernst nehmen, und darum geht wes, wie aus dem VW Newsroom zu vernehmen ist:

      Volkswagen Pkw und Volkswagen Nutzfahrzeuge haben heute in Hannover Einblicke in das vielfältige Programm gegeben, das die Besucher auf der IdeenExpo in Hannover vom 15. bis 23. Juni erwartet. Der eGon, das Schnittmodell eines e-Golf, ist eines der Highlight-Projekte von Volkswagen für Deutschlands größtes Jugendevent für Naturwissenschaft und Technik.

      Das Auszubildenden-Projekt eGon macht Fahrzeugtechnik in einem Schnittmodell für jedermann greif- und sichtbar. Die gesamte Elektronik sowie die dazugehörige Verkabelung sind hier freigelegt, um einen Einblick in die komplexe Technologie eines e-Golf zu ermöglichen. Per QR-Codes können Informationen zu einzelnen Bauteilen abgerufen werden. Besucher, die sich darüber hinaus über technische Berufsausbildungen bei Volkswagen informieren möchten, erhalten dazu Auskunft von den Auszubildenden.
      Viele Grüße
      Norbert
      _________________________________________________
      09/2015 - 01/2019 e-Golf 190 | 01/2019 - Hyundai Kona e


    • crewal schrieb:

      Wenn ich heute bei der Börse vor 8 richtig gehört habe, dann ist die Sprecherin der Meinung das VW erst im Herbst das erste rein elektrische Auto herausbringt.

      Ziemlich zum Ende:

      Börse vor 8

      Ich muss mal bei mir gucken ob ich nicht doch einen Verbrenner habe und das ohne Tank.
      Naja, vielleicht doch so halbwahr.

      Beim dem ziemlichen Null-Marketing für den e-Golf und der Stückzahl ist unser schönes Auto wohl mehr als gross angelegte Machbarkeitsstudie zu klassifizieren und nicht als Massenprodukt.
      Lg,

      Lothar
      --------

      seit 10.04.2018 stolzer Besitzer eines e-Golf 300 Oryxweiß
      angekreuzt: alles bis auf Leder und DynAudio, 5 Jahre Garantie / 150.000 km
      bestellt: 30.11.2017
      Ladekarten/Apps: VW (Smatrics), EMC / LinzAG / ELLA, Maingau, Plugsurfin, ENEL
      FIN erhalten und Car-Net registriert: 03.04.2018
      e-Golf angemeldet und S(trom)-Kennzeichentafeln beantragt: 05.04.2018
    • Ich habe eine Antwort von Frau Kohl erhalten. Ihnen war der e-Golf und e-Up durchaus bekannt, sie wollte wohl die Bedeutung des I.D. hervorheben.

      Ich bezweifle das sie das korrigieren werden.
      Strom ist rechts
      -----------------------------------------------
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18

      12,09kW PV + 24,3kWh Speicher + Black 300 Windrad