Hallo aus dem schönen Franken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus dem schönen Franken

      Als ehemaliger BMW Fahrer tat ich mich schwer ein geeignetes e-Auto für meine Familie (5-köpfig) zu finden. Zu gerne wäre ich beim i3 hängengeblieben. Ist aber nur ein Viersitzer. Doch dann musste ich völlig überrascht feststellen, dass es den Golf rein elektrisch gibt, er 5 Sitzplätze hat und zudem nach Liste ca. 4k € günstiger ist als der BMW. Auf die IDs konnte ich nicht mehr warten und zudem soll der Golf-Killer ja auch nur 4-sitzig sein.
      Also losgezogen zur Probefahrt. Fährt sich toll und war ein soforiger "will-ich-haben-Reflex". Dann die Entäuschung: 7-9 Monate Lieferzeit! So lange würde mein alter 320d Touring mit 250k Km wohl nicht mehr halten und dann gab es ja noch das ID-Argument. Also hab ich gesucht und gesucht und gesucht und bin schliesslich bei einem kleinen Händler in der Nähe von Karlsruhe fündig geworden! Meine (fast) Traumausstattung in PureWhite. Naja, eigentlich hätte mir das Basismodell mit CCS genügt. Ist schliesslich neben der Familienkutsche Allhambra "nur" der Zweitwagen um zur Arbeit zu kommen. Der Preis war ja schliesslich das Hauptargument um bei der "Regierung" die nötigen Mittel frei zu bekommen.
      Und seit 17.4.19 bin ich nun stolzer E-Golfer!
      Bei der Überführug ins Frankenland war es mir schon etwas mulmig, da ich nur im Stau stand (4,5h statt geplanter 2,5h für 250 km). Tja da muss man irgendwo "tanken". Wenn einem das Navi Alternativen vorschlägt die nicht mehr am bevorzugten Ladeplatz vorbeiführen und man keine Alternativen Ladestationen kennt... Naja. Hat dann doch alles perfekt geklappt. In Crailsheim von der A6 runter zum Aldi. Dort kostenlos mit CCS geladen und nach einem kurzen Einkauf beim Tevi und Aldi war der Wagen schneller voll als ich zahlen konnte.

      Ich bin jedenfalls ein E-Auto und damit sogar Golf-Fan geworden. :s66:
      VW - E-Golf 300
      BJ 2019, Zulassung 17.04.19
      Wärmepumpe, CCS, ACC, Winterpaket, Licht&Sicht, Rückfahrkamera, Umfeldbeleuchtung, drahtlos beheizbare Frontscheibe und in PureWhite
    • Mimikri schrieb:

      ... und Nikon-Fan?!
      Na wunderbar da kannst du dich gerne mit Norbert und mir zusammentun - wir wissen auch womit man schöne Fotos macht... :thumbup: Norbert ist Profi und hat wohl mehrere entsprechende NIKON Kameras - ich als Amateur bin zufrieden mit meiner D300!
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Aragon schrieb:

      ich als Amateur bin zufrieden mit meiner D300!
      Hab' ne 1Ds (mit viel Objektiven und Zubehör) aber fotografiere inzwischen mehr mit dem Smartphone (Nokia 9) ...ist nicht ganz so schwer! :s05:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

      Die fünf Sitzplätze waren für uns auch der ausschlaggebende Punkt für den E-Golf, ansonsten hätte es auch der E-Up getan.
      Kleinere Familienausfüge zu fünft schafft er gut, auch wenn es mit den Gurtschlössern eine mittlere Fummelei ist.

      Zum Schluss noch janz wichtig: Du hast in Satteldorf am Aldi geladen, nicht in Crailsheim. :klugorange:
      Das beißt sich, wie der Club und die Fürther :D

      Viel Spaß beim E-Golfen.
      Gruß Robin
      E-Golf seit 11/2018
      Zafira E seit 06/2022
    • Mimikri schrieb:

      quigley8 schrieb:

      Ich bin jedenfalls ein E-Auto und damit sogar Golf-Fan geworden.
      ... und Nikon-Fan?! :blush: ... hier Canon :rofl:
      P.S: schöne Bilder! :thumbup:


      Aragon schrieb:

      Mimikri schrieb:

      ... und Nikon-Fan?!
      Na wunderbar da kannst du dich gerne mit Norbert und mir zusammentun - wir wissen auch womit man schöne Fotos macht... :thumbup: Norbert ist Profi und hat wohl mehrere entsprechende NIKON Kameras - ich als Amateur bin zufrieden mit meiner D300!
      Na das hat man nun von dieser Gravatar Geschichte. Nun ist es raus. Ja, ich habe mit meiner Nikon ein paar Bilder gemacht und diese in einem Blog veröffentlicht. Wie man sieht sicher nichts weltbewegendes. Zudem habe ich nur eine Nikon Kamera und leider bedingt durch kleine Kinder und anderey Hobbys (e-Golf) ;) kaum Zeit mich ausgiebig genug mit der Fotografie zu beschäftigen. Aber wenn ihr anregungen habt oder Tipps, dann immer gerne. Der nächste Urlaub kommt bestimmt und da kann ich mir dann veielleicht auch wieder etwas Zeit dafür nehmen. Aber Profi bin ich halt nicht und mehrrere Kameras kann ich mir schon gar nicht leisten. Bin froh, dass ich wenigstens zwei Objektive mein Eingen nennen kann. :king:
      VW - E-Golf 300
      BJ 2019, Zulassung 17.04.19
      Wärmepumpe, CCS, ACC, Winterpaket, Licht&Sicht, Rückfahrkamera, Umfeldbeleuchtung, drahtlos beheizbare Frontscheibe und in PureWhite
    • E-Robin schrieb:

      Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

      Die fünf Sitzplätze waren für uns auch der ausschlaggebende Punkt für den E-Golf, ansonsten hätte es auch der E-Up getan.
      Kleinere Familienausfüge zu fünft schafft er gut, auch wenn es mit den Gurtschlössern eine mittlere Fummelei ist.

      Zum Schluss noch janz wichtig: Du hast in Satteldorf am Aldi geladen, nicht in Crailsheim. :klugorange:
      Das beißt sich, wie der Club und die Fürther :D

      Viel Spaß beim E-Golfen.
      Hallo Robin,

      danke für den Hinbweis mit Satteldorf.Du hast natürlich recht. "Satteldorf"! Ich wusste ja nicht, dass es dort auch so "schlimm" ist wie hier bei den Nürnbergern und Fürthern. Aber ich als gebürtiger Nürnberger, der schon in Fürth und jetzt Fürther Land lebt, stehe da drüber. :D
      Alleie schon die unterscheidung Fürth und Fürther-Land ist wichtig, wie man hier sieht!
      VW - E-Golf 300
      BJ 2019, Zulassung 17.04.19
      Wärmepumpe, CCS, ACC, Winterpaket, Licht&Sicht, Rückfahrkamera, Umfeldbeleuchtung, drahtlos beheizbare Frontscheibe und in PureWhite
    • Danke euch allen wür den netten Empfang!
      Ich habe gelesen, dass hier auch einige Stammtische organisiert werden für den persönlichen austausch. Gibt es denn sowas im Fränkischen auch? Ich weiss nicht, ob ich das hier sagen darf, aber in einem andern Forum (goingelectric) habe ich noch etwas von einem Stammtisch in Fürth gelesen. Wenn ich aber hier in die Karte sehe, sind im Nürnberg-Fürther Raum gar nicht so viele User zu finden. Fahren hier weniger Gölfe und Ups? :heulen:
      VW - E-Golf 300
      BJ 2019, Zulassung 17.04.19
      Wärmepumpe, CCS, ACC, Winterpaket, Licht&Sicht, Rückfahrkamera, Umfeldbeleuchtung, drahtlos beheizbare Frontscheibe und in PureWhite
    • Oh Mist, da ist mir wohl beim Anmelden mit dem Handy ein Fehler unterlaufen. Kann man die zwei Profile zusammenführen? Oder soll ich besser eines löschen? Sorry, bin wohl zu verpeilt gewesen. :s05:
      VW - E-Golf 300
      BJ 2019, Zulassung 17.04.19
      Wärmepumpe, CCS, ACC, Winterpaket, Licht&Sicht, Rückfahrkamera, Umfeldbeleuchtung, drahtlos beheizbare Frontscheibe und in PureWhite
    • Ein Hallo zurück aus der noch schöneren Pfalz quicky.... äääh quigley. :rofl: . Sry nur Spaaaaaß. Herzlich willkommen in der schönen neuen E Golf Welt :nummer1:
      Elektrische Grüße Ralf

      „Stolz wie Oskar“ E Golf 225 aus 1/2019 :this: und im ...hoffentlich Corona freien...2021 wird’s ein ID.3 Tech
      Wallbox go-e charger 22kw ... lieber a bissl mehr, weiß ja nicht ob ich’s mal brauch :D