Neue Bilder und Videos zum ID.3 (Name dadurch bestätigt)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Opel Mokka z.B. kann: (Würde halt bei existierenden Autos schauen und nicht groß rum rechnen.)
      205/65R16
      215/60R17
      215/55R18
      225/45R19
      235/35/20 oder 245/35/20

      Aber gut. Hoffe, es werden günstige Reifen wie die 215/55R18.
      Auf den Bildern sehen die ja auch immer schmal aus.
      Ansonsten warte ich auf weitere Infos.
      Vielleicht bekommt man ja in ein paar Wochen die Reifengröße als Puzzlestück gezeigt 8o
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Leute, bleibt doch mal ruhig. Ich lese hier nur noch Spekulationen über Spekulationen, Hoffnungen, vorab Enttäuschte und Wunschdenken.
      Wer sich registriert hat und dann auch bestellt, wird berichten können. Vorher kommt ja auch noch die IAA.
      Bei dem was ich hier momentan rauslese, bin ich am zweifeln, ob hier noch vom ID.3 geschrieben wird.
      Nett grüßend,
      Norman


      Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher, die anderen hinterher.
    • Kam gerade eine Email rein, dass es neue Highlights gäbe.
      Ist Ostern nicht rum? Muss ich jetzt jedesmal suchen gehen, was es Neues gibt?
      Seht Ihr neue Infos? Ich hab kurz drüber geschaut und nichts gesehen.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Letztes Mal war ein Video , was ich vorher noch nicht sah.
      Beim ID waren vorne die Scheiben nicht mehr foliert.
      Nun dachte ich, es sei vielleicht die Haubenabdeckung nicht mehr foliert......
      :ironie:
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Ich denke das Ganze wird langsam zum Witz! Gegenbeispiel: Opel Corsa-e, der taucht vor ein paar Tagen auf und Stand heute gibt's alle Infos, Aussehen, Lackfarben, sämtliche technischen Daten, Gewicht, Preise usw ... VW: was soll das Versteckspiel??? :fie:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Na das soll halt ein Hype auf der IIA werden. Ich finds gar nicht soooooo schlecht ... ist halt Marketing. Aber scharf bin ich schon echt drauf... also wie er dann letztlich aussehen tut der ID 3.
      Elektrische Grüße Ralf

      „Stolz wie Oskar“ E Golf 225 aus 1/2019 :this: und im ...hoffentlich Corona freien...2021 wird’s ein ID.3 Tech
      Wallbox go-e charger 22kw ... lieber a bissl mehr, weiß ja nicht ob ich’s mal brauch :D
    • Rick Master schrieb:

      Na das soll halt ein Hype auf der IIA werden. Ich finds gar nicht soooooo schlecht ... ist halt Marketing. Aber scharf bin ich schon echt drauf... also wie er dann letztlich aussehen tut der ID 3.
      Tja.... Nur bis der "hype" im September auf der IAA erscheint, haben 20-30% der potentiellen Kunden sich nen E-Corsa oder E-208 bestellt, weil 10k günstiger und bestellbar :D

      Ist vielleicht etwas überspitzt, aber nervt mich gerade, dass es kaum Infos zum ID3 gibt und glaube bis September hab ich schon bei Peugeot unterschrieben.....
      E-Golf 1 von 04/18 bis 02/20 mit 34tkm. CCS / Winter / Fahrassi + / Außenspiegel / Wärmepumpe / Park Assist / weiß


      E-Golf 2 ab 02/20
      CCS / Winter / Fahrassi + / Außenspiegel / Wärmepumpe / Dab+ / Rear view / Keyless / Park Assist / Deep Black Perleffekt
      Bestellt 21.10., zugelassen 31.01.20
    • Bestellen kann man den ID3 erst im April, oder?
      Lieferung wahrscheinlich im Juli? Das sind noch 13 Monate :!:
      Hätte ja auch gerne zur IAA bestellt und Lieferung März.... ;(

      Also, irgendwie bin ich des Hoffnung machens müde.
      Beim e-Golf hatte man mal auf 55kWh Akku gehofft (Kreisel),
      beim Passat auf einer größere Batterie (2017), kommt erst demnächst,
      ach, den Opel Ampera - e wollte ich auch mal haben....

      Irgendwie meint man immer, es müsse was kommen, nur weil man es gerne hätte :heulen:
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Elektromobilitaet schrieb:

      Bestellen kann man den ID3 erst im April, oder?
      Lieferung wahrscheinlich im Juli? Das sind noch 13 Monate :!:
      Hätte ja auch gerne zur IAA bestellt und Lieferung März.... ;(

      Also, irgendwie bin ich des Hoffnung machens müde.
      Beim e-Golf hatte man mal auf 55kWh Akku gehofft (Kreisel),
      beim Passat auf einer größere Batterie (2017), kommt erst demnächst,
      ach, den Opel Ampera - e wollte ich auch mal haben....

      Irgendwie meint man immer, es müsse was kommen, nur weil man es gerne hätte :heulen:
      Ich habe verstanden das die "Vorreservierer" den ID.3 1st nach der IAA bestellen können, diese Bestellung aber erst im April 2020 "scharf" gestellt wird.
      Bis zu dem Datum kann man von dem beabsichtigten Kauf noch zurück treten.

      Also können erste Auslieferungen ja auch erst im Mai/Juni erfolgen, Sommer 2020 wurde ja auch von VW bestätigt.

      Gestern las ich, das momentan über 20.000 Reservierungen vorliegen, VW rechnet noch vor der IAA die erhofften 30.000 Reservierungen zusammen zu haben.

      Die müssten dann ja auch erstmal ab April gebaut werden....das wird sicher ca. 3 Monate dauern, was für mich bedeutet, das erste "normale" ID.3 erst nach den Werksferien 2020 gebaut und ausgeliefert werden könnten.
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020
    • Soweit ich gelesen habe, gibt es ein festes Kontingent an den 3 Ausführungen des IDs.
      Von daher könnte VW ja schon vor den Bestellungen mit der Produktion beginnen.
      Wenn es eine Ausführung nicht mehr gibt, muss der potenzielle Kunde eben die wählen, die noch nicht ausgeschöpft ist.
      Ist auch eigentlich egal.
      Also, Du meinst, nach der IAA kann ich schon mal bestellen. Ab April ist scharf geschaltet.
      Wenn ich zu spät bestelle, muss ich evtl. eine andere Ausführung wählen!
      Die Lieferung kann sich auch noch verzögern, selbst wenn VW meinetwegen den Juli planen würde.
      Da muss nur noch was schief laufen...
      Also nächster Meilenstein: IAA und dann bestellen :s05:
      Und ich muss mir Gedanken machen, wann und wie ich meinen Passat GTE los werde.
      Das ist ja schon eine größere Aktion.
      Aber gut, dass wir hier im Ort ab Herbst ein Car-sharing Auto haben :happy:
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Hallo Bernd,

      VW hat bisher jedenfalls nur verlauten lassen was, sagen wir beim ID.3 1st MAX, serienmäßig an Bord ist.
      In meinen Überlegungen gehe ich natürlich davon aus, das sich alle 3 Ausstattungsvarianten des ID.3 1st und 2nd und 3rd usw., noch durch eigene Kreuzchen in der Preisliste erweitern lassen.

      Glaubst Du wir können zukünftig, wie früher bei den Japanern, noch die Farbe aussuchen und ansonsten ist der Wagen komplett?

      ne,ne,ne, VW lässt sich doch das "Extra" Geschäft nicht durch die Lappen gehen ;)
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020
    • Ich denke bei der First-Edition geht es darum den Zeitraum von Ende diesen Jahres bis April bzw. der Auslieferung der ersten Fahrzeuge für die Produktion nutzen zu können.

      Jedoch können vor April keine Kaufverträge wegen den Händlerverträgen abgeschlossen werden. Das würde bedeuten man kann erst im April mit der Produktion starten, weil erst dann die verbindlichen Bestellungen reinkommen würden.

      Man kann aber auch nicht auf Verdacht im Voraus produzieren wenn man dem Kunden am Ende doch die Wahl lässt wie von dir gewünscht Kreuzchen zu setzen. Nur 15 zu setzende mögliche ja/nein Kreuzchen produzieren 32768 Möglichkeiten ein Fahrzeug zu bauen. Die Fahrzeuge zu treffen die der Kunde ankreuzt wird unwahrscheinlich.

      Deshalb hat man sich wohl auf genau 3 Ausstattungsvarianten festgelegt, unveränderbar. Und diese produziert man in den 4-5 genannten Farben. Immerhin sind das schon ca. 15 verschiedene Varianten! Und die kann man jetzt schön auf Halde von Ende 2019 bis April produzieren.

      Erst im Anschluss produziert man konfigurierbare Fahrzeuge, wenn man vom Kunden auch direkt verbindliche Bestellungen erhält.
    • Mit der 1st Edition werden wir zu Betatestern...ist ja bei BMW auch schon üblich...was nicht passt wird später während der Serie dann noch gefixt...
      Erster sein ist „nicht“ immer gut...ich sehe schon eine Menge Werkstattaufenthalte...
      Lieben Gruß vom
      Schee

      E-Golf 300 bestellt 25.8.2017, geliefert am 28.11.
      Wallbox Wallbe-Eco 2.0 installiert am 28.10.2017
      PV Anlage auf dem Dach mit 3,6kw Peak
    • ChristianW schrieb:

      Ich denke bei der First-Edition geht es darum den Zeitraum von Ende diesen Jahres bis April bzw. der Auslieferung der ersten Fahrzeuge für die Produktion nutzen zu können.

      Jedoch können vor April keine Kaufverträge wegen den Händlerverträgen abgeschlossen werden. Das würde bedeuten man kann erst im April mit der Produktion starten, weil erst dann die verbindlichen Bestellungen reinkommen würden.

      Man kann aber auch nicht auf Verdacht im Voraus produzieren wenn man dem Kunden am Ende doch die Wahl lässt wie von dir gewünscht Kreuzchen zu setzen. Nur 15 zu setzende mögliche ja/nein Kreuzchen produzieren 32768 Möglichkeiten ein Fahrzeug zu bauen. Die Fahrzeuge zu treffen die der Kunde ankreuzt wird unwahrscheinlich.

      Deshalb hat man sich wohl auf genau 3 Ausstattungsvarianten festgelegt, unveränderbar. Und diese produziert man in den 4-5 genannten Farben. Immerhin sind das schon ca. 15 verschiedene Varianten! Und die kann man jetzt schön auf Halde von Ende 2019 bis April produzieren.

      Erst im Anschluss produziert man konfigurierbare Fahrzeuge, wenn man vom Kunden auch direkt verbindliche Bestellungen erhält.
      Wenn ich reserviert hätte und es stimmt was Du schreibst, dann stände meine Reservierung wieder zur freien Verfügung :D
      Ich kaufe doch kein Auto was ein anderer für mich zusammengestellt hat :fie:
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020