Neue Bilder und Videos zum ID.3 (Name dadurch bestätigt)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Norman_2 schrieb:

      Skatas schrieb:

      Die gleiche Frage stellt sich mir auch immer, wenn ich den Käsekuchen in den Backofen schieben will und der auf die mittlere Schiene soll. Welche von den 4 Schienen ist denn nun die mittlere?

      OT

      Auf die zweite Schiene von unten, dann befindet sich der Teig in der Mitte vom Ofen. Würde es eine mittlere Schiene geben und der Kuchen darauf platziert, wäre der Teig selbst nicht mehr in der Mitte.
      Mir aber egal, zum Käsekuchen essen gehe ich nach Rust ins Hotel Bell Rock, da gibt es nämlich den Besten.
      VG aus dem Schwarzwald, Axel

      E-Golf-Fahrer seit 13.03.2019 :thumbsup:
    • Das stimmt nur wenn die Einschübe zentriert platziert sind. Es kann aber auch sein, dass die Einschübe nach unten oder oben versetzt platziert sind, dann wäre es nicht unbedingt die Mitte bei der zweiten Schiene von unten.

      Und an diesem Off-Topic Beispiel zeigt sich, wenn man noch wenig über das genaue Produkt weiß, kann man auch nicht sagen was richtig wäre. Deshalb, abwarten.
    • Elektromobilitaet schrieb:

      Also, kann so jemand wie ich, da gar nicht hin- als Endkunde.
      Also ich habe da andere mündliche Infos.
      Die Autohäuser haben ein Kontingent von verfügbaren Plätzen zugewiesen bekommen, 150 für ganz Deutschland.
      Dein Händler täte gut daran Dich als Multiplikator zur Veranstaltung zu entsenden, da ist er in seiner Entscheidung wohl zu kurz gesprungen.
      Der Flottenbetreiber steht sicherlich nicht am Samstag in Boppart und erzählt in seiner Freizeit den Besuchern von der Praxistauglichkeit der e-Mobilität und schickt dann die Interessenten ins Autohaus zur Probefahrt.

      Oder im Juli wir der ID so grottenschlecht vorgestellt dass die Flottenkunden aus lauter Panik schnell noch die Ladenhüter in Verbrennertechnik ordern.
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • crewal schrieb:

      Nic schrieb:

      Eure persönlichen Auseinandersetzungen die keine Informationen zum eigentlichen Thema enthalten, nerven und gehören hier nicht hin.
      Deswegen hatte ich ihm schon zuvor geschrieben er soll meine Fragen und Antworten nicht lesen - hat bei ihm aber nicht geklappt.
      Mir geht es stets um Informationen um Fahrzeuge und nicht um Geplänkel. Werde demnächst nicht mehr reagieren. Wenn meine Fragen und Bedenken nicht beantwortet oder zerstreut werden können, dann muss ich mich gedulden. Meistens bringt die Zukunft eine Lösung.

      Gruß
      Rüdiger
      Ich kann dir auch mein Problem erklären warum ich derzeit nicht alles ganz genau darlegen kann, warum, weshalb und wieso etwas an einem Fahrzeug so entschieden wurde, dafür gibt es in jedem Bereich, Fahrwerk, Antrieb, Akustik, Entertainment, Autonomes Fahren usw Fachabteilungen,die sich den Ganzen lieben langen Tag damit beschäftigen, das optimale raus zu holen, Geld spielt dabei immer eine Rolle. Hier lesen mit Sicherheit weitere VW Angehörige mit und interne Informationen vor einem Fahrzeugrelease heraus zu geben, kann einen ganz schnell den Job kosten. Ich verstehe deine Bedenken, kann dir aber versichern, das die Hardware Komponenten und da ist VW einer der wenigen Player, mittlerweile noch voll real erprobt werden und nicht nur am Prüfstand oder Computer. Eine Flotte von Fahrzeugen erprobt hier, pro Fahrzeug geraffte 300.000 Kunden Kilometer, bevor sie in den Verkauf geht. Bedeutet wenn es Hardware Probleme gibt fallen die vorher auf. Davon ausnehmen möchte ich den ganzen Online Bereich, hier spielen Server Verfügbarkeit , Programmier Qualität usw eine entscheidene Rolle. Seit dem Dieselgate ist die Sache noch viel angespannter, als Problem sehe ich derzeit dass das Produkte immer schneller zum Kunden sollen und immer mehr in den Fahrzeugen sein soll fürs gleiche Geld. Verkürzte Entwicklung und verkürzte Erprobung ergeben dann das sogenannte Bannen Produkt, es reift beim Kunden. Davon möchte ich den Neo nicht ausnehmen, zumal viele Funktionen erst später Einzug in das Fahrzeug halten werden. Daher werde ich Erklärungen immer global halten und nicht zu tief in die Materie eintauchen, das geht erst, wenn der Wagen im Verkauf ist.
      Gruß
      10,19kW PV Anlage noch ohne Heimspeicher
    • Rüdiger wird erst zufrieden sein, wenn ihr ihm die Datenbank mit allen Spezifikationen und den Prüfprotokollen aushändigt. Dann bitte schön ein Testfahrzeug und Strom für 1.5 Mio Kilometer.

      Anschließend wird er euch aufzeigen, was für einen Bullshit ihr verzapft habt.

      Nehmt ihn einfach in eure Endkontrolle auf. Allerdings wird dann wohl kein Fahrzeug zum Kunden kommen.
      Gruß Rainer

      Teilnehmer 1., 2., 3., 4. und 6. e-Golf Treffen

      e-Golf 190 von 01.2015 bis 03.2019 Verbrauch ab Steckdose

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DaftWully () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

    • @Helbig:
      Ich finde nicht, dass du dich hier rechtfertigen musst.
      Den meisten ist hier bewusst, welche Abwägungen du bezüglich Verschwiegenheitserklärung vs. Informationsverbreitung in Social Media du hier treffen musst.
      Letzten Endes verdienst du dein Geld nicht mit Schreiben von Kommentaren in einem Forum, sondern für die Arbeit bei deinem Arbeitgeber.
      Ich bin dankbar für die Informationen, die du mit uns teilst und nehme sie gerne zur Kenntniss. :thumbup:
      Gruß Robin
      E-Golf seit 11/2018
      Zafira E seit 06/2022
    • Sehe ich auch so, im Gegenteil, an deiner Stelle würde ich hier deutlich weniger bis gar nichts erzählen, wenn man mal sieht wie es einem teilweise gedankt wird. Nach allem was bisher zu erfahren war, freue ich mich jedenfalls sehr auf die IAA.

      Was mir, seitdem ich mich etwas intensiver mit E-Mobilität beschäftige und ich in mehreren Foren mitlese, aufgefallen ist, wie dünnhäutig ein gefühlt großer Anteil der Teslafahrer unterwegs ist. Wenn auch nur ansatzweise Kritik geübt wird, werden sofort die Messer gewetzt und teils unsachliche Antworten verfasst. Für mich unverständlich, da der Tesla ganz sicher ein tolles Auto mit vielen Stärken ist, aber eben auch Mängelpunkte aufweist die nicht wegzudiskutieren sind. Da finde ich den Umgang hier doch deutlich entspannter und reflektierter (ganz ohne Konflikt wär ja auch langweilig :evil: ).
    • Ich möchte auch dem User Helbig für seine Beiträge hier danken. Sie sind stets informativ und hilfreich für alle Fragen rund um den I.D 3.

      Ich bin auch ein ID-Reservierer und bin überzeugt, dass es ein gutes Fahrzeug wird.

      Wenn allerdings VW keine Anhängerkupplung liefern wird, werde ich wohl auch zum Tesla Model 3 greifen müssen, für das als einziges elektrisches Fahrzeug im überschaubaren finanziellen Rahmen eine Anhängerkupplung und ein großer Akku verfügbar ist. Hinzu kommt die unschlagbare Infrastruktur. Dass ich dabei auch Abstriche in der Qualität und im Service machen müsste, ist mir klar.

      Neben dem Transport von Fahrrädern benötige ich häufig einen Anhänger zum Transport von Brennholz und anderen sperrigen Materialien. Derzeit bin ich deshalb immer auf das Fahrzeug meines Vaters angewiesen, was auf die Dauer nervt.

      Ich wusste zwar , dass ich beim Kauf des e-Golf mangels Alternativen diese Kröte schlucken musste. Bei einem Neukauf kommt zwar auch kein Verbrenner mehr in Betracht, aber ebenso werde ich kein Auto ohne Anhängerkupplung mehr kaufen.

      VW tut deshalb gut daran, noch einmal zu überdenken, ob man sich wirklich nur auf den Fahrradträger beschränkt. Schließlich möchte man in Konkurrenz zu den Verbrennern ein vollwertiges Fahrzeug anbieten.
      e-Golf seit 5.November 2018, Abholung in Dresden,
      WLTP 228 km Reichweite, Photovoltaikanlage 9,36 kp, Speicher Tesla Powerwall Tesla Model 3 LR mit AHK seit 29.06.2019,530 km WLTP, e-Golf steht zum Verkauf im Autohaus Hanau
    • Moin zusammen,
      ich habe auch eine Bestell-Reservierung für den ID durchgeführt.
      Primäre Gründe waren die höhere Ladegeschwindigkeit und dann der 58 kWh Aku.
      Hätte der eGolf kein Rapidegate und könnte mit 70 kW laden, so könnte ich noch lange mit ihm fahren.
      Aber 40% aller km/Jahr lege ich mit einfachen Fahrten ab 250 km zurück. Und 25% mit einfachen Fahrten ab 500 km.
      Da verspreche ich mir mit dem ID einfach schnelleres Reisen.
      Den e-Golf konnte ich mit Abwrackprämie recht günstig kaufe.
      Für den ID muss ich den e-Golf verkaufen und dann noch mindestens 20-25.000 € drauflegen.
      Insofern sollte er ein gutes Auto werden. (Die Trommelbremse wird wohl auch was taugen.)
      Spannend finde ich die Abschätzung, wie viel Kinderkrankheiten die 1st Edition haben wird oder umgekehrt, wie ausgereift sie auf den Markt kommt.
      Eine echte Alternative zum ID sehe ich derzeit außer den M3 nicht. Was von Peugeot und Opel kommt, sind umgebaute Verbrenner.
      Aber meine Erwartungen an den ID sind durchaus hoch.
      Beim ams-Video war ja schon einiges vom Innenraum zu sehen. Ich kann nur hoffen, dass das nicht schon Fast-Serienstand ist.
      Denn mir hat nicht gefallen, was ich da bisher gesehen habe! Das finde ich zu grob geschnitzt.
      Auch die Frage nach der Effizienz ist für mich entscheidend. Meinen Golf habe ich (ohne LV) das Jahr über mit Schnitt 13,3 kWh/100km bewegt.
      Viel mehr sollte der ID auch nicht brauchen.
      Die BEV, die einen großen Aku haben, aber wegen cw x A und sehr hoher Masse dann bei 20 kWh/100 km halte ich für nicht zu Ende gedacht!
      Ansonsten warte ich eher entspannt auf die IAA und erste reale Testfahrten im (Spät)Herbst!
      Für dieses fiebrige Herumspekulieren und -fabulieren, das in diesem und anderen Foren zu beobachten ist, kann ich mich eher nicht erwärmen.
      Auch macht es Sinn, sich immer wieder klar zu machen, dass der ID keine Eierlegendewollmichsau sein kann. Am Schluss muss jeder entscheiden, passt es, oder eben nicht.
      Gruß TY12
    • Helbig schrieb:

      Reload schrieb:

      Helbig schrieb:

      Ist noch was unklar?
      Ja :-)Wird es den ID.3 1st schon mit AHK oder Fahrradträger-Kupplung geben?
      Fahrradträger Kupplung wird er haben ja.
      Da speziell die Frage bei der 1st Edition aufkam. Die 1st Edition wird also eine Fahrradträger Kupplung (ist das dann eine AHK ohne Zuglast oder gibt es da noch was anderes?) haben. Oder bedeutet das man kann ihn damit nachrüsten? Oder erst bei den Nicht-1st Edition bestellbar?
    • Da die Trommelbremse für einige ja anscheinend von sehr großer Bedeutung ist, habe ich mir mal die Mühe gemacht einen eigenen Thread dafür zu erstellen.
      Wer möchte kann hier dann weiter diskutieren.
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Ich greife hier mal das Thema Veranstaltung zum ID.3 am 7/8.7.2019 in Wolfsburg wieder auf. Bei dieser Veranstaltung gibt es ja sicher einige Infos zum ID.3, ob schon bekanntes oder Neues wissen wir nach der Veranstaltung.

      Einladung erfolgt ja über die VW-Händler, gibt es in diesem Forum sonst noch evw-forum Mitglieder die eingeladen sind und zur Veranstaltung kommen?

      Da müsste sich doch eine Gelegenheit ergeben um sich am Rande der Veranstaltung zu treffen?

      @MartinKo89, Du bist ja mit deinen Kunden vor Ort und wirst sicher keine Zeit haben.

      Ich habe hierfür mal eine Konversation aufgemacht, zur Abstimmung der "Wolfsburgfahrer" füge euch gerne hinzu, PN oder hier Posten.
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021