Neue Bilder und Videos zum ID.3 (Name dadurch bestätigt)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Man muss nur vor Fahrtantritt so packen, das man da auch dran kommt.
      Den doppelten Ladeboden kann man sicherlich auch wieder ganz entfernen, also gleich zu Hause lassen.


      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • -Bernhard- schrieb:

      Hat man schon irgendwo sehen können was alles vorne unter der Haube ist ?
      Jetzt wo Du fragst: ja, ist mir aufgefallen, daß da bisher nirgends was zu sehen war.

      P.S: kommt mir der Kofferraum kleiner vor als beim e-Golf?
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Mimikri schrieb:

      kommt mir der Kofferraum kleiner vor als beim e-Golf?
      Ich befürchte es, die Höhe scheint niedriger zu sein.
      Also zwischen oberer Kante doppelter Ladeboden und "Hutablage".
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • acurus schrieb:

      Bei der AHK hiess es doch ja, aber nur mit Stützlast (also für Fahrradträger)
      Mhhh, auch wieder so ein Informations-Loch: wieso kann VW nicht "anständig" kommunizieren, ich meine es müsste doch einfach sein, in zwei Zeilen zu formulieren wieso verd... nochmal es so schwierig ist eine AHK zu verbauen?))
      ... ich konfiguriere mir jetzt doch mal ein M3 ... :blush:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Weil bisher nur ein Bruchteil der Infos bekannt ist, die AHK Info ist eine Info unserer Insider.

      Genauso wenig wie du den Anspruch hast alle Wünsche erfüllt und jede Entscheidung von VW erklärt zu bekommen, hat VW den Anspruch das du Kunde wirst oder bleibst.

      Weniger rummemmen bitte. Wenn dir nicht passt was der ID.3 bietet oder wie VW das handhabt dann kauf ein anderes Fahrzeug. BTDT.

      Mit dem Fuss aufstampfen hilft genau nix.
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • acurus schrieb:

      Genauso wenig wie du den Anspruch hast alle Wünsche erfüllt und jede Entscheidung von VW erklärt zu bekommen, hat VW den Anspruch das du Kunde wirst oder bleibst.
      Ich rede und meine ja hier nicht nur VW! Egal ob Opel, Peugeot, Renault ... Als technisch interessierter Ingenieur wird man sich doch mal eine halbwegs vernünftige Erklärung wünschen dürfen, oder? Als bitte Füße selber mal still halten.

      P.S: Was Du mit "rummemmen" meinst verstehe ich nicht, ist aber vielleicht Teil des Generationen-Konflikts...
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • VW macht um den „Frank“ ja ein riesiges Geheimnis. Anscheinend darf von den Testern keiner das Teil zeigen. Entweder riesig groß oder klitze klein :/
      Elektrische Grüße Ralf

      „Stolz wie Oskar“ E Golf 225 aus 1/2019 :this: und im ...hoffentlich Corona freien...2021 wird’s ein ID.3 Tech
      Wallbox go-e charger 22kw ... lieber a bissl mehr, weiß ja nicht ob ich’s mal brauch :D
    • Ich finde vor allem, das die Türverkleidungen extrem billig wirken. Sieht auf Bildern und in den Videos irgendwie nach Hartplastik aus. Hoffe mal, das dies dem Prototypen geschuldet ist.

      *Update* Die billigen Verkleidungen sind wohl wirklich dem Prototyp geschuldet (sagt der Norweger im Video).
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Northbuddy ()

    • Abnehmbare AHK. :nummer1:
      Jetzt weiß ich auch wofür der kleine Raum unter dem doppelten Ladeboden ist. :rofl:

      Kroken er godkjent for opptil 75 kg., forteller en litt betuttet ingeniør. Han forteller at de gjerne skulle gitt bilen mulighet for hengerfeste,
      for bilens konstruksjon kunne lett dratt 3 tonn, forteller han. En politisk avgjørelse her, altså.
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • boschinger schrieb:

      Hier ein norwegischer Bereicht mit interessanten Bildern, auch mit einer AHK : elbil24.no/tester/alt-om-den-f…pOHo-g699lrnzAEQ94fHR2DV8

      Der Kofferraum soll 10% grösser sein.
      Uh, da steht eindeutig unter der Motorhaube befindet sich keinerlei Stauraum, kein Frunk. Das ist überhaupt das erste Bild auf der Seite bei der ich die Motorhaube geöffnet sehe. Trotz diesem seltsamen Aufbau, dieser Hutze, scheint sie völlig normal zu öffnen sein. Die Hutze geht einfach mit auf. Und ich dachte da steckte irgendein spaciger Öffnungsmechanismus dahinter. Etwas elektrisches, etwas zum aufschieben, ein sich automatisch öffnender Frunk in dem dann das Ladekabel liegt. Irgendwas.

      Da hab ich mir wohl eindeutig zuviel ausgedacht. Es ist ne Klappe, mit Hutze. Ende. Völlig banal.



      Auch interessant, in Norwegen ist die Wärmepumpe Standard, im "Süden" jedoch könnten die einfachen Versionen ohne Wärmepumpe kommen. Steht so im Text.

      Ach ja, der Bericht ist sehr ergiebig, macht mir aber auch keinen Spaß.


      Norwegischer Bericht schrieb:

      Schonende Regeneration

      Wenn sich der Gangwahlschalter in Position D befindet, hat das Fahrzeug keinerlei Regeneration. Wenn wir ihn auf B (Bremse) stellen, erhalten wir eine Motorbremse von bis zu 0,15 G. Bei den meisten anderen Elektroautos sind dies 0,3G, aber
      VW sagt, dass sie denken, dass viele der Kunden mit Elektroautos Anfänger werden. Dann, für harte Regeneration kann es zu ungewohnt sein, meinen sie.
      Sie werden aus diesem Grund keine Regeneration verlieren, da immer noch der Elektromotor bremst, wenn Sie mit dem Bremspedal beginnen, und dann bis zu den oben genannten 0,3 G. Danach treten die mechanischen Bremsen ein.
      Also 0,15 g im B-Modus. Mein liebster Modus. Und das obwohl das Fahrzeug 0,30 g könnte. Der e-Golf hat im B-Modus mit bis zu 2 m/s² rekuperiert, das sollten ca. 0,20 g sein. Und im ID.3 muss man dann doch wieder auf die Bremse um mehr als 0,15 g zu rekuperieren. Na mal sehen ob mir das zusagt.

      e-Golf Text dazu:



      Das Panoramadach kann nicht geöffnet werden.


      Norwegischer Bericht schrieb:

      PANORAMA: Das Glasdach wird groß, kann aber leider nicht geöffnet werden. Photo: Martin Meiners anzeigen

      Und noch ein Kommentar zu den Farben! Es ist innen also definitiv schwarz bestellbar.


      Norwegischer Bericht schrieb:

      Das Farbschema besteht aus Weißmetallic, einem gewöhnlichen Grau, einem sehr dunklen Grau (fast Schwarz), einem hellen Blau und einem engen Türkis (wie auf den Bildern). Letzteres sollte unserer Meinung nach eine gelbliche Farbe sein. Innen können Sie zwischen hellbeigem oder schwarzem Interieur wählen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ChristianW ()

    • Ihr wollt Bilder von der AHK ohne Zuglast...hier
      Bilder
      • 786E6903-F3B9-4C03-9661-973BC837FF4C.png

        738,73 kB, 800×600, 27 mal angesehen
      Kurvenräuber, Freund von Analogen, Konzertsaal auf Räder
      Vw code: VINNYP9X

      7 Jahre Japanleaf ohne größere Mälässen...nur die Traggelenke schlagen aus. Und der Akku schmilzt dahin...

      Jedes E Suv bereitet mir Schmerzen...wo bleibt ein Kombi Bev in Form eines A4 avants?
    • Irgendeiner hängt dann doch einen Anhänger dran und reißt das Teil aus der Verankerung :klugorange:

      Der GTE und ich meine auch unser e-Up regenerieren mit etwa der halben Leistung, wie sie durch Betätigen des Bremspedals noch möglich wäre.
      Ist bestimmt weniger als 0,2g. Hab keine Daten dazu.
      Ist aber OK so.
      Beim GTE ist es bei langsamen Geschwindigkeiten stärker, weil das Getriebe runter schaltet und die Verzögerung verstärkt.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.