Neue Bilder und Videos zum ID.3 (Name dadurch bestätigt)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich muss leider sagen dieser Haubenaufsatz vor der Windschutzscheibe erinnert mich immer an den Fiat Multipla :ill: .
      Auch wenn es nicht ganz so schlimm ist.
      Auf dem Foto von emobly sieht es so aus, als wäre dieser Aufsatz auch etwas in die A-Säule eingelassen.
      Das wird wohl so kommen. :/

      Aber von hinten und von der Seite gefällt er mir, zumindest der mit den schwarzen Felgen, sieht halt solide nach Golf aus. Der Heckspoiler lässt ihn sportlicher wirken. :thumbup:

      Die schwarzen Felgen scheinen mir aber 19" zu sein.

      Aber von vorne finde ich stimmt das Verhältnis von Höhe zu Breite nicht. Kann aber auch täuschen, der Winkel vom Foto ist ja etwas von oben.
    • Firefox schrieb:

      Ich muss leider sagen dieser Haubenaufsatz vor der Windschutzscheibe erinnert mich immer an den Fiat Multipla :ill: .
      Auch wenn es nicht ganz so schlimm ist.
      Auf dem Foto von emobly sieht es so aus, als wäre dieser Aufsatz auch etwas in die A-Säule eingelassen.
      Das wird wohl so kommen. :/

      ....
      Dann denk Dir doch den Haubenaufsatz einfach weg ;)
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • ...also nen V8 Motor passt da definitiv nicht unter die Motorhaube...Kofferraum... Frank ?( was auch immer. Aber nee im Ernst bis jetzt gefällt mir der E Golf deutlich besser. Aber warten wir auf mal das Finale Modell in Frankfurt ab :popcorn:
      Elektrische Grüße Ralf

      „Stolz wie Oskar“ E Golf 225 aus 1/2019 :this: und im ...hoffentlich Corona freien...2021 wird’s ein ID.3 Tech
      Wallbox go-e charger 22kw ... lieber a bissl mehr, weiß ja nicht ob ich’s mal brauch :D
    • Er scheint insgesamt etwas höher zu liegen als der Golf. Da wird der Einstieg wohl auch etwas höher sein. Vielleicht ist deswegen auch die Nase so weit runtergezogen wegen des CW - Wertes? Wäre in diesem Punkt ja sinnvoll...
      Lieben Gruß vom
      Schee

      E-Golf 300 bestellt 25.8.2017, geliefert am 28.11.
      Wallbox Wallbe-Eco 2.0 installiert am 28.10.2017
      PV Anlage auf dem Dach mit 3,6kw Peak
    • Dach soll doch so ca. 9cm höher sein.
      Wenn der Innenraum gleich hoch ist, wird der Einstieg dann auch 9cm höher.
      Wenn der Innenraum nicht so hoch aus fällt, dann wäre der Einstieg noch höher.
      Aber, die Höhe der Sitzfläche über dem Boden wird wohl, im Gegensatz zum Golf SV, auf keinen Fall höher sein.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Also wenn ich die Bilder so betrachte, muss ich sagen: Jetzt bin ich von einer Bestellung ganz weit weg. Klar, man muss die IAA abwarten um es endgültig beurteilen zu können. Aber die jetzigen Bilder zeigen einen hässlichen Einheitsbrei. Jedenfalls meiner Meinung nach.
      Aber warten wir mal ab.
      Mich würde schon interessieren, wieviele Registrierer nach Erscheinung des Originals wieder abspringen.
      Nett grüßend,
      Norman


      Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher, die anderen hinterher.
    • Norman_2 schrieb:

      Mich würde schon interessieren, wieviele Registrierer nach Erscheinung des Originals wieder abspringen.
      Da es im Moment danach aussieht, daß der e-208 zum Zeitpunkt der IAA als echtes Fahrzeug ausgeliehen und Probe gefahren werden kann, könnte es schon sein, daß ich da kurzerhand ... :blush: ... :thumbup:

      P.S: ... "auch nicht alles Gold was glänzt": Ladebucht bei e-208 und Corsa-e: links (!) hinten ;(
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Zuerst mosern wir, dass der CW-Wert der meisten eFahrzeuge schlecht ist (inkl. E-Tron) und dadurch die Autobahnverbräuche zu hoch sind, und jetzt beklagen wir eine eventuelle CW-Wert Verbesserung durch einen kleinen Haubenaufsatz (der zugegebenermaßen nicht hübsch ist) - aber wenn er seinen Sinn erfüllt, isses mir persönlich Wayne...es soll ja nun auch ein reines E Fahrzeug sein. Da muss man vermutlich Kompromisse im Design machen/ bzw. hinnehmen, oder man lebt mit einem stark erhöhten Verbrauch ab 90km/h...mir ist ein niedriger Verbrauch lieber. Nicht nur aus Umweltsicht, sondern auch weil es Entlastung im Portemonnaie bringt - denn irgendwann zahlt man denke ich die Zeche auch bei hohen Stromverbräuchen (z.B. eines E-SUV...) :klugorange:
      Ich für meinen Teil werde erstmal in Ruhe alles weitere (Vor allem bestätigte Informationen und nicht “Spekulationen“) abwarten.
      In diesem Sinne - her mit den bestätigten Infos!!
      Lieben Gruß vom
      Schee

      E-Golf 300 bestellt 25.8.2017, geliefert am 28.11.
      Wallbox Wallbe-Eco 2.0 installiert am 28.10.2017
      PV Anlage auf dem Dach mit 3,6kw Peak
    • Auch „Einheitsbrei“ find ich eine spannende Klage - der Golf ist doch quasi, so sehr ich ihn mag und die Generationen 1, 3, 4, 5 und 7 gefahren habe bzw noch fahre: der Wagen ist doch quasi die Definition von Einheitsbrei?
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • Neue Bilder und Videos zum ID.3 (Name dadurch bestätigt)

      acurus schrieb:

      Auch „Einheitsbrei“ find ich eine spannende Klage - der Golf ist doch quasi, so sehr ich ihn mag und die Generationen 1, 3, 4, 5 und 7 gefahren habe bzw noch fahre: der Wagen ist doch quasi die Definition von Einheitsbrei?


      Sehe ich genauso.

      Ein Golf ist ein Golf - im Positiven wie im Negativen.
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Norman_2 schrieb:

      Also wenn ich die Bilder so betrachte, muss ich sagen: Jetzt bin ich von einer Bestellung ganz weit weg. Klar, man muss die IAA abwarten um es endgültig beurteilen zu können. Aber die jetzigen Bilder zeigen einen hässlichen Einheitsbrei. Jedenfalls meiner Meinung nach.
      Aber warten wir mal ab.
      Mich würde schon interessieren, wieviele Registrierer nach Erscheinung des Originals wieder abspringen.
      Gehört der Spoiler nicht eigentlich nach hinten oder vorne unten? :D
      April 2018 bis März 2022: e-Golf 23.090 km
      ab Februar 2019: Tesla Model ≡ 93.701 km
    • Tut mir leid es zu äußern, aber geht es noch unharmonischer und noch hässlicher?
      Sieht aus als wenn VW sich eine Mischung verschiedener anderer Autos/Hersteller zusammengerührt hätte.

      Ich hoffe das Model sieht "entkleidet" besser aus.

      Gruß
      Rüdiger