Neue Bilder und Videos zum ID.3 (Name dadurch bestätigt)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ah, der neue Multipla Sportsvan :D , da biste mal einen Tag offline und schon fliegen dir die tollsten Dinger um die Linse.
      Der Haubenaufsatz ist gewöhnungsbedürtig und mir will beim besten Willen kein sinnvoller Grund für dessen Plazierung einfallen. ?(

      Serviceklappe für Wischwasser und Bremsflüssigkeit? Eher nein. Auf den Bildern von der MEB Plattform, sind diese weiter vorne angeordnet.
      Windabweiser? Ich weiss nicht, dass geht auch schöner, nicht so aufgesetzt und vorallem aus einem Guss. Ich hör den Fugen Ferdi schon rotieren :grumble: .

      Hab grad eine halbe Stunde damit verbracht, mir die Bilder genauer anzusehen :search: . Ich war mir sicher, dass der Aufsatz hinten mit der A Säule beim öffnen kollidieren würde.
      Auf beiden Bildern sah es ausserdem so aus, als ob das Schmucke Stück nur einen Scheibenwischerarm haben würde. WHAT?

      Nachdem ich dann in der Garage den finalen Öffnungstest beim E-Golf gemacht habe, war ich eines besseren belehrt.
      Und der fehlende Wischerarm könnte auch einer ungünstigen Fotoperspektive geschuldet sein.

      Es darf weiter spekuliert werden :D
      Gruß Robin
      E-Golf seit 11/2018
      Zafira E seit 06/2022
    • Schee schrieb:

      Zuerst mosern wir, dass der CW-Wert der meisten eFahrzeuge schlecht ist (inkl. E-Tron) und dadurch die Autobahnverbräuche zu hoch sind
      Aber vollkommen zu recht. Der E-Tron ist sehr peinlich wenn ich an den Audi-Werbeslogan "Vorsprung durch Technik" denke. Der E-Tron ist nur was für Markenblinde und Armaturenbrettstreichler. Für Audi wäre es am besten, dass sie gar keinen davon verkaufen, um zu merken, oh da haben wir Mist gebaut und müssen sehr deutlich nachlegen. Lieber ein Jahr später was richtiges als jetzt was halbgares.

      Schee schrieb:

      , und jetzt beklagen wir eine eventuelle CW-Wert Verbesserung durch einen kleinen Haubenaufsatz (der zugegebenermaßen nicht hübsch ist)
      Ebenfalls z recht.
      Die Haube wird der ID3 mit keinem anderen Model teilen, insofern ist die Haube eh schon eine "spezielle" Ausführung, da hätte man gleich einen passenden "Schwung" in die Haube pressen können um auf den Aufsatz zu verzichten. Gleiches gilt für die vorderen Kotflügel.
      Das ist zwar in der Tat ein Argument dafür, dass der Aufsatz nur der Tarnung gilt, aber wenn ich mir die Position der Scheibenwischer angucke...
      Bilder aus dem GoingElectric-Forum:
      Schräg hinten
      Schräg vorne
      Da muss dann die Haube hochgezogen bzw. eine Aufsatz her damit die Wischer nicht im Wind hängen.

      Ich drück die Daumen, dass Elektromobilitaet recht hat, allerdings sieht es für mich nicht danach aus.

      Was mir sonst in diesem Thema fehlt ist der Link auf das Facebook-Video

      Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass Daten auch zu anderen ID3-Varianten vor der IAA leaken?
    • Sieht für mich so aus, als ob das hässliche Multipla Teil wirklich nötig wäre, weil sonst die Scheibenwischer im freien Luftstrom wären. Also wenn VW das nicht zum Marktstart oder später durch eine anders geformte Motorhaube oder andere Wischer ersetzt, ist es wohl nötig.

      Die Wischer sind auf jeden Fall 2 und nicht wie an anderer Stelle vermutet nur einer. Nur eben beide von innen nach außen wischend. Wobei sich dann mir die Frage stellt: ist da keine Kamera mehr im Spiegelfuß? Genau dieser Bereich wird ja dann nicht mehr gewischt.

      Beim Heckdesign finde ich es gut, dass VW offensichtlich richtig Mühe investiert hat um einen guten cw-Wert hinzubekommen und man somit auch bei Geschwindigkeiten ab 100 km/h noch einen akzeptablen Verbrauch hat. Ich frage mich ob man dafür aber wirklich die Scheibe so nach innen ziehen muss und dieses Loch zwischen Scheibe und Spoiler nötig ist, oder ob man nicht einfach die Scheibe ein Stückchen weiter außen hin stellen könnte, Innenraum gewinnen würde und man nicht so nen riesigen Aufbau außen hätte, in dem sich vmtl. eh nur der Dreck rein saugt wenns nass ist.

      Bei der von mir als recht hoch empfundenen Ladekante bleibt es offenbar, aber immerhin ist die Unterkante horizontal eben und nicht wie bei vielen Autos so hässlich und unpraktisch V-förmig. Seht gut...
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • acurus schrieb:

      Die Sitze in der Farbe bzw Kombination wären für mich vermutlich der Showstopper.
      ABer sogar längstverstellbare Beinauflagen. Scheinen höherwertig zu sein. Farbe kann sich ja ändern.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Was ist denn vorne über dem Kennzeichen für ein Ausschnitt?
      Bisher dachte ich immer, da käme das Kennzeichen drüber. Aber nun ist es unter dem Ausschnitt montiert.
      Da kann doch keine Ladeschublade sein?
      Oder eine Steckdose? Nicht im Crashbereich, oder?
      Komischer Ausschnitt. Oder sitzt da ein Radarsensor hinter?
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Elektromobilitaet schrieb:

      acurus schrieb:

      Die Sitze in der Farbe bzw Kombination wären für mich vermutlich der Showstopper.
      ABer sogar längstverstellbare Beinauflagen. Scheinen höherwertig zu sein. Farbe kann sich ja ändern.
      Ja, das habe ich auch bemerkt und gedacht. Zur Farbe: ich würde ja vermuten das die in der 1st Edition fix ist, und später änderbar ist. Deswegen Showstopper für die 1st, nicht den ID.3-

      Elektromobilitaet schrieb:

      Was ist denn vorne über dem Kennzeichen für ein Ausschnitt?
      Bisher dachte ich immer, da käme das Kennzeichen drüber. Aber nun ist es unter dem Ausschnitt montiert.
      Da kann doch keine Ladeschublade sein?
      Oder eine Steckdose? Nicht im Crashbereich, oder?
      Komischer Ausschnitt. Oder sitzt da ein Radarsensor hinter?
      Ich meine der wäre bei den Prototypen auch da, und dient vermutlich als nicht-metallische Abdeckung der Sensoren.
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL