Neue Bilder und Videos zum ID.3 (Name dadurch bestätigt)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Sache ist bei mir halt etwas anders als bei den meisten von euch.

      Ich kaufe die Autos weil mich die Technik interessiert und ich diese ausgiebig testen will. Mehr als nur eine Probefahrt für ein paar Stunden oder Tage. Deshalb hatte ich den e-Golf gekauft und deshalb habe ich mich auch wieder für nen ID registriert. Übrigens auch für nen Taycan, aber das sei mal dahin gestellt, ob daraus was wird ;) Durch die Dieselabwrackprämie hat mir VW ermöglicht, den e-Golf kostenneutral zu testen und es blieb sogar etwas Geld übrig, was ich in das nächste Modell reinvestieren könnte.

      Da ich mein altes Auto noch immer nutzen kann, bräuchte ich eigentlich garkein neues. Das könnte auch noch ziemlich lange so bleiben. Aber offensichtlich gibt es ja auch hier Leute, die einen e-Golf haben und ihn eigentlich nicht oder kaum bräuchten. So ganz allein bin ich wohl damit dann doch nicht, nur aus Interesse einen zu testen.

      Am meisten Probleme habe ich eigentlich mit Funktionen, die ich zwangsweise in neuen Autos bekomme, die ich aber als negativ empfinde und garnicht will. Bei meinem 4er ging es damals noch, den als Basis Modell mit der größten Maschine zu kaufen. Das habe ich nie bereut. Leider kann man das heute nicht mehr und man muss immer irgendwelchen Schnickschnack kaufen, den man garnicht will, nur um eine bestimmte Motorisierung wählen zu können. Ich schätze, das wird in Zukunft noch erweitert um "großen Akku gibt's nur mit großer und teurer Ausstattung". Damals habe ich lediglich das "Technikpaket Elektrik" gewählt, um ZV mit Fernbedienung, el. Fensterheber und Multifunktionsanzeige zu haben. Mehr wollte ich nie und mehr würde ich auch heute nicht wollen.

      Falls ich mal wieder während eines dieser berühmten Treffen ein E-Auto haben sollte, bin ich auch gerne wieder dabei. Wenn ich eine Wette um ne Kiste Oettinger verlieren sollte, würde ich auch mit meinem alten Auto vorbei kommen und sie persönlich vorbei bringen :)
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • acurus schrieb:

      Man kann von @Outsider64s Meinung zum eGolf halten was man will, aber er hatte definitiv einen - es gibt genug Zeugen

      -Bernhard- schrieb:

      Im Gegensatz zu manchen anderen war er beim 3. e-Golf - Treffen anwesend.
      Mit e-Golf !
      Mich machte stutzig seine Aussage hier: Rückkehrerfahrungsbericht
      Post 50
      So aber habe ich den Euro 3 Diesel Polo eines Freundes verschrottet. Der hat dann auch das Auto gekauft und auf sich zugelassen. Auf mich war es nur versichert. Er war nur der Halter.

      Gemäß gesetze-im-internet.de/pflvg/BJNR102130965.html muss der Halter der Versicherungsnehmer sein (mit ganz wenigen Ausnahmen).

      Gruß
      Rüdiger
    • Hmm... Aus welchem Paragrafen und Absatz liest du das raus? Das mit Halter und Versicherungsnehmer unterschiedlich war nicht meine Idee. Das wurde mir von meinem Versicherungsvertreter vorgeschlagen, weil dann das Auto auf meine eigene Versicherung laufen konnte und somit weniger Risiko für meinen Freund bestanden hätte dass er im Falle des Falles mit der Versicherung hätte rum machen müssen. Er hätte das Auto aber auch in seinem Namen versichert und es mir zu Nutzung überlassen wenn ich das gewollt hätte.

      Versicherungsnehmer und Halter unterschiedlich habe ich beim VW Händler angefragt und der hat mir bestätigt dass das kein Problem ist. Auch hier im Forum habe ich das gefragt bevor ich bestellt hatte und auch hier wurde es mir bestätigt dass das kein Problem ist.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Outsider64 schrieb:

      Hmm... Aus welchem Paragrafen und Absatz liest du das raus?
      Gesetz
      § 1 Der Halter eines Kraftfahrzeugs oder Anhängers mit regelmäßigem Standort im Inland ist verpflichtet, für sich, den Eigentümer und den Fahrer eine Haftpflichtversicherung zur Deckung der durch den Gebrauch des Fahrzeugs verursachten Personenschäden, Sachschäden und sonstigen Vermögensschäden nach den folgenden Vorschriften abzuschließen und aufrechtzuerhalten, wenn das Fahrzeug auf öffentlichen Wegen oder Plätzen (§ 1 des Straßenverkehrsgesetzes) verwendet wird.
    • -Bernhard- schrieb:

      Im Gegensatz zu manchen anderen war er beim 3. e-Golf - Treffen anwesend.
      Mit e-Golf !

      Outsider64 schrieb:

      ...Falls ich mal wieder während eines dieser berühmten Treffen ein E-Auto haben sollte, bin ich auch gerne wieder dabei. Wenn ich eine Wette um ne Kiste Oettinger verlieren sollte, würde ich auch mit meinem alten Auto vorbei kommen und sie persönlich vorbei bringen :)
      @Outsider64, Stephan,

      Du kannst auch mit mir zum Treffen mitfahren. Wenn ich mich richtig erinnere, Du wohnst neben der Strecke, die ich fahren muß. :beer:
      Gruß
      Istvan
      aus Budapest / Ungarn



      e-Golf 300 (MJ18) seit 31.08.2017

      3. e-Golf Treffen in Hann. Münden, 27.-30.09.2018
      4. e-Golf Treffen in Hann. Münden, 25.-29.09.2019
      6. e-Golf Treffen in Hann. Münden, 08.-10.10.2021
      7. e-Golf Treffen in Mühbrook, 15.-18.09.2022
      Ich war dabei!
    • crewal schrieb:

      Outsider64 schrieb:

      Hmm... Aus welchem Paragrafen und Absatz liest du das raus?
      Gesetz§ 1 Der Halter eines Kraftfahrzeugs oder Anhängers mit regelmäßigem Standort im Inland ist verpflichtet, für sich, den Eigentümer und den Fahrer eine Haftpflichtversicherung zur Deckung der durch den Gebrauch des Fahrzeugs verursachten Personenschäden, Sachschäden und sonstigen Vermögensschäden nach den folgenden Vorschriften abzuschließen und aufrechtzuerhalten, wenn das Fahrzeug auf öffentlichen Wegen oder Plätzen (§ 1 des Straßenverkehrsgesetzes) verwendet wird.
      Daraus ergibt sich nur, dass der Halter dafür Sorge zu tragen hat, dass eine Haftpflichtversicherung besteht. Die kann auch auf beliebige andere Personen laufen. Einschränkungen machen da i. d. R. nur die Versicherungen.

      -Bernhard- schrieb:

      Kann mir bitte mal jemand sagen was das alles mit dem I.D zu tun hat ?
      Nix!
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech
    • Outsider64 schrieb:

      Loewuppel schrieb:

      Die Trommelbremsen, die der ID an der Hinterachse haben soll, haben die BILD-Grafiker scheinbar noch nicht umgesetzt.
      Vielleicht gibt es beide Varianten? Zum Beispiel für Varianten mit mehr Leistung hinten doch wieder Scheibenbremsen?
      Ich meine es gab irgendwo mal die Aussage von Helbig, dass für die Sportvariante (AWD + große Batterie) Scheibenbremsen auch hinten angedacht sind bzw. waren.
      Die Aussage aber etliche Monate alt.
    • Wenn das Lenkrad so wird wie auf dem Bild (s.o.): Touchpad bzw. durch berühren bedienbar, dann bin ich mir fast zu 100% sicher, daß mein nächstes e-Fahrzeug kein ID.3 sein wird!

      P.S: der e-208 rückt damit immer mehr in den Fokus: ich warte im Moment darauf, daß der Händler anruft und zur Probefahrt einlädt. Kann aber noch ein paar Monate dauern...
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Mimikri schrieb:

      der e-208 rückt damit immer mehr in den Fokus
      Könntest du dann ein paar Fotos machen und Unterschiede Kofferraum Größe und evtl. Sitzeinschränkungen für Personen um 190 cm ermitteln?

      Aber nur wenn es die Zeit und die Lust dazu vorhanden ist.

      Gruß
      Rüdiger
    • e-Golf_Ungarn schrieb:

      -Bernhard- schrieb:

      Im Gegensatz zu manchen anderen war er beim 3. e-Golf - Treffen anwesend.
      Mit e-Golf !

      Outsider64 schrieb:

      ...Falls ich mal wieder während eines dieser berühmten Treffen ein E-Auto haben sollte, bin ich auch gerne wieder dabei. Wenn ich eine Wette um ne Kiste Oettinger verlieren sollte, würde ich auch mit meinem alten Auto vorbei kommen und sie persönlich vorbei bringen :)
      @Outsider64, Stephan,
      Du kannst auch mit mir zum Treffen mitfahren. Wenn ich mich richtig erinnere, Du wohnst neben der Strecke, die ich fahren muß. :beer:
      Danke für das Angebot. So weit im Voraus kann ich das aktuell noch nicht sagen, aber falls ich mich kurzfristig noch dazu entscheiden kann, würde ich bei Bedarf darauf zurück kommen und wir sprechen einfach später nochmal darüber.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer