Jetzt wird's wild: wer registriert einen ID. 3/Neo???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mobafan schrieb:

      Outsider64 schrieb:

      Norman_2 schrieb:

      Ich bin aber auch einer von denen, die bei einigen Dingen heute immer noch in DM (Deutsche Mark) umrechnen. Steckt eben einfach so drin und hilft mir Dinge zu relativieren.
      Das habe ich anfangs auch immer gemacht. Mittlerweile finde ich taugt das aber nicht mehr um Dinge zu relativieren und ich lasse es bleiben. Das ist mittlerweile fast 20 Jahre her
      Nicht fast, sondern mehr als 20 Jahre. Der Euro wurde am 01. Januar 1999 eingeführt.
      Da hatte man ihn aber noch nicht in der Hand und da hat sich kaum jemand dafür interessiert. Der Umrechnungsfaktor war fest und konnte keine Teuerung erzeugen. Erst als dann das Bargeld kam, konnten das einige Bereiche nutzen um Waren und insbesondere Dienstleistungen zu verteuern. Wenn auch im Schnitt weniger als die Leute fühlen.


      mobafan schrieb:



      Aber die Gehälter stiegen ja auch jedes Jahr um 2,5-3,5%.
      Sei froh, in einer solch toll ausgestatteten Branche zu arbeiten. In meiner Branche liegen wir im Durchschnitt der letzten 20 Jahre bei 1,x%, was in den meisten Jahren einen inflationsbedingten Reallohnverlust bedeutet, sofern man nicht über persönliche Weiterentwicklung in bessere Gehaltsgruppen aufgestiegen ist.
      Ja da bin ich auch froh darüber. Andererseits bin ich in einer Berufsgruppe, die ggü. 1990 einen inflationsbereinigten Lohnverlust von 50% hinnehmen musste, was in einer mal veröffentlichten Studie der schlechteste Wert war. Bänker und Finanzberater kamen da am besten weg mit 30% plus soweit ich mich erinnere.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Nur zur Konkretisierung: Der Euro wurde zum 1.1.1999 als Buchgeld und zum 1.1.2002 als Bargeld eingeführt. Erst seit dem 2. Termin haben Normalbürger das "neue Geld" in der Hand.
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • 0cool1 schrieb:

      ...Immerhin gab es bunte Scheine :D
      Für Dich als Taschengeld, für alle anderen als Lohn. :s05:
      Gruß
      Istvan
      aus Budapest / Ungarn



      e-Golf 300 (MJ18) seit 31.08.2017

      3. e-Golf Treffen in Hann. Münden, 27.-30.09.2018
      4. e-Golf Treffen in Hann. Münden, 25.-29.09.2019
      6. e-Golf Treffen in Hann. Münden, 08.-10.10.2021
      7. e-Golf Treffen in Mühbrook, 15.-18.09.2022
      Ich war dabei!
    • Gab es überhaupt einen einzigen Reibungslosen Zahlungsverkehr mit der VW wallet?

      Freitag zwei Anrufe (Albanien? 0035) und gestern email.

      2 Einzahlungen? Ich habe doch nur ein Sepamandat erteilt, daß müssten doch abbuchungen sein.

      Das würde ich als mal „voll in die Hose“ gegangen bezeichnen. Das ist ja schon fast Tesla like.
      Kurvenräuber, Freund von Analogen, Konzertsaal auf Räder
      Vw code: VINNYP9X

      7 Jahre Japanleaf ohne größere Mälässen...nur die Traggelenke schlagen aus. Und der Akku schmilzt dahin...

      Jedes E Suv bereitet mir Schmerzen...wo bleibt ein Kombi Bev in Form eines A4 avants?
    • Da ich Urlaub hatte, habe ich mich direkt am 8.5.19 um 14 Uhr mit meiner Volkswagen ID aus dem Volkswagen WE Portal registriert.

      Ich habe mit Kreditkarte bezahlt und es hat alles problemlos funktioniert.

      Die 1000 € wurden am nächsten Tag auf dem Kreditkartenkonto belastet.
      e-Golf seit 5.November 2018, Abholung in Dresden,
      WLTP 228 km Reichweite, Photovoltaikanlage 9,36 kp, Speicher Tesla Powerwall Tesla Model 3 LR mit AHK seit 29.06.2019,530 km WLTP, e-Golf steht zum Verkauf im Autohaus Hanau
    • tstr schrieb:

      e-Golf_Ungarn schrieb:

      0cool1 schrieb:

      ...Immerhin gab es bunte Scheine :D
      Für Dich als Taschengeld, für alle anderen als Lohn. :s05:
      Bei mir war es auch noch das gute Taschengeld. :thumbsup:
      ... bei mir Schmerzensgeld! ;(
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Bluemomentum schrieb:

      Gab es überhaupt einen einzigen Reibungslosen Zahlungsverkehr mit der VW wallet?

      Hallo,

      Ich konnte mich am Tag der Pressekonferenz so gegen 19 Uhr erfolgreich und ohne Probleme registrieren. Und das obwohl ich gerade im Zug saß und dank vieler Tunnel mit einigen Verbindungsabbrüchen (Mobilfunknetz nicht Zug-WLAN) zu tun hatte.

      • VW-ID war schon vorhanden.
      • Bezahlt mit KK
      Jeweils ein paar Minuten nach dem Versenden meiner Eingaben bekam ich eine Email für

      • die Registrierung bei VW Pay,
      • für das Hinzufügen einer Zahlungsart
      • und für das Hinterlegen eines Betrags.
      Kurz vor Mitternacht kam dann noch die Email für die Erfolgreiche Registrierung des ID.3 1st inkl. Registrierungsnummer. Zwei Tage später wurde der Betrag in meiner KK Abrechnung angezeigt. Zusammengefasst gab es also bei mir weder Verzögerungen noch doppelte oder Fehlerhafte Anmeldungen, Emails oder Abbuchungen.

      Warscheinlich hatte ich einfach Glück mit dem Zeitpunkt, als die erste Welle gerade abgeebbt war.
    • Hallo,

      ich konnte mich gegen 17:00 Uhr nach anfänglichen Problemen erfolgreich registrieren. VW ID war auch schon vorhanden.

      Die Registrierung bei VW Pay, das Hinzufügen einer Zahlungsart und das Hinterlegen des Betrags war zwar zäh, hat aber letztendlich funktioniert.

      Es gab keine doppelten oder fehlerhaften Anmeldungen, Emails oder Abbuchungen.

      Viele Grüße
      Marco
      Viele Grüße
      Marco

      e-Up! (03/2021) Spritmonitor.de PV 6,2 kWp, LG RESU 10H Prime, go-e Charger
    • e-Golfer schrieb:

      Inzwischen verdiene ich auch das in Euro, was ich damals in DM verdient habe.
      Kaum zu glauben.
      Als Vergleich können z.B. die Tabellen des öffentlichen Dienst herangezogen werden. Dort wurden die DM Beträge simpel in Euro umgerechnet. Selbst bei allen Erhöhungen wurde der DM Betrag noch nicht erreicht.
      Wenn in deinem Berufszweig derartige Steigerungen erzielt wurden, dann kannst du glücklich sein.
    • crewal schrieb:

      Wenn in deinem Berufszweig derartige Steigerungen erzielt wurden,
      Also den Euro gibt es seit 01.2002.
      Gefühlt also 17 Jahre.
      Wenn jemand mit 20 einen Job als Einsteiger anfängt, dann verdient er sicherlich nach 17 Jahren auch fast das Doppelte.
      Meine Frisörin bekommt auch heute das an Euro, was sie nach der Ausbildung in DM erhalten hat.
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Es kostet ja auch nicht alles das Doppelte. Insbesondere bei Lebensmitteln außerhalb der Gastronomie ist man noch weit von einer Verdoppelung seit 2001 weg.

      Bei Autos denken die Leute zwar immer dass sie teurer geworden wären, tatsächlich stimmt das aber nicht. Die Leute wollen nur immer mehr im Auto haben. Mein erstes Auto hatte keine Servo, keine Klima, kein Radio, keine Uhr, keinen 100.000 km Zähler, keinen rechten Außenspiegel, nur 40 kW Leistung, keinen Seitenaufprallschutz, keine elektrischen Fensterheber, keinen Airbag, keine Zentralverriegelung, keine Fernbedienung, keinen Bordcomputer, kein Navi, kein ABS, kein ESP, keine Diebstahlwarnanlage, keine H7 Lampe, geschweigedenn Xenon oder LED, keine dritte Bremsleuchte, nur 145er 14" Räder, war nur 3,70 m lang, keine elektrisch verstellbaren und beheizten Spiegel, ja noch nicht mal von innen verstellbare Außenspiegel, kein Handschuhfach mit Klappe, keinen rückstellbaren Tageskilometerzähler, keinen höhenverstellbaren Sitz, keinen Spiegel in der Sonnenblenden, keine Beleuchtung in der Sonnenblende, vorne nur eine Innenbeleuchtung, hinten keine, keine geteilt umlegbare Rücksitzbank, keine Vollverzinkung, ... Und jetzt schaut mal was so ein Auto heute kostet. Weniger als damals und das obwohl man viele der Features sogar noch dazu bekommt die man damals nicht hatte. Man darf nicht immer nur schauen dass auf nem Auto damals hinten Golf drauf stand und heute auch Golf drauf steht. Man muss schon gleiches mit gleichem vergleichen.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer