Jetzt wird's wild: wer registriert einen ID. 3/Neo???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Outsider64 schrieb:

      keine Servo, keine Klima, kein Radio, keine Uhr, keinen 100.000 km Zähler, keinen rechten Außenspiegel, nur 40 kW Leistung, keinen Seitenaufprallschutz, keine elektrischen Fensterheber, keinen Airbag, keine Zentralverriegelung, keine Fernbedienung, keinen Bordcomputer, kein Navi, kein ABS, kein ESP, keine Diebstahlwarnanlage, keine H7 Lampe, geschweigedenn Xenon oder LED, keine dritte Bremsleuchte, nur 145er 14" Räder, war nur 3,70 m lang, keine elektrisch verstellbaren und beheizten Spiegel, ja noch nicht mal von innen verstellbare Außenspiegel, kein Handschuhfach mit Klappe, keinen rückstellbaren Tageskilometerzähler, keinen höhenverstellbaren Sitz, keinen Spiegel in der Sonnenblenden, keine Beleuchtung in der Sonnenblende, vorne nur eine Innenbeleuchtung, hinten keine, keine geteilt umlegbare Rücksitzbank,
      Gibt es heute noch, als Schubkarre. :rofl:
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • Siehst du, genau das ist der Punkt. Jetzt wird sich darüber lustig gemacht, weil die Ansprüche der Leute so gestiegen sind. Dabei hat mich das Auto überall hin gebracht, ich war 5. Eigentümer und habe im Autoalter von 10 bis 14 100.000 km drauf gefahren, mit 260.000 km an den 6. Eigentümer weiter verkauft und mir hat es an nichts gefehlt.

      Es gäbe auch heute Kleinwagen deutlich unter 10.000 Euro die all das und mehr leisten.

      Aber acurus hat recht, zurück zum Thema. Meine doppelte Reservierungsgebühr wurde noch immer nicht zurück gezahlt. Bei Anrufen der Hotline kommt nichts weiter als ein "das kommt automatisch zurück, einfach warten". Dass die wenn sie ihre Infrastruktur nicht in der Hand haben und Mehrfachbuchungen überhaupt passieren, dies dann nicht sofort beheben ist schon ein Armutszeugnis.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Ich hatte nur einmal vor Wochen Kontakt mit der Hotline, mittlerweile wurden einmal 1000 Euro zurück überwiesen. Die Buchungen sehen zwar immernoch teilweise seltsam aus (Markierung Buchung ausstehend und solche Dinge), dennoch sind jetzt im Moment 1000 Euro bezahlt, alles zuviel abgebuchte zurück und die Reservierungsbestätigung ist da.

      Ich bin ja mal gespannt wie das weiter geht, da kommt ein Peugeot, jetzt der Opel, Preise noch unbekannt aber die Leistungsdaten lesen sich schon ziemlich gut. Wenn sie es dieses Jahr noch in Stückzahlen liefern können, könnten sie VW noch ganz schön in die Parade fahren. Zumindest im 50 kWh Bereich.
    • Hatte auch die Füße still gehalten, nachdem ich eine zweite Registrierung angestoßen hatte.

      Also zweimal abgebucht worden. Aber leider erst beim zweiten Vorgang (am Folgetag) kam ist die Nummer - gleich unmittelbar nach dem Abschluss.

      Jetzt wurde eine Zahlung zurück überwiesen - logischerweise die Summe für die Registrierung am ersten Tag wurde storniert.
      Klasse.
      Euch Uwe

      e-Golf Atlantic blue
      01.08.2017 Bestellung
      01.11.2017 Abholung in DD :nummer1:
      15.000 km im ersten Jahr
    • Mimikri schrieb:

      Schon gesehen? Nette Gegenüberstellung Seat el-Born - VW ID.3: youtu.be/9iGhByMxCv4
      war abzusehen, die Unterschiede werden wieder minimal ausfallen. Der SEAT sieht vom Design sogar noch sportlicher aus. Preislich wird es vermutlich ähnliche Unterschiede geben wie Sharan-Alhambra oder up-Mii Also im Einstiegspreis "nur" 1000 EUR günstiger. Bei den Ausstattungen wird es bei Volkswagen mehr Induvidualität geben, dafür bei SEAT wieder mehr Pakete die dann wenn man das Ding vollpacken möchte, günstiger ausfallen werden und es dann vermutlich Unterschiede von bis zu 5000EUR geben wird.

      Achtung alles nur persönliche Vermutungen die ich aus 12 Jahren Vertrieb von SEAT und Volkswagen einschätzen würde.
    • Ich hatte bei meinen Seats und VWs so den Eindruck, dass Seat nicht die aktuellste Software hat und her bei der Applikation nicht so viel Zeit investiert.
      Beispiel Tempomat: Beim Seat viel mehr Schwankungen als beim VW.
      Dafür ist die Seat-Werkstatt auch günstiger.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Elektromobilitaet schrieb:

      Ich hatte bei meinen Seats und VWs so den Eindruck, dass Seat nicht die aktuellste Software hat und her bei der Applikation nicht so viel Zeit investiert.
      Beispiel Tempomat: Beim Seat viel mehr Schwankungen als beim VW.
      Dafür ist die Seat-Werkstatt auch günstiger.
      Also im Infotainment ist SEAT aktuell noch deutlich hinterher. Auch exclusive Dinge wie IQ Light oder Headup Display wird der El Born vermutlich nicht bekommen dürfen und somit bleibt Ihm der ID3 in einigen speziellen Innovationen überlegen.