Jetzt wird's wild: wer registriert einen ID. 3/Neo???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ist der größte Sch... seit CarNet... :s24:

      Mein Stand: ich habe in "Volkswagen Pay" jetzt 2 Einträge a 1000€ (s.o.)
      Wenn ich jetzt auf volkswagen.de/app/prebooking/vw-de/de gehe komme ich zu der Stelle an der der Händler einzugeben ist. Darunter wird man dann zu "Weiter zu Volkswagen Pay" geleitet und kommt zu der Stelle "Geld auf ihrem Volkswagen Pay Konto hinterlegen". Wenn ich dann weitermache kommt am Ende die Fehlermeldung "Fehler aufgetreten, das Team ist informiert, bitte später probieren"...

      Ich habe folgenden Verdacht:
      - ich habe ein Konto zur Abbuchung angegeben (keine Kreditkarte!) ... im Volkswagen Pay Konto stehen jetzt schon 2x 1000€ (s.o.) aber der Betrag ist noch nicht von meinem Konto abgebucht (habe ich gecheckt) und deshalb geht die Registrierung in die Hose.
      - wahrscheinlich wäre es kein Problem geworden, wenn ich eine Kreditkarte verwendet hätte
      - die VW Hotline ist macht- und ahnungslos und vollkommen überfordet
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Schee schrieb:

      Komisch. Ich hatte keine Wahl bei der batteriegrösse etc. Bin nur als vorbesteller der 1st Edition regisitriert...
      Es gibt nur eine Batterie zum Anfang....




      acurus schrieb:

      Und zinsfreies Kapital. 30.000 Fahrzeuge der 1st Edition, die in 12 Monaten ausgeliefert sind. Klar sind das 30.000.000 EUR, für 12 Monate. Bei dem was VW aber in die ID Reihe reinbuttert, die Rede war von 9 Milliarden in den kommenden Jahren, sind das Peanuts. Dazu wie gesagt ein überschaubarer Zeitraum.

      Du vergisst, wieviele dann keinen erhalten werden....


      Die Sonderedition ID.3 1ST wird es in drei vorkonfigurierten Modellvarianten geben. Ist das Kontingent einer Ausstattungsvariante erschöpft, kann diese leider nicht mehr bestellt werden. In diesem Fall kannst du dich für eine der noch frei verfügbaren Varianten entscheiden. Sind alle Ausstattungsvarianten erschöpft, verfällt deine Registrierung und du erhältst deinen Registrierungsbetrag zurück.

      Also können sich jetzt auch 200.000 registrieren (was dann mal eben 200 Millionen Zinsfreies Geld ist), ob du nachher bei der "Bestellschlacht" einen erhälst, ist noch gar nicht sicher....
      Das entscheiden dann die abschmierenden Server.
      E-Golf 1 von 04/18 bis 02/20 mit 34tkm. CCS / Winter / Fahrassi + / Außenspiegel / Wärmepumpe / Park Assist / weiß


      E-Golf 2 ab 02/20
      CCS / Winter / Fahrassi + / Außenspiegel / Wärmepumpe / Dab+ / Rear view / Keyless / Park Assist / Deep Black Perleffekt
      Bestellt 21.10., zugelassen 31.01.20
    • Mimikri schrieb:

      Das ist der größte Sch... seit CarNet...
      Mein Stand: ich habe in "Volkswagen Pay" jetzt 2 Einträge a 1000€ (s.o.)
      Wenn ich jetzt auf volkswagen.de/app/prebooking/vw-de/de gehe komme ich zu der Stelle an der der Händler einzugeben ist. Darunter wird man dann zu "Weiter zu Volkswagen Pay" geleitet und kommt zu der Stelle "Geld auf ihrem Volkswagen Pay Konto hinterlegen". Wenn ich dann weitermache kommt am Ende die Fehlermeldung "Fehler aufgetreten, das Team ist informiert, bitte später probieren"...
      Ich habe folgenden Verdacht:
      - ich habe ein Konto zur Abbuchung angegeben (keine Kreditkarte!) ... im Volkswagen Pay Konto stehen jetzt schon 2x 1000€ (s.o.) aber der Betrag ist noch nicht von meinem Konto abgebucht (habe ich gecheckt) und deshalb geht die Registrierung in die Hose.
      - wahrscheinlich wäre es kein Problem geworden, wenn ich eine Kreditkarte verwendet hätte
      - die VW Hotline ist macht- und ahnungslos und vollkommen überfordet
      Nein, ich habe nur eine Kreditkarte angegeben und habe jetzt 2 x 1000 Euro drin stehen und bin genausoweit wie du. Auf der Registrierungsseite steht der Händler zum Eingeben. Klicke ich wieder weiter möchte er weitere 1000 Euro haben. Also ist die Registrierung nicht erfolgt.

      Das sie die 40.000 Euro in den Mund genommen haben finde ich sowieso schon ein starkes Stück, VW hat es nicht mehr weit um es zu vermasseln. Es ist nur die mittlere Batterieversion, jemand anderes sagte das AR-HUD ist nicht drin. Man muss darauf noch ein Jahr warten.

      Dann diese miserable Registrierungsvorstellung heute, sah wie Car-Net aus, nur schlimmer.

      Ein Model 3 mit max. Batterie und Heckmotor kostet auch "nur" knapp 50.000 abzüglich Umweltprämie von 2000 Euro. Sieht mir so aus als ob der ID.3 mit der großen Batterie da nicht mehr weit hin hat. Obwohl erst in gut 1,5 Jahren verfügbar.

      Dünnes Eis sag ich nur.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChristianW ()

    • Stromsegler schrieb:

      DaftWully schrieb:

      Na da bin ich ja mal auf den Golf VIII gespannt (so sieht der Prototyp ja eigentlich aus).
      Hab ich was verpasst? ID.3 und Golf VIII sehen sich ähnlich?





      Also wenn ich so vergleiche.....


      Die Türgriffe, Außenspiegel und die Antenne und der Tankdeckel sind 1:1

      Bis auf das minimale hochziehen der vorderen und hinteren türe, sehen die auch gleich aus.

      Naja.... werden halt sicher wieder 70% gleiche teile sein zwecks kosten ;)
      E-Golf 1 von 04/18 bis 02/20 mit 34tkm. CCS / Winter / Fahrassi + / Außenspiegel / Wärmepumpe / Park Assist / weiß


      E-Golf 2 ab 02/20
      CCS / Winter / Fahrassi + / Außenspiegel / Wärmepumpe / Dab+ / Rear view / Keyless / Park Assist / Deep Black Perleffekt
      Bestellt 21.10., zugelassen 31.01.20
    • Ich bin auch dabei,Reservierung lief problemlos, zumal ich schon bei Volkswagen WE registriert war.
      Es wird die First Edition zwar in 3 Varianten, aber nur mit der mittleren Akkugröße (netto 58 kw) geben.
      Ich hoffe, dass auch die Fahrradanhängerkupplung schon bei der First Edition bestellbar sein wird und das ACC ebenso gut funktioniert wie beim e-Golf.
      Mein e-Golf lag bei meiner Bestellung bei UVP 42000 €, wenn ich beim ID.3 mit wesentlich besserer Leistung beim Motor, doppelte Akkugröße, Akku-Klimatisierung, schnellere Lademöglichkeiten bei AC und DC, Fahrzeugupdates over the Air etwa beim gleichen Preis lande, wäre es aus meiner Sicht völlig in Ordnung.
      Dann stellt sich nur noch die Frage, wieviel ich nach Inzahlungnahme meines e-Golf draufzahle.

      Wenn es keine Unsumme ist, spricht alles für den Kauf des ID.3
      e-Golf seit 5.November 2018, Abholung in Dresden,
      WLTP 228 km Reichweite, Photovoltaikanlage 9,36 kp, Speicher Tesla Powerwall Tesla Model 3 LR mit AHK seit 29.06.2019,530 km WLTP, e-Golf steht zum Verkauf im Autohaus Hanau
    • fanatic schrieb:

      Also können sich jetzt auch 200.000 registrieren (was dann mal eben 200 Millionen Zinsfreies Geld ist), ob du nachher bei der "Bestellschlacht" einen erhälst, ist noch gar nicht sicher....
      Das entscheiden dann die abschmierenden Server.

      Ich denke das wenn, aus einem Fehler, mehr als 30.000 Registrierungen angenommen wurden, diese schnell ihr Geld zurück bekommen.

      Und die Vergleiche mit dem Tesla hinken extrem - Der ID.3 bekommt Ausstattungen die es bei Tesla nicht für Geld und gute Worte gibt. Der Tesla SR+, der auch weit über 40.000 EUR kostet, hat kein Matrix Licht, kein HUD, kein brauchbares Werkstattnetz, keine verlässliche Produktpolitik, kein brauchbares Navi weil keine Online-Anbindung, und und und.

      Und die genauen Preis- und Ausstattungsdebatten sind für die Tonne, bis zur IAA oder der genauen Preis- und Ausstattungsliste. Man hat jetzt schon mehr Infos als man damals bei der Model 3 Reservierung hatte!
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • Sicher hat er Nachteile, aber eben auch Vorteile. Siehe Ladenetzwerk, sofortige Verfügbarkeit, der ID.3 hat laut Aussage in einem anderen Forum das HUD auch erst ab 2021.

      Und beim ID.3 steht "ab unter 40.000 Euro für die Sondereditionen ID.3 1st". Das bedeutet wenn die "günstigste" Sonderversion 39990 Euro kostet und die mittlere bzw. die Max Version dann deutlich darüber?

      Wenn sie sich da mal nicht verbrennen.
    • Auch hier wieder: HABT IHR EIGENTLICH GEHOERT WAS VW VOR DEM START IN DEM VIDEO GESAGT HAT?

      Die Frage ist ganz klar NEIN. Es wurde klar gesagt dass das große HUD in der 1st Max Edition drin ist. Aber wenn andere Foren vertrauenserweckender sind als VW selbst, bitte.

      Ladenetz - gleiche Frage. IONITY ist komplett im Plan alle 120km (im Schnitt) Ladepunkte mit (wieder im Schnitt) 6 Stalls aufzubauen. Die sind heute schon performanter als das was Tesla für den Zeitpunkt angekündigt haben wenn sie wieder Geld für Investitionen haben.

      Und die 1st Edition ist als Werbeträger gedacht. Nicht als Massenmodell. Daher: gute Ausstattung, und höherer Preis.

      Wie schon gesagt wurde: den Preis für den Golf, der ja immerhin auch schnell bei über 40.000 EUR ist, und fast an 50.000 EUR rankommt in der Vollausstattung, den haben hier viele akzeptiert, die Dieselumsteiger mit Prämie mal ausgenommen. Jetzt kommt ein Auto zu vergleichbarem Preis, in der Basisversion locker 5000 EUR günstiger, mit deutlich größerem Akku, besseren technischen Daten, und das große Heulen geht los?

      Sorry, das wird mir zu blöd.
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • Nein, ich bin gerade noch dabei das Video nachträglich zu sehen weil ich heute Mittag zu wenig Zeit hatte. Wenn das HUD drin ist, dann ist ja gut.

      Ionity ist heute nicht so gut wie das Teslanetzwerk und wird es auch nächstes Jahr nicht sein. Zu oft Ausfälle, zu oft auch mehrere defekt. Vielleicht bekommen sie es in den Griff, vielleicht auch nicht.

      Und ja, andere Leute können andere Meinungen haben, akzeptier das. Mir ist es egal was der e-Golf irgendwann mal gekostet hat. Übrigens waren es für den e-Golf in der Vollausstattung ganz knapp 40.000 Euro ohne die Dieselprämien. Ich gehe aber schwer davon aus, dass VW beim ID.3 auch nicht wie früher die 12% Rabatt raushaut (ohne Dieselprämie). Und damit sind die Listenpreise nicht mehr wie früher vergleichbar. So kann man natürlich auch behaupten man würde Fahrzeuge zum Dieselpreis liefern, wenn man den Diesel mit 20% rabattiert und die Elektroautos bei ihrem Listenpreis bleiben.

      VW hat vollmundig die "unter 30.000" in den Mund genommen und liefert in einem Jahr dann etwas bei 40.000 und deutlich darüber. Damit setzen sie die Elektromobilität nicht durch. Mit dieser Meinung bleibt mir dann natürlich nur übrig zu warten, denn falls ich Recht habe gibts da dann schnell Rabatte. Falls nicht, dann nicht.

      Und durch deren Glanzvorstellung heute habe ich jetzt 2000 Euro Minus auf der Kreditkarte und keine Reservierung. Klasse sag ich nur, Klasse.
    • ChristianW schrieb:

      Und durch deren Glanzvorstellung heute habe ich jetzt 2000 Euro Minus auf der Kreditkarte und keine Reservierung.
      Ich habe gerade gecheckt: bei mir bis jetzt wurde kein Geld vom Konto abgeholt. Es gibt eine Hotline für VW Pay: 089 38900556 (von 8:30 - 17:30). War heute schon zu spät, also morgen früh ;(
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Mimikri schrieb:

      ChristianW schrieb:

      Und durch deren Glanzvorstellung heute habe ich jetzt 2000 Euro Minus auf der Kreditkarte und keine Reservierung.
      Ich habe gerade gecheckt: bei mir bis jetzt wurde kein Geld vom Konto abgeholt. Es gibt eine Hotline für VW Pay: 089 38900556 (von 8:30 - 17:30). War heute schon zu spät, also morgen früh ;(
      Ich sehe es als vorgemerkten Betrag auf meiner Kreditkarte, die Anweisungen sind also auf jeden Fall rausgegangen.
    • Obwohl ich kein Interesse an einer Registrierung und einer Vorfinanzierung habe, verfolge ich trotzdem diese Ausverkaufsstimmung.

      Wie soll das überhaupt mit der Registrierung laufen?
      Außer Deutschland sind noch einige andere Länder mit im Rennen. Wenn sich in jedem Land Interessenten registrieren, wie wird nach 30.000 Schluss gemacht? Oder erwartet VW weniger Ansturm? Ansonsten sammelt VW lustig Geld und macht irgendwann eine Lotterie um die verfügbaren Fahrzeuge pro Land zu verteilen.
      So gut wie VW CarNet entwickelt hat könnte auch diese Aktion laufen. Schon die doppelte Betragsanzeige (siehe zuvor) lässt Mängel durchblicken.
    • Ich antworte mir selbst: das Video von der Vorstellung gibts hier zum „nochmalschauen“

      volkswagen.gomexlive.com/vw_live_pk/



      Die Hotline ist 24/7 erreichbar, ich habe eben angerufen. Wenn man in der Volkswagen Pay Webseite den Betrag mit dem Vermerk für die Reservierung sieht ist alles ok. Bestätigungsmails gehen nach und nach raus, kann dauern, Server sind überlastet, Techniker ist informiert.

      @crewal Bitte schau dir das Video an, und auch die Pressekonferenz dazu. Die Fragen sind jetzt echt X mal an diversesten Stellen beantwortet worden. Es gibt nur 30.000 1st Edition. First Come, First Served. Wenn die 30.000 reserviert sind ist das Prebooking zu.
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • Schee schrieb:

      Komisch. Ich hatte keine Wahl bei der batteriegrösse etc. Bin nur als vorbesteller der 1st Edition regisitriert..
      Alle 1st Editions haben eine Batteriegröße von 58kwh!

      Modellwahl wohl erst bei Bestellung.
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • ChristianW schrieb:

      Nein, ich bin gerade noch dabei das Video nachträglich zu sehen weil ich heute Mittag zu wenig Zeit hatte. Wenn das HUD drin ist, dann ist ja gut.

      Ionity ist heute nicht so gut wie das Teslanetzwerk und wird es auch nächstes Jahr nicht sein. Zu oft Ausfälle, zu oft auch mehrere defekt. Vielleicht bekommen sie es in den Griff, vielleicht auch nicht.

      Und ja, andere Leute können andere Meinungen haben, akzeptier das. Mir ist es egal was der e-Golf irgendwann mal gekostet hat. Übrigens waren es für den e-Golf in der Vollausstattung ganz knapp 40.000 Euro ohne die Dieselprämien. Ich gehe aber schwer davon aus, dass VW beim ID.3 auch nicht wie früher die 12% Rabatt raushaut (ohne Dieselprämie). Und damit sind die Listenpreise nicht mehr wie früher vergleichbar. So kann man natürlich auch behaupten man würde Fahrzeuge zum Dieselpreis liefern, wenn man den Diesel mit 20% rabattiert und die Elektroautos bei ihrem Listenpreis bleiben.

      VW hat vollmundig die "unter 30.000" in den Mund genommen und liefert in einem Jahr dann etwas bei 40.000 und deutlich darüber. Damit setzen sie die Elektromobilität nicht durch. Mit dieser Meinung bleibt mir dann natürlich nur übrig zu warten, denn falls ich Recht habe gibts da dann schnell Rabatte. Falls nicht, dann nicht.

      Und durch deren Glanzvorstellung heute habe ich jetzt 2000 Euro Minus auf der Kreditkarte und keine Reservierung. Klasse sag ich nur, Klasse.
      Ich muss dir widersprechen, Christian. Die Aussage von unter 30.000 € der VW-Chefs, allen voran Herbert Diess, hat sich immer auf die Bestellung der "normalen" ID.3er bezogen (die erst Ende 2019 möglich sein wird, mit Auslieferungen im Q2 2020 beginnend). Jedoch war niemals in den vergangenen Wochen und Monaten diese Summe im Zusammenhang mit der 1st Edition genannt worden.

      Oder hast du eine belastbare Quelle für deine Behauptung?
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)