Jetzt wird's wild: wer registriert einen ID. 3/Neo???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach langen versuchen die 1.000€ einem deutschen Hersteller zur Verfügung zu stellen hat es leider nicht per Kreditkarte funktioniert, die schon oft erwähnten Anbrüche hinderten mich daran. Einzig meine Kontoverbindung wurde akzeptiert.
      Und dann kam das ersehnte:
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 122.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 120.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto
    • Outsider64 schrieb:

      Mit der kleinsten Batterie Strom für mindestens 260 km in ner halben Stunde bezweifle ich auch. Rechnerisch gerade so mit WLTP, aber ich glaube kaum dass der kleine Akku so lange so viel Leistung aufnimmt, dass das reichen wird.

      Die 100-125 kW Ladeleistung benennt er korrekt als maximale Leistung. Den meisten Leuten ist nicht klar wie eine solche Ladekurve dann wirklich aussieht, und dass man nur kurze Zeit so schnell laden kann. Da wäre es schön, wenn die Hersteller mal im Vorfeld mit offenen Karten spielen würden, und Ladekurven veröffentlichen mit Angaben der Umgebungsbedingungen.
      58kwh Akku für 420km = 13,8kwh/100km. Bei der 48kwh Akku Version dürfte der Verbrauch etwas darunter liegen (da leichter). Macht also für 260km ca. 35kwh bzw. knapp über 70%, die in 30min. geladen werden müssen. Also durchschnittlich 35kwh von 15-85% bei max. 125kw Ladegeschwindigkeit finde ich jetzt nicht soooo unrealistisch.
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Bei mir hat es ungewollt schlussendlich sogar noch 2 mal geklappt. Um Geld zurückzuüberweisen muss ich ein SEPA Lastschriftmandat erteilen, wodurch VW Geld von meinem Konto abbuchen kann. Eigentlich will ich denen aber garkeine Einzugsermächtigung geben. Ob es da wohl ne andere Möglichkeit gibt wenn man direkt mit denen Kontakt aufnimmt? Ich schätze mal, dass deren Support die kommenden Tage völlig landunter sein wird, weil die das Chaos ausbaden müssen was die nicht ordentlich funktionierende Registrierung ausgelöst hat.

      Wie das jetzt mit der Reihenfolge der Bestellungen klappt, konnte ich aus dem Interview nicht raushören. Bekommen da die Leute ihr Auto zuerst, die gleich um 13 Uhr die Registrierung erfolgreich geschafft haben? Oder geht das Rennen nach der IAA wieder von neuem los? Falls ersteres der Fall ist, könnten wir vielleicht mal Registrierungsnummern vergleichen? Wo finde ich die jetzt eigentlich? Ich habe keine E-Mail bekommen wo die drin steht, keinen Link wo ich mich einloggen kann um sie zu sehen. Nur 2 E-Mails dass 2 mal Geld ankam...
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Northbuddy schrieb:

      58kwh Akku für 420km = 13,8kwh/100km. Bei der 48kwh Akku Version dürfte der Verbrauch etwas darunter liegen (da leichter). Macht also für 260km ca. 35kwh bzw. knapp über 70%, die in 30min. geladen werden müssen. Also durchschnittlich 35kwh von 15-85% bei max. 125kw Ladegeschwindigkeit finde ich jetzt nicht soooo unrealistisch.
      Die 125 kW soll es ja nur beim großen Akku geben, beim mittleren und kleinen nur 100. Ich glaube nicht dass der Akku von 15-85% im Schnitt 70 kW lädt bei 100 kWp. Aber lassen wir uns überraschen, das wäre auf jeden Fall eine recht gute Leistung.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Reservierung lief völlig unproblematisch in 5 Minuten. Auch aus den USA.
      Schauen wir mal, wie es nun weiter geht und in welchem Abstand Informationen fließen.
      Elektrisierende Grüße
      Filzstifte
      ......................................................
      e-Golf 300 von 20. Juni 2018 bis 28. Mai 2021
      ab 31. Mai 2021 Skoda ENYAQ iV 80
      Wallbox Webasto Pure 11 kW an PV-Anlage 8,7 kWp mit 10 kWh Speicher
    • Outsider64 schrieb:

      Nur 2 E-Mails dass 2 mal Geld ankam...
      Ich habe in Volkswagen Pay immer noch 2x 1000€ stehen, abgebucht von meinem Konto wurde noch nichts, e-Mails auch keine erhalten ... ich muß leider sagen: wie CarNet, offensichtlich typisch VW halt: e-Golf klasse, IT "unterirdisch" ;(
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Meine Vermutung: Klaus hat mit Kreditkarte gezahlt, dadurch ist die Transaktion sofort durch und die Bestätigung kommt. Bei den Bankeinzüglern wie @Mimikri und mir wird jetzt abgebucht, und wenn das Geld sicher bei VW Pay ist „gilt“ die Reservierung.
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • acurus schrieb:

      Meine Vermutung: Klaus hat mit Kreditkarte gezahlt, dadurch ist die Transaktion sofort durch und die Bestätigung kommt. Bei den Bankeinzüglern wie @Mimikri und mir wird jetzt abgebucht, und wenn das Geld sicher bei VW Pay ist „gilt“ die Reservierung.
      Wie oben geschrieben ging bei mir leider auch nicht per Kreditkarte. Dort wurde beim anlegen 0,01€ gebucht, diese tauchen aber auch noch nicht auf. Die Bestätigung der Reservierung kam im Prozess erst nach Angabe meiner Bankverbindung. Mal sehen wieviel IDs jetzt für mich reserviert werden...
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 122.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 120.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto
    • acurus schrieb:

      Meine Vermutung: Klaus hat mit Kreditkarte gezahlt, dadurch ist die Transaktion sofort durch und die Bestätigung kommt. Bei den Bankeinzüglern wie @Mimikri und mir wird jetzt abgebucht, und wenn das Geld sicher bei VW Pay ist „gilt“ die Reservierung.

      @acurus
      Daniel, Klaus hat das Gegenteil geschrieben:

      E-auto2014 schrieb:

      ...leider nicht per Kreditkarte funktioniert, die schon oft erwähnten Anbrüche hinderten mich daran. Einzig meine Kontoverbindung wurde akzeptiert.
      ...
      Gruß
      Istvan
      aus Budapest / Ungarn



      e-Golf 300 (MJ18) seit 31.08.2017

      3. e-Golf Treffen in Hann. Münden, 27.-30.09.2018
      4. e-Golf Treffen in Hann. Münden, 25.-29.09.2019
      6. e-Golf Treffen in Hann. Münden, 08.-10.10.2021
      7. e-Golf Treffen in Mühbrook, 15.-18.09.2022
      Ich war dabei!
    • -Bernhard- schrieb:

      E-auto2014 schrieb:

      Deine Registrierungsnummer: IDNeonxxxxyyyzzzz
      Komisch meine Registriernummer ist auch IDNeonxxxxyyyzzzz :rofl:
      ich hänge mal zur Unterscheidung das letzte Original Zeichen an:
      IDNeonxxxxyyyzzzzv
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 122.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 120.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto
    • Peter CH schrieb:

      Hallo Zusammen

      Ich bewundere schon ein wenig euren Mut.

      Ich würde den Wagen nie bestellen, ohne dass ich wüsste wie das mit den Komfort Funktionen geht. z.B. Klimatisieren.

      Gruss Peter
      Hallo Peter,

      geht mir auch so, aber jeder hat ja eigentlich Zeit bis April 2020 und bis dahin werden sicherlich genug Informationen geflossen sein.
      Ich glaube sogar das es bis dahin genügend ID3 bei den Händlern geben wird.

      VW baut ja schließlich ab Ende 2019....da sollten bis April ja einige fertig werden :D
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020
    • Skatas schrieb:

      Peter CH schrieb:

      Hallo Zusammen

      Ich bewundere schon ein wenig euren Mut.

      Ich würde den Wagen nie bestellen, ohne dass ich wüsste wie das mit den Komfort Funktionen geht. z.B. Klimatisieren.

      Gruss Peter
      Hallo Peter,
      geht mir auch so, aber jeder hat ja eigentlich Zeit bis April 2020 und bis dahin werden sicherlich genug Informationen geflossen sein.
      Ich glaube sogar das es bis dahin genügend ID3 bei den Händlern geben wird.

      VW baut ja schließlich ab Ende 2019....da sollten bis April ja einige fertig werden :D
      Sehe ich auch so. Wer Mitte/Ende nächstes Jahr eh wechseln oder in die e-Mobilität einsteigen wollte, der parkt jetzt halt 1.000€ auf einem anderen Konto - Zinsen gibt's eh kaum welche. Wenn der ID.3 dann nach der IAA und Probesitzen bzw. ersten Tests doch nicht gefällt, holt man sich die 1.000€ einfach zurück. Ist dasselbe wie bei Tesla.
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Peter CH schrieb:

      Hallo Zusammen

      Ich bewundere schon ein wenig euren Mut.

      Ich würde den Wagen nie bestellen, ohne dass ich wüsste wie das mit den Komfort Funktionen geht. z.B. Klimatisieren.

      Gruss Peter
      Wir haben das Auto ja auch nicht bestellt, sondern uns nur die Option gesichert dass wir später bei den ersten 30.000 dabei sein können FALLS wir uns bis nach der IAA entschlossen haben dass wir das Auto möchten. Genauso lief das ja auch beim Taycan. Nur mit dem Unterschied dass es da kein IT Chaos gab und man das Geld an den Händler überwies und nicht an den Hersteller.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer