Jetzt wird's wild: wer registriert einen ID. 3/Neo???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Morgen alle zusammen,

      ich habe eben mal bis Nr. 80 mitgelesen und sehe hier eine regelrechte Hysterie. Jeder so wie er möchte.
      Mein Schneerienchen ist jetzt gerade ein Jahr alt und ich bin sehr glücklich mit meinem eGolf. Wenn ich jetzt 1000 Euro mal so in einen Topf schmeiße, bei dem ich ja nicht weiß, ob ich was rausbekomme, ja noch nicht mal wann und was überhaupt, würde ich mich schlecht fühlen.
      Und wenn ich dann doch einer der Glücklichen sein sollte, der von VW mit einer unendlichen Gnade bedacht und beliefert wird und hinterher feststelle, was mir vielleicht alles nicht am ID gefällt oder die Verarbeitung eben noch nicht den Golf-Standard erreicht hat, würde ich mich grün und blau ärgern.
      Angesehen davon, dass ist für mich verdammt viel Geld, was ich für ein Produkt ausgeben soll, was ich noch nicht einmal gesehen, geschweige gefahren bin.
      Mein Freundlicher hat mich heute angeschrieben (wir haben ein sehr gutes Verhältnis) und mir angeboten, den ID Probe zu fahren, sobald er das Autohaus erreicht. Das werde ich in Anspruch nehmen, um mir dann ein Urteil zu erlauben.
      Und wenn ich in 3 Jahren über die Zukunft meines Schneerienchens nachdenken muss, wird sich der ID-Markt beruhigt haben und die eine oder andere Kinderkrankheit erkannt und hoffentlich beseitigt worden sein.
      In einem bin ich mir sehr sicher: Mein eGolf wird mich bis dahin weiter beglücken und ich habe kein Geld in etwas investiert, was ich nicht kenne.
      Aber ich wünsche allen die sich jetzt registrieren, viel Glück und eine kurze Wartezeit. Und ihr sollt glücklich werden mit der First Edition.
      Nett grüßend,
      Norman


      Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher, die anderen hinterher.
    • Norman_2 schrieb:

      Wenn ich jetzt 1000 Euro mal so in einen Topf schmeiße, bei dem ich ja nicht weiß, ob ich was rausbekomme, ja noch nicht mal wann und was überhaupt, würde ich mich schlecht fühlen.
      Und wenn ich dann doch einer der Glücklichen sein sollte, der von VW mit einer unendlichen Gnade bedacht und beliefert wird und hinterher feststelle, was mir vielleicht alles nicht am ID gefällt oder die Verarbeitung eben noch nicht den Golf-Standard erreicht hat, würde ich mich grün und blau ärgern.
      An der Stelle bin ich gerade auch! :thumbup:

      Stand: nach einer gefühlten Ewigkeit bin ich an der Hotline gelandet und habe einem mehr oder weniger kompetenten Menschen mein Problem erklärt:
      - bei Anmeldung im Prebooking komme ich wieder an die Stelle an der der bevorzugte Händler schon steht, dann die beiden Checkboxen und darunter der Button der zu VW Pay führt. Dort kommt wieder die Seite auf der man die 1000€ hinterlegen kann... mache ich natürlich nicht nochmal
      - Anmeldung in VW Pay direkt ( europe.fspay.de/ewallet/Landing ) dann sehe ich 2 Einträge mit (je) 1000€
      - Geld wurde weder vom Konto abgezogen noch wurde die Kreditkarte belastet

      Kein Ahnung was da los ist. So langsam .... siehe oben :s05:

      @acurus Gerade nochmal probiert, bei mir kam gestern Abend schon, so jetzt auch:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • @Mimikri
      Bei mir hat es auch erst nach dem 9. Versuch funktioniert.
      Aber erst nachdem ich die Zahlung von VISA auf abbuchen geändert hatte.
      Dann klappte es sofort.
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Outsider64 schrieb:

      Northbuddy schrieb:

      58kwh Akku für 420km = 13,8kwh/100km. Bei der 48kwh Akku Version dürfte der Verbrauch etwas darunter liegen (da leichter). Macht also für 260km ca. 35kwh bzw. knapp über 70%, die in 30min. geladen werden müssen. Also durchschnittlich 35kwh von 15-85% bei max. 125kw Ladegeschwindigkeit finde ich jetzt nicht soooo unrealistisch.
      Die 125 kW soll es ja nur beim großen Akku geben, beim mittleren und kleinen nur 100. Ich glaube nicht dass der Akku von 15-85% im Schnitt 70 kW lädt bei 100 kWp. Aber lassen wir uns überraschen, das wäre auf jeden Fall eine recht gute Leistung.
      Er sagte im Livestream eindeutig, dass die kleinste Batterieversion den Wert von 260 km in 30 Minuten nachlädt. Ausgehend von 330 km WLTP sind die 260 km ca. 80 %. Ausgehend von den 48 kWh sind 80% davon ca. 38 kWh auf 30 Minuten und damit beträgt die durchschnittliche Ladeleistung beim kleinsten Akku ca. 76 kW. So im Livestream genannt.
    • Moin zusammen. Habe gerade auch die Mail mit der Bestätigung der Reservieung von VW bekommen. Gestren kam ja schon die Meldung das die 1000 Euro hinterlegt sind, aber bisher ist ebenfalls noch nichts abgebucht.
      Da in Deutschland eh erst ab April 2020 bestellt werden kann, warte ich nun al gespannt ab. Wie schon weiter oben bescrieben, ist es eh egal wo das Geld liegt. Zinsen sind sowieso Mangelware.

      Gruß Jürgen
      Gruß Jürgen


      stolzer Besitzer eines E-Golf seit 30.10.2019
      ID3 Pure City in weiß bestellt. Seit 08.10.2021 im privaten Einsatz :thumbsup:
      ID4 Life in weiß bestellt. Seit 14.01.2022 in privatem Besitz :thumbsup:
      9,7 KWp mit 10KW Speicher seit 04.03.2021
    • Sind jetzt 10.000 erreicht oder schon die 30.000?
      Wahnsinn, dass das so schnell geht.
      Das sind ja keine Ottonormalverbraucher, sondern Leute, die sich intensiv mit dem Thema befasst haben.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Ist ja auch kein Wunder wenn jeder wir ein Irrer Bestellungen erfasst und sich dann wundert wenn ihm 2 oder 3 Mal die 1'000 Euro abgebucht werden!

      @Norman - ich habe es mit dir und wir finden sicherlich einige Kollegen welche allenfalls froh sind, wenn sie einen oder zwei zuviel bestellte ID hier im Forum zu einem guten Preis loswerden :D

      Was soll ich sagen - ich fahre meinen black-Sioux seit bald 4,5 Jahren und sehe keinen Grund schon wieder was neues zu kaufen - passt immer noch wunderbar! :thumbup:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Norman_2 schrieb:

      Guten Morgen alle zusammen,

      ich habe eben mal bis Nr. 80 mitgelesen und sehe hier eine regelrechte Hysterie. Jeder so wie er möchte.
      Mein Schneerienchen ist jetzt gerade ein Jahr alt und ich bin sehr glücklich mit meinem eGolf. Wenn ich jetzt 1000 Euro mal so in einen Topf schmeiße, bei dem ich ja nicht weiß, ob ich was rausbekomme, ja noch nicht mal wann und was überhaupt, würde ich mich schlecht fühlen.
      Und wenn ich dann doch einer der Glücklichen sein sollte, der von VW mit einer unendlichen Gnade bedacht und beliefert wird und hinterher feststelle, was mir vielleicht alles nicht am ID gefällt oder die Verarbeitung eben noch nicht den Golf-Standard erreicht hat, würde ich mich grün und blau ärgern.
      Angesehen davon, dass ist für mich verdammt viel Geld, was ich für ein Produkt ausgeben soll, was ich noch nicht einmal gesehen, geschweige gefahren bin.
      Na zwingt dich doch keiner dich einzutragen :) Und niemand der Registrierten wird gezwungen das Auto zu kaufen. Es muss auch niemand ungesehen kaufen, der Plan ist ja dass man das Auto bei der IAA sehen kann und erst danach werden verbindliche Kaufverträge angenommen.

      Zum Thema Verarbeitung gibt's auch verschiedene Meinungen. Ich persönlich fände es besser, wenn die Innenausstattung sich nicht so "wertig" anfühlen würde, das ganze Auto stattdessen aber mehr auf Haltbarkeit ausgelegt wäre, die Akkus größer, kein Rost an der Hinterachse und den Bremsscheiben wäre und die Software das macht was sie soll. In den letzten Jahren ist aber der Trend halt eher Richtung Bling-Bling statt tatsächliche Qualität. Aber den größeren Teil der Kunden scheint es anzusprechen, von daher machen es die Hersteller aus betriebswirtschaftlicher Sicht schon korrekt.

      Norman_2 schrieb:

      Und wenn ich in 3 Jahren über die Zukunft meines Schneerienchens nachdenken muss, wird sich der ID-Markt beruhigt haben und die eine oder andere Kinderkrankheit erkannt und hoffentlich beseitigt worden sein.
      Ja bis in 3 Jahren könnte sich das etwas eingependelt haben. Vielleicht bekommt man bis dahin auch die größeren Akkus für weniger Geld, falls bis dahin Konkurrenten mit niedrigeren Preisen und größeren Akkus auf dem Markt sind. Ob allerdings dann weniger Kinderkrankheiten drin sind wage ich zu bezweifeln... Wurden beim e-Golf welche beseitigt seit Markteinführung?
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer