Laden e-Up ohne CarNet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Laden e-Up ohne CarNet

      Mein CarNet geht immer noch nicht.
      OCU war noch im Flugmodus und nach 2h Werkstattaufenthalt ist noch irgendwas nicht richtig programmiert.
      Habe gesehen, dass bei Neuwagen VW sofort antwortet (Hotline), wenn eine Werkstatt eine Anfrage stellt. - Wenigstens das.

      Gibt es irgendwo die Möglichkeit die obere Ladegrenze einzustellen? Ich will nicht immer bis 100% laden, 80% wäre OK.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Elektromobilitaet schrieb:

      Gibt es irgendwo die Möglichkeit die obere Ladegrenze einzustellen? Ich will nicht immer bis 100% laden, 80% wäre OK.
      Direkt im Fahrzeug (solange CarNet noch nicht geht): Abfahrtszeit programmieren.
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Aber nur mit Smartphone, oder geht es auch irgendwo im Menü? Finde das blöd, dass man immer, auch auf Kurzstrecken, sein Handy reinhängen muss.
      Die Käuferin möchte das auch nicht.
      Sollte das ohne Handy gehen, wäre das toll und ich sag's ihr weiter!
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Elektromobilitaet schrieb:

      Aber nur mit Smartphone, oder geht es auch irgendwo im Menü?
      Das geht im Portal über das Internet (e-Maneger -> EInstellungen), in der App (Smartphone) und im e-Manager Menu im Fahrzeug (DP).
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Internet ist klar. So mache ich das auch meist. Aber, das läuft doch irgendwann ab und die ältere Dame, die ihn kauft, hat kein PC auf dem Campingplatz, nur Smartphone.
      Somit ginge auch dei App nicht mehr. Oder läuft das nicht nach einem Jahr aus? e-remote? Hab nicht nachgesehen.

      Und e-Manager im Fahrzeug geht doch nur mit Smartphone. Oder ist das irgendwo versteckt im Menü? Ein Bildschirm ist vorhanden und diverse Menüpunkte.
      Ich vermisse diese Grundeinstellung im Menü ohne Handy.
      Dieser Punkt ist mir ganz wichtig! Kennt da jemand einen Trick? Hab ich was übersehen?

      Die Frage ist also: Wie kann ich ohne Smartphone und PC am e-Up bis 80% oder auch mal bis 100% laden?
      Mit der Ladetaste habe ich es auch nicht hinbekommen und im Menü ist es nicht.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.