Online-Ziele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ChristianZ schrieb:

      Hallo Peter,

      hm, hab's einfach mal probiert: ein Dummy-Ziel erstellt und erfolgreich aufs Auto übertragen. Funktioniert... Dann das Ziel auf dem PC wieder gelöscht und den "Sync-Button" in CarNet gedrückt. Da kam kurz (<0,5 sec) die Meldung "Die Daten werden aktualisiert..." und es sah gut aus. Beim nächsten Autostart und nach Aufbau der Internetverbindung keine Aktualisierung, die alten Ziele (das Dummy-Ziel) sind immer noch im Online-Zielspeicher

      Hat das jemand im e-Golf 300 erfolgreich am Laufen ?

      LG

      Christian
      Hallo zusammen,

      ich habe von Anfang an das Problem das ich Ziele, die ich auf dem PC in We Connect neu anlege, einwandfrei ans Auto übertragen werden, aber Ziele, die ich am PC lösche, im Auto dennoch gespeichert bleiben. In anderen Worten: die Synchronisierung neuer Ziele zwischen PC und Auto klappt zu 100% während die Synchronisierung zwischen PC und Auto beim Löschen zu 100% nicht klappt.

      Ich habe das mal an VW reported und heute kam nach langer Wartezeit folgendes Feedback:

      "Das von Ihnen erwähnte Synchronisationsproblem ist bereits bekannt und wir arbeiten mit Hochdruck an einer nachhaltigen Lösung."

      Wundert mich ein bisschen dass das außer mir bisher keiner hier geschrieben hat wenn es doch ein bekanntes Problem ist ;)

      LG

      Christian
      e-Golf 300 12/2017 ... 08/2022 - Wallbox Mennekes AMTRON Xtra 11 C2 - ID.3 Pro kings red metallic seit 6.12.2022
    • Sorry, aber das ist nicht mein Problem...

      Nochmal:

      - Synchronisation PC --> Auto mit neuem Ziel: klappt immer !
      - Synchronisation PC --> Auto mit gelöschtem Ziel: klappt nie !

      Die Verbindung zum Auto funktioniert prinzipiell, aber eben nur in "eine" Richtung...

      Ciao

      Christian
      e-Golf 300 12/2017 ... 08/2022 - Wallbox Mennekes AMTRON Xtra 11 C2 - ID.3 Pro kings red metallic seit 6.12.2022
    • Hi Andreas,

      jetzt hat mich einer verstanden :thumbup:

      Genau so ist es. Das sieht im Portal so aus als ob nur kurz eine Bestätigung aufblitzt aber vergessen wurde den Befehl auch ans Auto zu schicken ! Das ist bei mir schon ewig so. Dass VW jetzt schreibt "kennen wir und arbeiten mit Hochdruck daran..." macht mich nachdenklich. Liest sich ein bisschen wie vertrösten auf den Sankt Nimmerleinstag...

      LG

      Christian
      e-Golf 300 12/2017 ... 08/2022 - Wallbox Mennekes AMTRON Xtra 11 C2 - ID.3 Pro kings red metallic seit 6.12.2022
    • ChristianZ schrieb:

      Hi Andreas,

      jetzt hat mich einer verstanden :thumbup:

      Genau so ist es. Das sieht im Portal so aus als ob nur kurz eine Bestätigung aufblitzt aber vergessen wurde den Befehl auch ans Auto zu schicken ! Das ist bei mir schon ewig so. Dass VW jetzt schreibt "kennen wir und arbeiten mit Hochdruck daran..." macht mich nachdenklich. Liest sich ein bisschen wie vertrösten auf den Sankt Nimmerleinstag...

      LG

      Christian
      Christian, ich habe dafür seit mindestens 1 Jahr ein Ticket offen und Du siehst ja "sie arbeiten daran" ?! :rofl:
      Das Problem neulich: ich habe inzwischen die 200 möglichen Ziele im Auto erreicht und auf dem Server sind aber "nur" 150 oder so. Wenn ich jetzt ein neues Ziel übertragen will, muß ich vorher im Fahrzeug händisch Ziele löschen, damit wieder Platz frei wird! ;(
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Danke Jürgen. Immer schön zu sehen das man nicht allein ist. Du bestätigst leider mein Gefühl das wenn einer "wir arbeiten mit Hochdruck dran..." sagt während das Problem schon lange bekannt ist indirekt sagen will "mach dir keine Hoffnung dass das jemals abgestellt wird..."

      Aber die wie immer stirbt die Hoffnung zuletzt ;)

      LG

      Christian
      e-Golf 300 12/2017 ... 08/2022 - Wallbox Mennekes AMTRON Xtra 11 C2 - ID.3 Pro kings red metallic seit 6.12.2022