Neu aus Bergkamen, Kreis Unna, NRW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, mein Name ist Jürgen. Ich lebe in Bergkamen, Kreis Unna, NRW. Nachdem ich hier schon einige Zeit fleißig lese, habe ich mich nun doch mal angemeldet. Habe hier schon die eine oder andere gute Information mitgenommen und hoffe, das ich ebenfalls wenigstens so ab und an mal eine vernünftigen und hilfreichen Kommentar abgeben kann. Freue mich auf jeden Fall hier zu sein.

      Gruß Jürgen
      Gruß Jürgen


      stolzer Besitzer eines E-Golf seit 30.10.2019
      ID3 Pure City in weiß bestellt. Seit 08.10.2021 im privaten Einsatz :thumbsup:
      ID4 Life in weiß bestellt. Seit 14.01.2022 in privatem Besitz :thumbsup:
      9,7 KWp mit 10KW Speicher seit 04.03.2021
    • Ich muss mich hier erstmal in die Bedienung der ganzen Dinge reinfuchsen. War vorher noch nie in einem Forum angemeldet. Soll´s heute auch noch geben. :search:
      Gruß Jürgen


      stolzer Besitzer eines E-Golf seit 30.10.2019
      ID3 Pure City in weiß bestellt. Seit 08.10.2021 im privaten Einsatz :thumbsup:
      ID4 Life in weiß bestellt. Seit 14.01.2022 in privatem Besitz :thumbsup:
      9,7 KWp mit 10KW Speicher seit 04.03.2021
    • JogiV schrieb:

      Ich muss mich hier erstmal in die Bedienung der ganzen Dinge reinfuchsen. War vorher noch nie in einem Forum angemeldet. Soll´s heute auch noch geben. :search:
      So ging es mir auch Jogi - willkommen im Klub und lass dir Zeit - war auch meine erste aktive Forumsanmeldung... Damals allerdings noch in einem anderen Forum. Mit der Zeit kriegt man alles mit und findet Links und Buttons um alles so hinzukriegen wie man das möchte! Also guten Start allen Neueinsteigern. Wir helfen gerne wenns einmal harzt. Auch unsere Moderatoren sind täglich im Forum unterwegs und helfen gerne weiter.

      Also viel Spass und gute Fahrt. :thumbup:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • JogiV schrieb:

      Ich muss mich hier erstmal in die Bedienung der ganzen Dinge reinfuchsen. War vorher noch nie in einem Forum angemeldet. Soll´s heute auch noch geben. :search:
      ... und mir ging es auch so.
      Was der e-Golf so alles bewegt hat :hmm:
      Herzlich Willkommen im Forum :happy:
      Grüße aus dem Kraichgau
      Martin :)

      e-Golfer von 15.03.18 bis 12.05.22 (Modelljahr 2018, "300er", Leasing)
      ID.3 Pure Performance seit 12.05.22 (Leasing 30 Monate)
      ID.3 Move bestellt am 22.03.24

      Wallbox: Keba P30c
      PV seit 30.04.21 (12kWp, WR Fronius Symo, Speicher Tesla Powerwall 2)
    • Herzliche Willkommensgrüße aus dem Süden der Republik.
      Her mit den Fragen, damit wir wieder ein bisschen was zu beraten haben :s05:
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)