Erneuerbare Energien ohne heisse Luft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erneuerbare Energien ohne heisse Luft

      ...so heisst ein sehr gutes fundiertes Buch, das alle unsere netten möglichen Überlegungen zur Energiegewinnung für unseren heutigen Lebensstil auf erneuerbare Energien abbildet, Stand 2018.
      Kann man bei Amazon für Kindle kostenlos runterladen, die Print-Ausgabe kostet was.
      Ich hab gestern abend schon das halbe Buch "verschlungen". Eine bessere wissenschaftlich zutreffende Analyse und zudem noch leicht verständlich geschrieben, hatte ich noch nie in den Fingern. Klare Empfehlung.
      Gruss Christian

      e-Golf 190 Probefahrer Aug+Sept 17
      e-Golf 300 seit April 18
      Sommer 13,2 kWh/100km, Winter 15,9 kWh/100km (jeweils Anzeige im Fahrzeug), im Mittel ab Ladedose inkl. Ladeverlusten 16,7 kWh/100km
    • Geladen habe ich es schon,
      jetzt noch lesen ...

      Danke für den Tipp.
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 56.126 km
      Verbrauch 13,8 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
    • Auch ich habe es inzwischen au dem i-pad und werde das Lesen wohl auf meinen Moers Tripp verlegen - aber mal schauen ob ich am Freitag Abend tum Lesen komme. Ich habe da doch noch was mit Bernhard vor - hoffen wir auf genügend :beer: An diesem Abend. Das Buch kann doch noch ein wenig warten. :D
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei in Hann Münden / vier nochmals in Hann Münden - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup: