Neuer e-UP 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • acurus schrieb:

      Ein 208 der auch bei der Probefahrt überzeugt
      Ich habe ja (auch) eine Reservierung für den e-208. Nachdem ich nix weiter gehört habe seither, war ich heute beim Händler: 0 !!! alles 0 !!!

      - keine Ahnung von Elektromobilität, geschweige denn Fahrpraxis
      - keine Ahnung wann Vorführer kommen
      - keine Ahnung wie die Einladung laufen wird, weder ob über Peugeot oder direkt vom Händler
      - keine Details über irgendwas am Auto ... weder, daß er (im Gegensatz zum ID.3) weiter ein Fronttriebler ist, noch sonstwas...

      ... das Einzige was "er" wusste: von 0 auf 100 in 8,5 sek

      P.S: ist ein bisschen wie bei VW ... (sorry @MartinKo89: es gibt eine Ausnahme! :thumbup: )
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Ich sehe das recht entspannt.

      Wenn sich der Händler oder Peugeot nicht meldet, dann halt nicht. Dann wird der Nextmove-Leaf halt weiter gefahren bis der ID.3 kommt.

      Der Händler den ich ausgewählt habe ist aber auch für Hyundai tätig und verkauft da Elektroautos, von daher habe ich eine gewisse Hoffnung :)
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • "Dank der neuen, größeren Batterie mit 32,3 kWh (bisher 18,7 kWh)..." Dachte es wären ca. 36 kWh ?
      Naja, ich hatte ca. 3600 Euro Rabatt bekommen und letztendlich bei guter (=notwendiger) Ausstattung 19000 Euro bezahlt.
      Hier wird jetzt gesagt, dass man auf 18000 Euro landet. Da kommen noch ca. 3000 Euro Sonderzubehör (CCS, Ladekabel, Farbe,....) und die Abholung dazu.
      Dann landen wir bei rund 21000 Euro. Bei dem Neuen wird es wohl weniger Rabatt gehen. Bei 2000 Euro würde man genau da landen, was ich beim jetzigen bezahlt habe,
      also Gleichstand. Hat allerdings mehr Reichweite als ein e-golf!
      Ich hoffe, ich werd meinen noch schnell für 18000 Euro los. Ist dafür sofort lieferbar und hat erst 3500km und 6 Monate alt! das wird eng.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Wahrscheinlich. Dann sind die 18,7 kWh falsch. Das ist brutto. Netto war bisher 15kWh oder manche meinen bis zu 16,4 kWh. Erechnet hatte ich mal 15,4 kWh.

      Nach der BAFA-Geschichte steigt dann der Preis des kleinen e-Up von z.B. 19.000 Euro auf 23.380 Euro, vielleicht schon Ende nächsten Jahres.
      Dann gibt es wieder mehr Rabatt und man landet wieder bei 22.000 Euro oder so......
      Ja, mache mir schon paar Sorgen, dass ich meine beiden Autos los werde. Geduld....
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.