Tesla.... das Geld reicht noch für 10 Monate ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naheris schrieb:

      Kältetest in Norwegen verglichen mit Berichten aus der kalten Jahreszeit in Nordamerika. Der e-Golf kommt super mit einer Nacht in -15°C aus
      Kann ich nur bestätigen. Wir holten unseren e-Golf am 1. März 2018 in Dresden ab. Er stand über Nacht bei Temperaturen um
      - 15°C in einem offenen Parkdeck. Trotzdem brauchte er auf den ersten 75 km nir 19,8 kWh/100 km.
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Der Energieverlust ist beim Parken des e-Golfs ist bemerkenswert gering. Dafür verbraucht er ganz ordentlich bei normaler Fahrweise.
      Tesla Model 3 nimmt sich da gerne 1% pro 24h.
      Aber das juckt nicht ;)
      Er verbraucht nicht mehr als der e-Golf, hat aber soviel mehr Akkukapazität, dass ich an den Verbrauch, egal ob fahrend oder stehend überhaupt keinen Gedanken mehr verschwende :)
      April 2018 bis März 2022: e-Golf 23.090 km
      ab Februar 2019: Tesla Model ≡ 93.701 km
    • Um mal wieder etwas näher zum Thema zu kommen:
      Man liest in der allgemeinen Presse immer nur Horrorstories über die Elektromobilität (Tesla bald pleite, etc.). Auch sonst habe ich täglich 2-3 Artikel über das Scheitern in meinem Newsfeed, alle jammern über mangelnde Reichweite, CO2 sei ähnlich wie bei Vebrennern, usw.
      Ich habe fast den Eindruck, das wird bewusst von der Wirtschaft und den grossen Ölkonzernen ohne Ende forciert.
      Panikmache wo man nur hinschaut, ich fürchte die Elektromobilität wird sich auch in 10 Jahren nicht wirklich durchgesetzt haben. Vielleicht trägt VW mit seiner ID-Reihe und dem ausgebauten Ladenetz dazu bei, dies zu verbessern. Allerdings wollen auch die weiter massig Autos verkaufen und wenn sie merken, dass alle weiterhin die Diesel-Schleudern lieber fahren wollen, sie dann auch den Schwanz einziehen und das Engagement wieder drosseln.

      Die EU-Wahl hat ja klar angezeigt, wohin der Weg gehen soll, aber solange trotzdem noch das Land von den "Wirtschafts- ähh Volksparteien" geleitet wird, wird der Fokus weiter auf Arbeitsplätze und Umsatz liegen. CO2-Belastung ist da nur zweitrangig. Nach uns die Sintflut, hauptsache der Rubel rollt und mit 200kmh zum nächsten Termin.

      Ich habe kein gutes Gefühl, obwohl ich von der Elektromobilität total überzeugt bin, aber man liest nur Negativmeldungen in der Presse und die Akzeptanzwerte in der Bevölkerung sind nicht wirklich gut.
      Viele Grüße, Olli.

      e-Golf 300 (EZ 09/2018)
      Model 3 LR+ (EZ 03/2022)
    • Du irrst, insbesondere was VW angeht. Die sind ziemlich zum Erfolg der Elektroautos verdammt, bei dem Aufwand den sie finanziell und durch die Umrüstung ganzer Werke da reinstecken.

      Auch die Werbemaschine rollt da massiv an, nicht nur im Fernsehen und beim Fussball, sondern auch mit flankierenden Artikeln auch Abseits der Autozeitungen. Solche "Homestories" wie am Sonntag in der Bild mit Löw werden durchaus auch von denen wahrgenommen die Elektroautos bisher nicht so auf dem Schirm haben.

      Ich gehe davon aus das es jetzt stetig voran gehen wird, und auch mehr und mehr Firmenwagen elektrisch werden die dann in 2-3 Jahren nach Leasingende auch in den Gebrauchtmarkt drücken.

      Der Untergang von Tesla, so er denn kommt (und da denke ich das eine Insolvenz wahrscheinlich ist, ein kompletter Untergang nicht), wird nicht das Ende der Elektromobiltät sein.
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • Tatsächlich haben mich innerhalb der letzten Wochen bereits mehrere Arbeitkollegen konkret auf mein Elektroauto angesprochen, weil sie evtl. ihren nächsten Firmenwagen auch elektrifizieren möchten (davor waren solche Gespräche immer nur rein interessehalber. Und vielleicht, um mich zu bemitleiden oder so...). Gefühlt steigt daher das Interesse in letzter Zeit deutlich an. Mal schauen, ob sich der Trend fortsetzt.
      Liebe Grüße,
      Christoph

      e-Golf 300 seit 03/2018
    • Was einem der gegen die Elektromobilität spekuliert auch völlig recht geschieht! Kein Mitleid für Ignoranten und Spekulanten... :nummer1:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • hab es bei Tesla ausgesessen und nun auch bei Wirecard.... :)

      Da wird das selbe in den nächsten Wochen passieren....
      Wurden auch runter geprügelt von shortsellern und dubiosen Artikeln, dass ja alles "fake" dort wäre *lach*
      E-Golf 1 von 04/18 bis 02/20 mit 34tkm. CCS / Winter / Fahrassi + / Außenspiegel / Wärmepumpe / Park Assist / weiß


      E-Golf 2 ab 02/20
      CCS / Winter / Fahrassi + / Außenspiegel / Wärmepumpe / Dab+ / Rear view / Keyless / Park Assist / Deep Black Perleffekt
      Bestellt 21.10., zugelassen 31.01.20