Volkswagen we, Car-Net, Connect, we charge, meinauto, ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Volkswagen we, Car-Net, Connect, we charge, meinauto, ...

      Hallo,

      hat hier jemand den Überblick welches Portal man jetzt für was benutzen soll? Ich hab diesen Überblick verloren.

      Mein e-golf konnte ich bislang mit car-net verwalten.

      Nach der Registrierung des ID.3 1st bin ich auf die Anwendungen VW-connect und we charge gestoßen, bzw. habe nach we charge gesucht und nicht gefunden. Nach der Anmeldung mit meiner VW-ID bei connect seh ich aber nix mehr von meinem e-Golf. Statt dessen soll doch gefälligst einen OBD-Dongle kaufen und ins Auto klemmen. Dafür finde ich in der Connect App garnix über Ladestationen oder so.

      Sind hier die jeweiligen Apps noch nicht auf dem Stand der Ankündigungen? Wird Car-Net ersetzt? Ist/War VW-Connect nur für Verbrenner und wird ersetzt?

      Bin ich zu ungeduldig und VW ist gerade dabei das ultimative Portal für die best mögliche VW-Nutzererfahrung zu kreieren und Carnet und connect tun gerae ihre letzten Atemzüge? kommt bald ein VW-ID Portal? Irgendwie gibts für alles ein eigenes Portal, zwar mit der selben ID zu nutzen aber wirklich verknüpft ist es dann doch nicht.
    • ... und connect ist für ältere Fahrzeuge (Verbrenner) ohne eingebaute Kommunikationsschnittstelle (OCU), deshalb braucht man dazu einen Dongle.
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)