VCDS jetzt auf Version 18.2.1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Maverick78 schrieb:

      E-Wald schrieb:

      Wenn mich mein gefährliches Halbwissen nicht täuscht geht die Klima nur beim 190er zum Codieren. Beim 300er muss der Freundliche ran.
      Kann mich aber auch (hoffentlich) täuschen.
      Da hast du leider recht. Leider wurde der 300er ja zur Auslieferung gesperrt, wollte mich über Weihnachten da eigentlich drüber machen. :(
      Echt Matthias, ist das so: Beim 300er muss der Freundliche ran?
      Oder nur ´ne Vermutung - oder gibts da noch ein VCDS-Update demnächst, vielleicht ?? ?(

      Noch warten, oder ab zum Händler? - So eilig ist das Problem ja nicht ...
      Gruß Dieter
    • Bisher ist mir keine Möglichkeit bekannt das beim 300er zu codieren. Mit etwas Glück kommt das schon in einem VCDS Update, bevor ich mich da ran machen kann das zu debuggen.

      Du kannst aber auch selbst aktiv werden, wenn du z.b. PCI-Tuning oder Rosstech einen Dump vom Steuergerät schickst, damit sie die Labeldateien anpassen können.
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • Maverick78 schrieb:

      Bisher ist mir keine Möglichkeit bekannt das beim 300er zu codieren. Mit etwas Glück kommt das schon in einem VCDS Update, bevor ich mich da ran machen kann das zu debuggen.

      Du kannst aber auch selbst aktiv werden, wenn du z.b. PCI-Tuning oder Rosstech einen Dump vom Steuergerät schickst, damit sie die Labeldateien anpassen können.
      Wie macht man den Dump? Ist das ein Steuergerätabbild?

      Status e-Golf:

      15.12.17: Abholung in DD :dance:
      21.11.17: Termin in DD gemacht (Prod. 47 KW)
      21.10.17: Bafa Antrag eingereicht (24.11.17 Stufe 1 bewilligt)
      24.09.17: verbindliche Auftragsbestätigung
      12.09.17: Stromanbieterwechs., Reserv. e-Auto Bonus 1.000,- € :thumbsup:
      01.09.17: bestellt
      30.08.17: Fahrzeug beim Händler konfiguriert und Angebot eingeholt
      12.08.17: Reservierung Kennzeichen
    • Neue Version für VCDS 18.2.1
      Neue Funktionen und Verbesserungen in Release 18.2.1:
      • Verbesserung: Fehler in der Lizenzerkennung behoben
      • Steuergerätedokumentation (Labeldateien und ODX/ASAM Datenstand) erweitert/aktualisiert

      Neue Funktionen und Verbesserungen in Release 18.2.0:
      • Neuerung: Zusätzliche Informationen zu Fehlercodes für UDS-Steuergeräte
      • Neuerung: Steuergeräteabbilder für OBD-2 PIDs (über Adresse 33)
      • Neuerung: Grafische Darstellung und Aufzeichnung nun simultan möglich (mit HEX-V2/HEX-NET Hardware)
      • Neuerung: Unterstützung für neue Steuergeräte(-adressen)
      • Neuerung: Neue Protokolleinstellung für HEX-V2/HEX-NET Hardware zur Kontrolle des Interbyte-Timings unter KWP-2000
      • Verbesserung: Erkennung von Fahrzeugmodellen überarbeitet
      • Verbesserung: Verbindungsaufbau wird nun bei fehlender Batteriespannung abgebrochen (nur HEX-V2/HEX-NET)
      • Verbesserung: Zusätzliche Information/Warnung zur Registrierung von HEX-V2/HEX-NET Hardware
      • Verbesserung: Interface-Konfigurationsprogramm (VCIConfig) überarbeitet
      • Verbesserung: Sporadische „Ungültig“ Messwerte behoben für „gruppierte“ ASAM/UDS-Messwerte
      • Verbesserung: Schaltflächenlogik für Assistent für Codierung (LCode) und grafische Darstellung (VC-Scope) überarbeitet
      • Verbesserung: Aufzeichnungs-Dialog wird nicht mehr „On-Top“ angezeigt
      • Verbesserung: Werkstattcode Handhabung für ASAM/UDS Grundeinstellung und Stellglieddiagnose überarbeitet
      • Verbesserung: Kommunikationsstörung (Freeze) für SIMOS-Steuergeräte bei KWP-2000/K-Leitung behoben
      • Verbesserung: Verbesserte Handhabung von FIN-Begrenzungen
      • Verbesserung: Verbesserte Erkennung von ASAM/UDS-Subsystemen
      • Verbesserung: Eingabe des Buchstabens „Q“ in Langer Anpassung korrigiert
      • Verbesserung: Größenbegrenzung für DEBUG-Dateien entfernt
      • Verbesserung: Kompatibilitätshinweise für ältere Hardwaregenerationen eingefügt
      • Verbesserung: Zahlreiche weitere Korrekturen und Stabilitätsverbesserungen
      • Verbesserung: Übersetzung und Fehlermeldungen überarbeitet
      • Steuergerätedokumentation (Labeldateien und ODX/ASAM Datenstand) erweitert/aktualisiert
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11