Bella Italia DUE: Apenninen, Toskana, Rom, Lago d'Iseo, Passo del Tonale, Bozen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duferco mit Sitz in Genua hat eine mehrsprachige Hotline mit +39 xxx Nummer, mindestens Italienisch, Englisch und Deutsch, wobei die Dame am Telefon holländisch oder belgisch vom Akzent her klang, so dass da vielleicht noch mehr Sprachen "gehen".
      Alperia mit Sitz in Bozen/Südtirol spricht naturgemäss mindestens Italienisch und Deutsch, sowohl eine 0800er als auch ein +39 xxx Nummer kleben auf jeder Säule.
      Enel hab ich nicht probiert, weil die zwar eine Nummero Verde (gebührenfreie 0800er Nummer) haben, die aber nur von einer Italienischen Mobilfunkkarte erreichbar ist, nicht von einer ausländischen Karte (hab ich denen auch schon mal mitgeteilt, dass das Schmarrn ist). Der Sarde mit dem i3 in Bologna sprach italienisch mit der Hotline, Mails gingen auch in Englisch.
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von christech ()

    • christech schrieb:

      Hallo Lothar,
      lt. meinen alten Emails sind zwischen Retournierung des unterschriebenen Vertrags (samt Ausweiskopie) und der Bestätigung, dass ich die Karte erhalten habe (Duferco will das so) genau 10 Kalendertage vergangen.
      Übrigens sind die total freundlich und antworten schnell auf die Anliegen. :)
      Karte ist übrigens immer für 12 Monate aktiv und will dann neu aufgeladen werden oder gegen 6€ Gebühr für ein weiteres Jahr aktiv gehalten werden. Ich hatte nicht gerechnet, sie so oft zu brauchen, sonst hätte ich mir die 6€ Verlängerungsgebühr gespart. Preislich nimmt Duferco ungefähr den selben Preis pro kWh wie die Enel.
      Hallo Christian,

      heute hatte ich zwei nette Telefonate und Mailverkehr mit einer Dame - Silvia - bei Duferco. In perfektem Deutsch!

      Meine RFID Karte ist nun unterwegs, und der Vertrag geht sogar auf die Firma. Das habe ich gar nicht gewagt zu versuchen, aber sie hat von sich aus nachgefragt, weil ich irrtümlich die UID am ursprünglich privaten Antrag drauf hatte.

      Angeblich funktioniert das Roaming mit ENEL auch wieder.

      Mille Grazie!
      Lg,

      Lothar
      --------
      31.08.2021 Tesla Model Y LR AWD MiC Pearl White FSD 20''
      16.04.2021 Tesla Model 3 LR AWD MiA Pearl White FSD 19''
      10.04-2018 - 03.05.2023 e-Golf 300 Orxyweiß